Hallo erstmal.
Ich hab hier fleissig die Forumsuche benutzt aber leider nichts passendes gefunden.
Ich besitze TD8 von Roland und bin gerade dabei Midi aufzunehmen.
Hab alles eingestellt Pcin -> TD8out und PCout TD8in. Kanaleinstellung hab ich auch richtig gemacht, da ich ja aufnehmen kann. Wenn ich nun abspielen will hör ich nix. Also hab ich vom Masterout eine Verbindung zu meinem Line 6 Audiointerface verlegt. Nun gut jetzt hör ich alles, hab aber das Problem dass, wenn ich aufnehme, das angeschlagenen Signal doppelt(verzögert) höre. Nun gut, da hab ich hier im Forum gelesen, das mit dieser Methode das TD8 2 mal angesprochen wird und deshalb dieser Effekt besteht. Nun hab ich den Modus (Local on) auf off gestellt, weil das die Lösung des Problems wäre. Nun gut die Lösung war es nur halb, den die Doppelschläge sind zwar weg, aber leider der falsche. Dieser wo exakt, wenn ich das Pad anschlage, den Schlag übernimmt ist nun weg und ich höre nur den 2ten verzögerten. Lt Aufname ist das kein Problem da der Schlag richtig positioniert wird, nur wärend ich einspiele ist es mist zu spielen. Wie bekomm ich das wieder hin?