An dieser Stelle muss ich mal Kevin Talley in Schutz nehmen. Hör dir mal beispielsweise "Exception to the ruled" von Misery Index an. Ich glaube das die gesamte Band Chimaira nicht mehr so einfallsreich ist und sich deswegen die neue Platte so "langweilig" anhört.
Roadrunner allstar session
-
-
Du musst ihn nicht in Schutz nehmen, ich sag ja auch nicht, daß er ein schlechter Drummer ist und mit Sicherheit muß man auch die Bandsituation miteinfließen lassen (Chimaira hat definitiv soundtechnisch bei der neuesten Scheibe was anderes gemacht als bei The Impossibility of Reason), aber ich glaube Andols Herrick hätte mehr aus den Songs rausgeholt. Wie gesagt, warum Herr Talley einen ansich groovenden Song wie "Everything you love" mit so einem penetranten DB-Spiel geradezu "zerschiesst", will sich mir einfach nicht erschließen. Aber wahrscheinlich stand der Rob Arnold dahinter und hat ihm Schläge angedroht...
-
Seit gut einer Woche höre ich wieder In The Fire,weil ich es am kommenden Wochenende zur Bandprobe mit meinem Bruder spiele.
Das Lied konnte ich vor 2 Wochen wirklich super durchtrommeln,dann stellte ich was an meinem Set und meiner Fuma um (SO BLÖD WIE ICH BIN) und nun klappen die Parts die ab 0:12 zum ersten Mal zu hören sind ganz schlecht.
Es kann natürlich an Erschöpfung liegen ,weil ich schon den ganzen Sonntag meine lieben Nachbarn nerve.
Jedoch wollt ich fragen ob ihr ne gewisse Pedaleinstellung habt mit der man dynamische schnelle Doublebassfiguren nicht sofort ,aber leichter ,hinbekommt?
Danke
(Dachte diese könnte in diesen Fred reinpassen weil es von dem Lied handelt)
MFG
Nunenmacher -
Irgendwie haben deine Threads immer den gleichen/ähnlichen Grundgedanken...
Wieso stellst du es nicht wieder so ein wie vorher? Oder versuchst es nicht wenigstens möglichst nah ran zu kommen und den Unterschied zu vorher zu Minimieren..
btw: der thread handelt von dawn of a golden age / mike smith.
Schwamm
-
Spongebob Die Überschrift lautet "Roadrunner Allstar Session" also können wir genauso über andere Lieder auf dem Album, und deren Drummer, reden als Dawn of the Golden Age.
@Threadstarter: Ich denk auch das ich viele DB-Sachen bei HighSpeed hinkrieg. Aber wenn ich sie dann aufgenommen hör, merk ich erst dannwie holprig es manchmal wird. (Auserdem, hat man von dir in diesem Thread nicht mehr viel gehört...)
Kevin Talley und Andols Herrick sind beide geile Schlagzeuger. Warum die neue Platte langweilig klingt, schlagzeugtechnisch (und warum Andols wahrscheinlich gegangen ist) ist weil die "Bandleader" dem Schlagzeuger vorschreiben was er machen soll (Hab ich in einem Interview gelesen) und die können wohl unmöglich, als nicht-schlagzeuger, gute Sachen für ihn schreiben. Chimaira sind solche Poser. Stellen, sich dar als ob sie die Erfinder des "NewWaveOfOfAmericanHeavyMetal" (was allein schon ein lächerlicher Begriff ist), dabei war ihr erstes Album (was ihr meiner meinung nach das Beste war) mehr NuMetal oder Fear-Factory Style. Nebenbei sind die alle Sau-Arrogant. Hab sie mal vorm Konzert erlebt.
Joey Jordison's sachen sind wirklich Schwach auf der Platte. Muss ich auch sagen. Ich respektiere ihn, finde ihn aber überhaupt ziemlich überbewertet. Ich mag Trivium eigentlich gar nicht, aber man mus echt zugeben, dass er sein Zeug sehr gut gemacht hat auf der Platte.
Ich finde das Album jetzt nicht ein "Meilenstein der Metal Geschichte", wie schon hier, von wem erwähnt, aber eine ganz witzige Idee.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!