Vorsicht Bauchfrage.. Wie würden Sie entscheiden?

• Nee so stark ist mein GAS (im Vergleich zu unserem Gitarristen :rolleyes: ) nicht. Insgesamt spiele ich mein jetziges Kit ja schon einige Jahre.

Aber vielleicht sollte ich wirklich nochmal weiter die Augen aufhalten, das Problem ist halt: Wenn mein Kit jezz die Tage den Proberaum verlässt muss halt dringend ein neues her. Und ALLES was ich will geht halt net, dazu sind halt finanzielle Restriktionen einzuhalten.

Hab nun noch ein weiteres Kit entdeckt :rolleyes: ;) :D welches in Farbe optimal wäre und Sound und Größen passen, allerdings auch net ganz billich und das vorhandene Set ist reserviert und schon so gut wie weg, und der Händler muss erst beim Vertrieb die Lieferzeit erfragen...... X(

Sollte das dann wirklich ein paar Monate dauern, wirds leider nix...

• Zitat

Original von zorschl
    bei solchen problemen (neues set, neue freundin, neuer job, etc.) mache ich mir immer eine entscheidungsmatrix: alle relevanten kriterien (umfang, sound, farbe, kesselgößen, preis, etc.) werden in jeweils einer spalte genannt ... oder das set mit den zweitmeisten punkten, weil ich es vielleicht doch vom bauch her besser find... :D

Auf das fett Gedruckte achte man vor allem, wenn es um eine Frau geht...

• LOL!!!

Bei der Gelegenheit fällt mir ein, dass man die einzelnen Kriterien auch noch gewichten kann.... (z.B. ist der Preis nicht so wichtig, wenn die Kesselgrößen stimmen :D )

Gruß

Alex

"Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

• Ich würde Set 3 nehmen.
    An die Farbe gewöhnt man sich oft auch.
    ich weiß noch genau, als ich erst mal nen schock bekommen hab als ich mein hipgig ausgepackt hab und die farbe ganz anders als im katalog war.
    ein, zwei wochen später hat mir die farbe total gut gefallen und ich fand normale einfache farben fast langweilig.

• Zitat

Original von Seven
    Ich leide wohl grade unter dem G.A.S. -->

...Aber unter einer leichteren Form, kann ich dir sagen ....

Zitat

Original von Seven Kit 1
    Ist momentan hammerhart genau meine Farbe. Hab mich absolut verguckt, schwarze HW ist eh für mich sehr geil. Sound ist aber eher am unteren Ende der Skala, Preis am oberen Ende der Skala. Ist ein 3 Tom Kit mit Bassdrum, Snare und Tomholdern. Budget wäre dann soweit erschöpft.

Nee, das geht gar nicht, nur gutes Aussehen befriedigt auf Dauer nicht.

Zitat

Original von Seven Kit 2
    Die Farbe ist eher normal bis langweilig aber ok. Der Sound ist ne Nummer ordne ich an zweiter Stelle ein. Das Set hat schon leichte, aber kaum sichtbare Gebrauchsspuren. Dieses Set hat vier Toms und kommt mit nem Ständersatz und auch mit den Haltern aber ohne Snare. Preis liegt so, dass ich noch ne recht gute Snare kaufen könte und noch ein bis zwei nette Becken meinem Arsenal hinzufügen könnte.

Im Gegensatz zum Mainstream hier finde ich die Variante nicht soo übel, als Kompromiss tauglich, wenn die Farbe einigermaßen "neutral" ist. Und dann dafür noch 2 geile Becken kaufen, is doch nicht schlecht.

Zitat

Original von Seven Kit 3
    Die Farbe spricht mich nicht so 100% an und gefällt mir von den 4 Kits am wenigsten, ist aber nicht so, dass sie mir überhaupt nicht gefallen würde. Das Set wäre neu und kommt mit 4 Toms (wobei die Größen besser gematched sind als bei Kit 2). Der Sound ist hammerhart, genau dass was ich mir vorstelle. Tomhalter, Snare , HW ist nix dabei, allerdings liegt der Preis so, dass ich das alles noch kaufen könnte vom Restbudget und auch noch 1 schönes Becken drin wäre.

Jo, wenn die Farbe nicht soo übel ist, dass du ungern im Proberaum das Licht anmachst, spricht vieles für dieses Teil-

Zitat

Original von Seven Kit 4
    Hier gibts Platz 2 für die Farbe, welche mir echt gut gefällt aber nur Platz 3 für den Sound. Der Preis ist so richtig gut, so dass ich gleich noch 2 Toms bestellen würde und so auf ein 5 Tom Kit kommen würde. Ansonsten ist auch genug Restbudget für Snare, HW und auch noch 1-2 Becken.

Beides Mittelfeld, nur Preis gut, nee, isses nicht.

Vielleicht doch das neue Set 5? Wenn nicht: Mein Bauch würde zwischen 2 und 3 schwanken.

"Most drummers are crazy, aren't they ? They don't all start off crazy, but they end up that way." ;( Charlie Watts

• alles Kappes:

keine der Entscheidungen wird Dir am Ende schmecken. Für ein Set muss man brennen, ansonsten befriedigt es nicht. Die Vernunftsachen halten alle nur ne kurze Zeit, egal ob Schwerpunkt auf Sound, Farbe oder Preis gelegt wurde. Ein Set (oder Becken oder Snare), wo man erst noch überlegen muss und groß rumhadert und zaudert, ist nix. Es muss knallen, entgegen aller Logik. Insofern ist der obige Vergleich gar nicht mal so schmonzes.

Mein Tip, gib Ruhe, halt die Füße still und warte, bis Du das Set siehst, was Dich killt. Du weißt, welches es ist, wenn Du es siehst. Vorher würde ich für halbherzige Sachen keine Kohle ausgeben.

See

"Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008

"Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

3 Mal editiert, zuletzt von Seelanne ()

• Zitat

Original von Seven
    Ich leide wohl grade unter dem G.A.S. -->
    Abkürzung für Gear Acquisition Syndrom (dt.: Geräte-Erwerbs-Syndrom). Ein besonders unter Musikern verbreitetes psychisches Leiden, das den Erkrankten zum Erwerb immer neuer Instrumente und Verstärker/Effektgeräte treibt, im Glauben, dadurch musikalische oder persönliche Fortschritte machen zu können. Folgeerkrankungen insbesondere: chronischer Geldmangel, destruktive Agonie oder Depression. Spätfolgen: Rückbildung musikalische Fähigkeiten, Verlust der Urteilsfähigkeit.

Jan, ich muss das auch nochmal hochholen. Besser könnte man die "Krankheit" nicht beschreiben.
    Gruß Sebastian

P.S.: Hol dir das, was du wirklich willst. Kompromisse zwingen nur wieder zum Verkauf nach kurzer Zeit. Sound und Optik müssen gleichermaßen stimmen. Viel Glück/Spaß! ;)

• Also ich würde entweder ...

Kit 2 nehmen -> wenn du denkst, dass dich der Sound langfristig zufrieden stellt. Man kann zwar mit Fellen noch einiges rausholen und "tunen", aber irgendwann is eben Rio und wenn es einen dann immernoch nich zufrieden stellt, ärgert man sich nur, dass man doch nich das andere genommen hat, was in diesem Fall...

Kit 3 wäre -> wenn das Kit so genial klingt, dass es genau das ist, was du dir vom Sound vorstellst und du der Meinung bist, dass bezüglich deinem Geschmack kein anderes Kit mithalten kann, was in Frage käme, dann nimm es. Wenn der Sound nämlich wirklich so grandios in deinen Ohren klingt, ist dir die Farbe irgendwann egal. Du hast ja geschrieben, dass es dir nicht gar nicht gefällt, also gefällts dir ja irgendwie doch auch und hat keine "Hassfarbe". Wenn der Sound dich dann noch umhaut, magst du auch bald diese Farbe.

Ich hab mich jetzt auch für eins entschieden, was nich 100% meine Traumlackierung hat (es hat sogar nichtmal ne Lackierung...), aber ich bin mir mittlerweile sehr sicher, dass es der Sound einfach wert ist. Mit der Farbe isses so wie bei dir - nicht der Killer, kann mit meinen Traumfinishes nicht mithalten, aber gefällt mir trotzdem auch irgendwie. Und wie wurde hier bereits gesagt? Der Ton macht die Musik.

Kit 1 und Kit 4 kämen mir nicht in die Tüte. Ich würde mich totaaaal ärgern, wenn ich mich für ein Set entscheide, was super aussieht aber scheiße klingt und ich wette, ich hätte das Ding trotz der geilen Optik dann kein Jahr und würde es wieder verticken. Natürlich mit Wertverlust. Also - Strich drunter, kommt nich in die Tüte, wenn ich du wäre. Denn bei mir wäre es auch so, dass das Set für mich durch schlechten Sound auch an optischem Reiz verlieren würde. Ist wirklich wie beim verliebt sein :D Wenn man von einer Sache überzeugt ist (durch innere Werte, hierbei der Sound), guckt man's sich eben schön! =) Aber wenn der Sound nich hinhaut, klappt auch Schöngucken nich.

• Naja schade, aber sei doch froh :D Eins weniger, was zur Ausqual steht. Nimm halt Kit 3. Zur not bringste es mal zum Lackieren, wenn dir die Farbe irgendwann ganz schlimm gegen den Strich gehen sollte (was ich jetzt einfach mal nicht glaube) ;)

May the Force be with you.

Was man können muss, um etwas zu tun, das lernt man, indem man es tut. (Aristoteles)

Einmal editiert, zuletzt von mavine ()

• Zitat

Zum Stand der Dinge:
    - Das Ayotte ging heute bei Ebay weg.

DU HATTEST EIN AYOTTE UND VERKAUFST DAS, UM DIR WAS ANDERES ZU KAUFEN?? Und kommst dann mit so ner Umfrage?

Selbst die "Standard"-Ayottes (ohne woodys) sind doch imho noch um Längen besser als alle DWs, Sonors, Pearls etc.
    OK, sehr pauschal und subjektiv, aber dennoch ... ;)

Haste wenigstens einen adäquaten Preis in der Bucht erzielt?

• Ich verstehs auch nicht so recht ....... aber so sind se halt, die GAS'ler :-).

See

"Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008

"Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

• Zitat

aber so sind se halt, die GAS'ler

Richtig :D
    Und ich muss doch sonstige Defizite kompensieren.. :P

Ich hoffe nächste Woche steht das neue Kit im P-Raum...

Und ja, der Preis war mehr als adäquat, sonst wäre es auch nicht weggegangen.

• Heute hätte großer Tag SEIN SOLLEN.
    Aufgestanden. Auf die Spasskasse gefahren. Geld geholt. Friseurtermin wahrgenommen. Auf die Autobahn und ab Richtung erstem Drumstore. 30 km --> BLINK BLINK BLINK. Kühlwassertemperatur zu hoch. Zack raus. Kühlwasser nachgefüllt. Laufen lassen. Auto zieht Wasser. ADAC gerufen. In die nächste Werkstatt schleppen lassen und sehen wie ich das schöne Geld jezz wohl in das Wohl meines Autos stecken kann, wenn ich Pech habe. ;( ;( ;( ;(

• :(
    mein Beileid

wünsch dir Glück, dass mit dem Auto nix schlimmeres los ist.

ps: für welches set haste dich nun eigentlich entschieden? ich hoffe mal es gibt dann bald auch bilder =)

If this is not what you expected, please alter your expectations.

• Zitat

Original von bos
    ps: für welches set haste dich nun eigentlich entschieden? ich hoffe mal es gibt dann bald auch bilder =)

Und wenn nicht, dann stell halt Bilder vom reparierten oder neuen Auto rein...
    Wir trösten dich dann entsprechend.

Sowas kotzt immer ungemein an. Bei meinem Schiff kommt auch demnächst was, der klappert auch mit jedem km mehr...

Freizeit Moderations-Arschloch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!