wie siehts mit
- Premier Artist Birch/Maple Set?
- Pearl Session Studio SBX/SMX? isses egal ob studio oder nich?
- Yamaha Maple Custom Definitive?
wie siehts mit
- Premier Artist Birch/Maple Set?
- Yamaha Maple Custom Definitive?
ZitatOriginal von bierfreund
wie siehts mit
Hi,
Pearl SBX-Shellset kriegste so um die 1150,- € in 10,12,14,22 oder 12,13,16,22 -kombi
allerdings ohne Snare.
SMX-Shellsets liegen ca. 300 € drüber.
SBX-Einzeltrommeln sind auch nicht billig (8er Tom ca. 190,- 16er Tom ca 330,-)
Studio steht glaub' ich bei Pearl immer für Birkenkessel.
Hab' selber ein SBX. Bin super zufrieden.
Konnte hoffentlich helfen.
soweit ich weiß steht bei ebay ein premier artist 6-teilig neu für 1065€ sofortkaufen drin. klanglich meiner meinung nach sehr ordentlich (spiel selber eins) nur das problem für dich könnte bei der ebay sache das finish sein, gelb oder weiß soweit ich weiß...
hier mal der link: http://cgi.ebay.de/Premier-Art…ZWD1VQQrdZ1QQcmdZViewItem
klanglich wie gesagt sagt es mir, spiel selber ska,punk, rock sehr zu
was ist dann der unterschied zwischen SBX und SMX?
ZitatOriginal von bierfreund
was ist dann der unterschied zwischen SBX und SMX?
SBX ist Birke, SMX ist Ahorn (Maple).
und was is besser? oder kann man das so nicht sagen? hört sichs einfach anders an?
Maple klingt wärmer und tiefer. Birch hat mehr höhen im Ton und hat daher mehr Attack, ist also eher für Rock/Punk geeignet.
Letztendlich entscheidet aber was dir besser gefällt. Habe auch ein SBX und bin sehr zufrieden damit.
ZitatOriginal von noname
Habe auch ein SBX und bin sehr zufrieden damit.
Glückwunsch. Wieso weiss ich das nicht. Ich dachte, ich kenn alle SBX-ler hier.
(Kann irgendwie deinen Galerie-Fred nicht finden).
beim drumcenter gibts:
Yamaha Maple Custom Absolute für 1299 weil ausverkauft, vielleicht interessiert dich das ja... wäre nur die frage ob man da noch an erweiterungstoms kommt
ansonsten würde ich ein mapex pro m in betracht ziehen, die 300x serie von sonor, oder das pdp cx...
wenn du glück hast bekommst du ein starclassic performer für 1500 sogut wie neu als ausstellungsware, aber da muss man wirklich einiges an "surfleistung" im internet für aufwenden um das zu finden
ZitatOriginal von Hille
(Kann irgendwie deinen Galerie-Fred nicht finden).
Den muss ich irgendwann nochmal nachreichen
Nimm das SBX und hol dir eine gute Snare dazu.
Gebraucht und mit etwas Warte-/Suchzeit findest du für 1500,- auch evtl. ein MMX, Sonor Delite, Tama Starclassic Performer o.ä., wie nd.m schon sagte. Dann aber womöglich ohne Snare.
welche Snare ist da zu empfehlen?
gab zwar schon sehr viele gute beiträge, aber habe noch kein richtiges Set für mich gefunden. kann vllt jemand noch andere nennen, bzw mich von den Sets überzeugen.
Warst du eigentlich schonmal antesten in irgnedwelchen Läden mit guter Auswahl?
ne noch nicht, wollte mich erstmal im forum informieren, welche sets gut sind. wohne in der ´Pfalz bei Karsruhe und kenne nur den Rockshop, der jedoch nicht viel Drums da hat, die man antesten könnte.
Ja also ich kann dem was die anderen gesagt haben nichts mehr hinzufügen! Klanggeschmäcker sind halt auch verschieden !
ZitatOriginal von Awake
Nimm das SBX und hol dir eine gute Snare dazu.
gefällt mir schon. gibts das nur in der farbe? und welche snare wäre dann noch zu empfehlen??
warum hasste eigentlich die Farbe BLUE BRUST gewählt? wars gebraucht?
Wie siehts aus mit Sonor Force 3005er Set FSH 3155
besser oder schlechter als SBX
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!