Wunderschönen guten abend liebe mit drummer.
Ich hab die suchfunktion durchstöber, konnte jedoch nicht wirklich was gutes oder mittelklassiges finden was mir zusagen würde.kommt aber auch daher das ich mich noch am einlesen bin in diesem themenbereich der musik.
So folgendes:
Ich spiel in eine kleine grade erst angefangene Coverband. aber unsere beschallung iist der letzte scheiß, die sängerin höre ich kaum, beim gitarrist hört man mehr jedoch acuh net gut raus weil die box zu sehr gröölt wie ich meine. in der band sind (2x E-Gitarre, 1x Gesang vll kommt später noch einer dazu, 1x Bass und vll irgendwann noch nen keyboard...wobei das nicht wichtig ist.) das schlagzeug ist nicht mikrofoniert und wird es in geraumer zeit acuh nciht werden...eher in 2 jahren oder so.
Was brauch man da alles konkret? das heißt wieviel eingänge und ausgänge brauch ich und so alles. es sind passive boxen vorhanden, (bin mir nict sicher aber es sind glaube ich 250W@4ohm passivboxen) ich habe gesehen das der rapid und er 00schneider scheinbar richtig viel ahnung haben....
ich hab ein befreundetetn drummer gefragt der auch schon ordentliches zeugs hat...er meinte ich sollte mir nen powermixer anschaffen so spar ich mir die endstufe...aber welchen und in einen thread las ich das powermixer doch net zu empfehlen sind sattdessen lieber endtsufe und mixer einzelnt kaufen...was ist die bessere lösung? die anlage soll nicht nur fürn proberaum sein sondern auch für kleine gigs wenn das mal irgendwann losgeht damit.
wäre serh dankbar wenn ich viele gute und hilfreiche post bekomme, wie gesgat ich selber hab im moment noch nicht so viel ahnung davon, daher wäre es hilfreich verständlich zu schreiben!
wie gesagt ne anlage für proberaum und kleine gigs und kein billig mist.
Einsteiger bis Fortgeschritten, sodass ich mir nicht in kurzer zeit was neues kaufen mus sonder damit erst mal 2-3 jahre so spielen kann ohne was neues anschaffen zu müssen.
Danke schonmal für zahlreiche antworten..ich weiß ist viel zu lesen
Der Chris