Sound Formula

• So... So kann man sich täuschen... Nachdem ich ja mit dem Klang meines 18er Thin Sound Formula Crash erst nicht so begeistert war, als ich es noch alleine getestet hab, muss ich jetzt sagen es ist einfach ein geiles Becken.

Ich habs gestern am Set getestet. Toll! Richtig Toll. Ich habe jetzt seit 30 Stunden nur noch den Sound des Beckens im Kopf und es zieht mich magisch zum Set.

*gischschsch* *g*

Verträumte Grüße,
    Andre

• in den USA gibt es typen, die völlig geil auf das runde logo sind.
    ich hatte mal einen wahnsinnigen käufer aus den USA der mir 140 dollar in bar (!) in nem einfachen umschlag geschickt hatte, für ein 14er thin crash dieser serie.

das ding sollte ich unversichert als brief verschicken!!!
    es kam nach 4 wochen tatsächlich an.

ebay kann wirklich spaß machen!

Satellite of Love

• Die Sound Formula Cymbals war die große Hoffnung der Firma Paiste nach der Beendigung der Paiste Formula 602 Serie.

Im Vergleich zu den Paiste Formula 602 sind sie nicht gerade hoch zu bewerten. Aber im Vergleich zu anderen Cymbals die zur gleichen Zeit auf den Markt waren, waren die Paiste Sound Formula super gut.

Also schlecht sind sie NICHT!!!! Wer das behauptet, sollte sich mal neue Sticks kaufen. Vielleicht klingen die Sound Formula deshalb nicht so gut, weil der Tipp am Stock schon angefressen ist.

• Nach 2 Proben und 6 Stunden Spielzeit erlaube ich mir mal ein abschliessendes Urteil:

Die beiden 18er Thin Crash und Full Crash finde ich sehr gut, beide entwickeln eine ordentliche Lautstärke und setzen sich gut durch.
    Schnelle Anprache, viele Höhen, aber auch Schmalz von unten. ;)

Wie schon beim ersten Eindruck beschrieben, erinnert mich das Thin Crash stark an mein altes 18" Avedis Thin Crash, nicht nur vom Aussehen, auch vom Klang... :P.

Das Ride finde ich ok, leider ist es nicht gerade dünn und neigt zum "pingen", eher clean im Sound, das gegenteil von einem luftigen, rauschigen Ride Becken (wie z.B. ein 24" Giant Beat).

Voll ok auch die Hihat, wie das Ride auch sehr clean im Klang.

Fazit: Für den Preis kann ich die Sound Formulas nur empfehlen, selbst verwöhnte Ohren können sich am Sound erfreuen. Die Gebraucht Preise sind eigentlich relativ günstig und stabil, deutlich unter 2002 Niveau.

Klanglich wie immer Geschmackssache...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!