Welches Becken hört ihr da?

• Moin

Vielleicht weiss es oder hört es jemand von euch!

Welche Becken spielt der Herr "Brant Björk" von "Kyuss" im Jahre 1996 auf dem Album "Blues for
    the red sun" ?!?!??

Hier ein Hörbeispiel!

Weiss es jemand? Würde mich freuen....

• Bjork nix Björk. klick

Schau mal nach älteren Beiträgen von DF aka Groovemaster, da wird ausführlich über die Vorzüge großer Avedis-Zimbeln referiert. Der Mix besorgt den Rest. Und weil das nicht so einfach ist, klingt kaum eine Band ähnlich wie Kyuss.

...und keine Eier!

• Ich habe die mal live gesehen, ich finde die ein wenig unterzuckert. Nach Kyuss klingen die nicht wirklich - urgendwie sehr "deutsch", die wollen aber irgendwie fehlt ihnen der drive. Die Schießbude ist aber 1A!!!!

"I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

• Blues For The Red Sun is von 1992 ;).

Ich kann mich erinnern, dass es Avedis sind. Bei Fu Manchu hab ich ihn mit nem Z Custom Ride gesehen, was aber auch ewig her is.

Schau mal, ob du irgendwo das Green Machine Video findest, da kann man das glaub ich sehr gut sehn.

miau

• @ Mindreader:

Das Becken hört sich ziemlich geil an, ich würde auf ein Zildjian Avedis Ride tippen, weiß aber nicht ob es eines ist!

Wen du so eines haben möchtest dann teste mal diese:

20" Zildjian Avedis Medium Ride
    22" Zildjian Avedis Medium Ride
    24" Zildjian Avedis Medium Ride

Ich glaube mit denen müsstest du auf den Sound kommen!

Hör dir mal den Song an:

http://de.youtube.com/watch?v=mVuZj1dosXU

das ist ein 24" Zildjian Avedis Medium Ride

• hey danke für die antwort! hab gestern in den kleinanzeigen das 24" a medium gesehen und darauf dem herrn chaosman, der das teil verkauft, den gleichen link geschickt wie du mir jetzt, weil ich davon ausgegangen bin, dass es ein 24" a medium ist. er meinte jedoch, dass es keins wäre und ich lieber was kleineres suchen soll,da es zu sehr nachklingen würde. mir brennt´s jetzt tierisch unter den fingern da zuzuschlagen ;)

I got your number. I steal your thunder.I got your mother's maiden name tattooed on my arm.-(clutch)

"the baaand!"-jake blues

3 Mal editiert, zuletzt von Mindreader ()

• Ich würde sagen es ist ein Crash/Ride oder Ride das eher thin oder medium thin ist! Die Avedis Rides sind für so einen Sound ziemlich bekannt!
    Aufjedenfall etwas dunkles (K, K-Custom, Avedis Ride)! Das must du wissen ob du es kaufst oder nicht da können wir dir nicht helfen aber naja am besten wäre selber testen! Frag den verkäufer mal ob er ein Soundfile machen kann! Frag mal mrbungle der kennt sich da gut aus, der spielt nur K oder Avedis Becken und davon ziemlich Große (15", 19", 20", 22", 24") er hat auch soundfiles er hat irgendein Avedis Ride aber frag ihn mal, der prügelt sein Ride durchgehend!!

Einmal editiert, zuletzt von Drummer-25 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!