Tama HP-200 oder Tama HP-200B gibt es einen Unterschied?

• Moin,
    heute ist meine Fussmaschine kaputt gegangen(kann aber erst noch mal damit spielen)Also habe ich mich mal umgesehen hier im Forum und im Internet, dabei bin auf die Tama HP-200 gestoßen.Dann habe ich eine Tama HP-200B gefunden, sieht mir eigentlich gleich aus, bis auf das die HP-200B gut 15€ mehr kostet!

Hier mal der Link zur HP200:
    http://www.musik-service.de/Dr…Pedal-prx395500748de.aspx

und hier zur HP-200B:
    http://www.thomann.de/tama_hp200_prodinfo.html

Könnt ihr mir den Unterschied sagen?

Noch mal eine Frage: Sind die Fussmaschinen zu empfehlen oder eher nicht zu empfehlen?
    Ich hab leider nur 100€ zur Verfügung, oder könnt ihr da was anderes empfehlen für 100€?

Ich danke euch schon mal im Vorraus???

Gruß
    daan96

Mein Mapex M

Man darf die Wahrheit nicht mit der Mehrheit verwechseln

• Die offizielle Tama-Seite schweigt sich dazu aus.
    Es gibt nur die HP200 (Cobra Junior halt), auch auf der internationalen Seite...

Kurz gesagt, es ist die gleiche.
    Wobei das hier schon die 2. Generation der HP200 ist, die erste hatte noch des übliche silberfarbene Board.

Aber die Jungs bei Thomann verschreiben sich gern mal bei sowas *ggg*.
    Vielleicht meinten Sie auch, des B als Zeichen für die neuere Serie anhängen zu müssen *grübel*

Fakt ist:
    Selbe Fussmaschine...

Ich hatte des Ding (aber als Doppelte) schonmal unter den Tretern.
    Für die Preisklasse ne gute Fuma, aber Wunder darf man nicht erwarten.
    Läuft halt im Gegensatz zur Vorgängerserie recht stabil.

Die 4000 und 7000 DW sind auch noch ganz gut von den grundsätzlichen Laufeigenschaften, bloss mag ich halt persönlich (und des ist wirklich eine Frage des Geschmacks) das Feeling der DW-Maschinen nicht besonders.

Pearl, Yamaha und Sonor hab ich in letzter Zeit nur die jeweiligen Topserien angespielt, laufen alle recht rund, was aber nix über die Mittlere bis niedrige Preisklasse aussagt...

Für 159 gibts beim Thomann die Iron Cobra, wennst des Geld noch drauflegen kannst, rentiern von den Laufeigenschaften tut sichs auf jeden Fall. Und die Haltbarkeit is auch ok, hab meine doppelte Cobra schon seit... (Mist, ist mir entfallen, war aber irgendwann zwischen 1998 und 2000 wann ich die gekauft hab...).

Keep on Rocking
    Stefan

Qualitätsfanatiker...
    Mei Set

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!