Tama Starclassic Burbinga

• MoinMoin...

Ich bin dabei für ein neues und tolles Set zu sparen. Vor einigen Wochen hab ich mir die Tama Starclassic Exotic (aus Burbinga und einer Lage Ebenholz) gekauft. Ich muß sagen, diese Snare ist der absolute Oberkracher. Sehr laut und bei harter Stimmung fabriziert das gute Stück Obertone, die einfach grandios sind und hat dabei noch immer einen "schon dicken Bauch"!
    Nun, wie gesagt, sparen auf neues Set und so...ich hab gelesen, dass Tama nun ein Set aus 100% Burbinga fertigt und die Komentare der Endoser (natürlich schreiben sie nicht wie beschissen das Set klingt, aber dennoch) haben mich neugierig gemacht...
    Zu meiner eigentlichen Frage: Wer weiß, wo ich die Preise zu diesem Set erfragen kann? Wer weiß, welches der offizielle Vertrieb für Tama in Deutschland ist? Oder noch interessanter für mich: Hat jemand ne Idee, wo ich das Set mal anspielen kann?? Bei Musik-Produktiv gehts nicht, weil ham' se nich...vielleicht Drum-Center Bochum??

Wenn jemand bescheid weiß, bitte melden...übers I-Net hab ich nix rausfinden können...DANKE

• moin!

die preise kannst du ganz einfach bei online shops erfragen via email.
    Sie sollen dir eine preisauflistung senden.

z.b. thomann.de
    musik-produktiv.de
    drums-only.de (glaub ich)

ich habe es bei meinem setkauf genau so gemacht.

dann kannst du direkt vergleichen.

• Gibts 2 Varianten davon:

Starclassic Bubinga und Starclassic Omnitune Bubinga

Unterschiede:

Omnitune hat des Schicke System, bei dem man die resos auch von der Schlagfellseite aus stimmen kann, und etwas dickere Kessel (und ist natürlich weng teurer).

Offizielle Preisliste für D gibts hier...

Dann im Menü nach "Service Downloads" -> "Kataloge & Preislisten download" -> "Dums" gehen, da gibts die kompletten Kataloge und Preislisten für Tama ;)

Keep on Rocking
    Stefan

Qualitätsfanatiker...
    Mei Set

• Hey!

Das Bubinga von Tama klingt sehr gut. Konnte es vor n paar Wochen antesten. Ich war positiv überrascht. Exotisches Holz und somit das Set sind schweineteuer und ich finde die Preis/Leistung stimmt nicht ganz, auch wenn das Set wirklich gut klingt. Das musst du aber selbst abschätzen, also gehe auf jeden Fall antesten! Bubinga/Exotenholz ist sowieso IMHO Geschmacksache! Teste soviele Sets wie du kannst, für diese Summe kriegst du nämlich von jeder Marke die Top-Serie, also kauf nach Gehör meine ich ;)

Grüße

• Zitat

Original von Fortitude
    ...
    Bei Musik-Produktiv gehts nicht, weil ham' se nich...

Also, als ich letzte Woche bei MP war, stand das Omnitune-Set da noch rum. Aber die regen sich da ja gleich auf, wenn man mal nen Set anspielen will.

• Na und?

Von mir kommt dann immer:

"Wenn ihr Leut nix verkaufen wollt, dann geh ich halt wieder...
    Ich kauf mir doch ka 10000 Euro Set ohne vernünftig anzutesten..."

Dreh mich dann um und geh.

Meistens kommt dann doch son gequältes:

"Ok, such dir n Paar Sticks, aber mach net zu laut / zu lang..."

Klappt in 99% der Fälle... ;)

Keep on Rocking
    Stefan

Qualitätsfanatiker...
    Mei Set

Einmal editiert, zuletzt von total.desaster ()

• Oh Mann, Jungs...

gehts darum in dem Thread? Wird jetz doch fast weng arch OT, oder?

Es ging mir nur drum ein einfaches Mittel aufzuzeigen, mit dem man hinsichtlich des Anspielens widerspenstige Händler leicht weicchkochen kann, es geht net drum das wirklich zu tun... :rolleyes:

(abgesehn davon, dass ich mir des als Student im Moment einfach net leisten könnt...)

Keep on Rocking
    Stefan

Qualitätsfanatiker...
    Mei Set

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!