So Ihr Leude,
da ich nix jefunden hab, frage ich hier.
Aus welchem Holz (Art, Lagen) besteht das Mapex Mars Pro? Gibts in dieser Hinsicht einen Unterschied zwischen "Mars Pro" und "M Pro" (oder heißt's jetzt Pro M?)
Gruß
sd
So Ihr Leude,
da ich nix jefunden hab, frage ich hier.
Aus welchem Holz (Art, Lagen) besteht das Mapex Mars Pro? Gibts in dieser Hinsicht einen Unterschied zwischen "Mars Pro" und "M Pro" (oder heißt's jetzt Pro M?)
Gruß
sd
http://www.mapex.de
da wirst du geholfen!
da steht alles
Gilt also für das Mars Pro das gleiche wie für das Pro M? Ich rede hier vom alten Mars Pro mi den durchgehenden Böckchen.
Dann wäre es ja vollständig Maple...
die alten sind nicht voll Maple, da ist irgendein Füllholz drin
ZitatOriginal von Bibbelmann
die alten sind nicht voll Maple, da ist irgendein Füllholz drin
Das denke ich auch. Jetzt fehlt nur noch jemand der es genau weiß und Drumstudio1 ist gerade nicht da...
M Pro oder Pro M ist reines Maple.
Die M Series (preislich drunter) ist ein Mischkessel Ahorn/Birke.
Die alten Mars Sets... hoppla habe ich auch nicht mehr präsent. Kommt auch immer darauf wie WEIT ??? man in der Mapex Geschichte zurückgehen will. Da wurden je nach Jahrgang alle möglichen Wechsel in Sachen Holz vollzogen.
Ich bin mir aber recht sicher, dass das alte Mars Pro (mit den durchgehenden Böckchen) niemals US Maple hatte... schon aus Preisgründen nicht.
Das neue M Pro hat angeblich US Maple.
ZitatOriginal von Drumstudio1
M Pro oder Pro Mist reines Maple.
Die M Series (preislich drunter) ist ein Mischkessel Ahorn/Birke.
Die alten Mars Sets... hoppla habe ich auch nicht mehr präsent. Kommt auch immer darauf wie WEIT ??? man in der Mapex Geschichte zurückgehen will. Da wurden je nach Jahrgang alle möglichen Wechsel in Sachen Holz vollzogen.
Da liegt der Hase im Pfeffer. Woher weiß ich wie alt? ISt das am Set rauszufinden? Ich weiß nur das der Joe hier im Forum das gleiche Finish hat, macht auch den gleichen Eindruck, wie das was ich gesehen habe:
http://www.drummerforum.de/for…id=11569&hilightuser=3902
Aber ob man es am Finish ausmachen kann?
Na? Seid ihr auch so schlau wie ich???
hey
ich hab son "altes" mars pro series (mit durchgaengigen boeckchen)
is wohl ende der 80er anfang 90er.
und ich meine zu wissen dasses 9 lagen sind (definitiv)
und es ist rein !!!!!
(nix hier mit fuell holz oder so schoten)
nur was weiss ich nimmer, mir ist wie arhorn, bin mir aber net 100%
bitte jetzt nicht wieder "das stimmt aber nicht... aber aber"
ich habs set 2te hand, fuer nen preis der laecherlich ist, von nem namenhaften hamburger musiker bekommen. und der hat keine verkaufs argumente runter geseiert.
der hats mir gegeben, weil ich nen symphatischer (man glaubt es kaum) mensch bin / war.
von daher nehme ich seine aussagen fuer voll.
ZitatOriginal von Drumstudio1
Das neue M Pro hat angeblich US Maple.
Normalerweise steht da immer nordamerikanisches Ahorn, Kanada gehört da z.B. auch dazu. Sollte man nicht vergessen...
er ist bestimmt us-amerikanischer abstammung,
die schaemen sich doch immer, dass kanada aufm selben kontinent liegt
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!