Neues Drumset

• Ich hab ein Problem, ich hab ein altes Remo Custom Rock Drumset, das wird jetzt 20 Jahre alt und fällt langsam auseinander. War Damals sündhaft teuer, etwa 5000 SchweizerFranken (irgendwas über 3000 Euro). Ich weiss leider nicht genau was für eins, jedenfalls, speziell tiefe Rocktoms, 22,13,14,18!
    Ich bin jetzt dann dreissig und ich brauch endlich mal was neues! :)
    Spielen tu ich in ner Metal/Gothic Band.
    Ein billiges kaufen lohnt sich sicher nicht und sparen muss ich sowieso wie blöd, also darfs auch ein teures sein. Mit der Suchfunktion bin ich schon auf ein paar recht nette Sachen gestossen. Tama/Yamaha Oak oder Birch wär sicher nicht schlecht. Wenn ichs mir leisten kann, wär naturlich ein DW endgeil. Hat jemand Erfahrungen damit und wie ist die billig Version PDP (auch DW oder?)

Dann wollte ich fragen, ob jemad weiss, obs in der Schweiz ein grosses Musikgeschäft gibt, wo man probespielen kann, in Zürich und Umgebung kenne ich keins.

• Ja, Drums only hab ich gerade heute gefunden auf dem web. Ist aber eine lausige webpage und steht nicht, was die für Marken haben. Und beim Foto des Ladens sieht es nicht so aus, als wenn er viele Ausstellungsmodelle hätte. Ich hab gehört es gibt irgendwo in Lenzburg einen, der ne Riesenausstellungsflache hat, weiss aber nicht wie der heisst...

• Stimmt jetzt weiss ich sogar wo der drumsonly ist, und er scheint sogar relativ gross zu sein. Hat leider überhaupt keinen Produktbeschreib aufm web. Ich geh morgen grad mal hin! :)

Einmal editiert, zuletzt von Maede ()

• Hallo Maede

der Laden mit der grössten "Auswahl" ist in der Nähe von Lenzburg=Niederlenz und heisst immer noch Musik Produktiv (bescheuerter Name ;)

Drums Only in Zürich von Gianco hat ebenfalls einiges an Lager (aber nicht zu vergleichen mit DrumsOnly DE!) und teilweise Kuriositäten und Liegengebliebenes vergangener Tage...

Gruss aus Zureich

Einmal editiert, zuletzt von nimrod ()

• wenn dir geld egal ist würd ich dir

http://www.lauperdrums.ch

ans herz legen

ausserdem ist der musik produktiv in niederlenz. das ist gleich neben lenzburg. da wirst du auch gut beraten

wenn du rock willst, haben die dort glaub ich momentan so ein gretsch club irgendwas mit 24er bd, 13/16/18?? inkl snare für wenig geld rumstehen. gucks dir an.

gruss,j

• Zitat

Wenn dein Remo ein gutes ist, sündhaft teuer war, zudem womöglich
    auch noch gut klingt, warum richtest du es dann nicht?
    Ein Auseinanderfallen dürfte ja wohl nur an der Hardware liegen, oder?

Ja die Hardware ist auch ein Problem, Gelenke kaputt, Klemmen abgebrochen, usw. Das Problem ist auch, dass die Toms verzogen sind, früher waren die ja innen nicht lakiert und das Naturholz verändert sich mit der Zeit. Die Snare ist auch Kacke, ne alte Sonor Brass, die original Remo ist mir mal geklaut worden...
    Ich merks bei den Toms und der Snare, dass die Felle immer mehr einseitig verzogen sind, glaube schon, dass das am Alter liegt.
    Die Bassdrum sieht auch übel aus verkratzt und einige deftige Schrammen drin. Spannklemmen musste ich schon fast alle austauschen, sind fast alle abgebrochen.. Eben das Problem ist, ich häng irgendwie an dem Drum aber 20 Jahre sind schon etwas alt. Und ein neues Drum mit neuer Technik würde mich halt schon reizen.. :)

Ich war heute im Drumsonly. Leider hatte er nur ein Yamaha Birch Custom ausgestellt. Das Klang net so toll, meistens haben sie 20er Bass und kleine Toms bei den Austellungsmodellen. Die Sonor Force Serie hatten sie dort und ein DW und PDP, waren aber nur Shellsets da und ich konnte nix probespielen. Der Chef war nicht da, aber Sonor wurde mir für Rock/Metal empfohlen, das sei ein rechter Geheimtipp momentan. Und die meisten Pro Drums haben Ahorn Kessel, hab ich rausgefunden.. :)

Um ein paar Sets auszuprobieren, werd ich wohl nicht darum herum kommen, mal nach Niederlenz zu fahren, haben sie da viele Sets zum probespielen?

Boah, die Lauperdrums sehen ja geil aus! Jetzt muss ich nur noch im Lotto gewinnen! :) Die verkaufen jede Menge Prototypen, die sind gar nicht mal so teuer...

• Hier noch n Bild von unserem letzten Gig. Ach ja, das Silber gefällt mir auch nicht mehr so. Ich möchte ein schwarzes, plus eventuell ein Tom oder Standtom mehr! :)

• Also, die Remos, die ich kenne (Acousticon - Holzspäne mit viel Kunstharz) könne sich eigentlich Materialbedingt nicht verziehen. Aber vllt hat Remo ganz am Anfang noch Sets aus normalem Holz gebaut, wer weiss.
    Übrigens würde ich eine Sonor Snare in Brass (Messing) nicht einfach wegwerfen, da muss ein guter Klang mit zu erreichen sein, es sei denn, sie ist schonmal auf eine Kante gefallen. Vllt gefällt dir nur der Klang einer Brass-Snare nicht ( nicht jeder mag diesen speziellen Klang so wie ich), dann vertick sie doch einfach.
    Wenn`s was Neues sein muss (kann ich verstehen) dann : Tama Superstar( Birke), Pearl MMX(Ahorn) oder MBX(Birke), Basix Custom(Birke), Sonor 3005(Ahorn) oder 2005(Birke). Du siehst schon, Birke holt langsam auf. Ist aber wie immer reine Geschmacksfrage. Ich besitze beides(Pearl MMX und Basix Custom) und finde, beide Sets klingen super, jedes auf seine Art. Jedes normale Drum-Set kann man übrigens für Rock gebrauchen - für Jazz allerdings nicht( dicke Kessel eignen sich z.B. weniger dafür)

• Zitat

Original von nimrod
    Die meisten ProDrums haben Ahornkessel klingt nach einer fachlich ausgereiften Antwort

Hat der Typ natürlich nicht so gemeint, aber ist halt das teuerste und hat scheins den 'knackigsten' sound. :)

Die Snare werd ich jedenfalls nicht verkaufen, ist immer gut, wenn man 2 hat. :) Habe aber schon gemerkt das es solche gibt, die etwas fetter klingen. Ich hab sie immer relativ Hoch getimmt, ich mags eigentlich etwas tiefer, aber dann ist das Fell nach 2 Wochen futsch. Ich werde ziemlich sicher das Remo auch nicht weggeben, muss nur gucken wo ich noch Platz im Bandraum dafür habe! :)

Also bei den Toms ist mir aufgefallen, dass ich häufig an den gleichen Stellen nachstimmen muss, kann aber auch sein, das das an den Spannschrauben liegt.

Zitat

Wenn`s was Neues sein muss (kann ich verstehen) dann : Tama Superstar( Birke), Pearl MM Ahorn) oder MB Birke), Basix Custom(Birke), Sonor 3005(Ahorn) oder 2005(Birke). Du siehst schon, Birke holt langsam auf. Ist aber wie immer reine Geschmacksfrage. Ich besitze beides(Pearl MMX und Basix Custom) und finde, beide Sets klingen super, jedes auf seine Art. Jedes normale Drum-Set kann man übrigens für Rock gebrauchen - für Jazz allerdings nicht( dicke Kessel eignen sich z.B. weniger dafür)

Werde mir sicher mal was in Birke anhören. :) Das Problem ist bis jetzt nur, es scheint in der Schweiz fast nirgends ein grosses Musikgeschäft zu geben, wo man ein paar Drums ausprobieren kann.

• Zitat

Original von Maede

Hat der Typ natürlich nicht so gemeint, aber ist halt das teuerste und hat scheins den 'knackigsten' sound. :)

Stimmt auch nicht generell...

Zitat

( dicke Kessel eignen sich z.B. weniger für Jazz)

Dann möchte ich gerne das Sonor Phonic in Erinnerung rufen, welche sich sehr wohl für Jazz eignen und dickere Kessel haben als es heute Mode ist

Zitat

Werde mir sicher mal was in Birke anhören. :) Das Problem ist bis jetzt nur, es scheint in der Schweiz fast nirgends ein grosses Musikgeschäft zu geben, wo man ein paar Drums ausprobieren kann.

Musik Produktiv zum Dritten in Niederlenz welches, wie schon mehrmals gesagt, innerhalb der Schweizer Landesgrenzen liegt und mehrere Sets zum Antesten rumstehen hat

• Zitat

Musik Produktiv zum Dritten in Niederlenz welches, wie schon mehrmals gesagt, innerhalb der Schweizer Landesgrenzen liegt und mehrere Sets zum Antesten rumstehen hat

Sobald mich jemand hinfährt, werd ich da mal hingehen! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!