Zug bis nach Lenzburg, dann am Bahnhof ein Taxi hin (15 CHF) und dann wieder eins zurück....vielleicht erleidest du aber einen Schlaganfall, wenn du soviele Sets auf einem Haufen siehst
Neues Drumset
-
-
So, ich war mal am Samstag im Musik Produktiv. Ich bin zur Ueberzeugung gekommen, das ich was aus Birke will. Hat mich vom Sound her voll begeistert. Ausgestellt waren vorallem DW drums und ein paar mittelklassedrums.
Mit Abstand am geilsten fand ich ein DW Birke mit satin oil finished, unglaublich geiler Klang. Da kann es kein anderes Drum mit aufnehmen! Leider kostet ein Shellset mit Snare so um die 5400-5800 Franken, Juhui!
Ein Tama Starclassic Performer (Birke) tönt auch recht cool, kommt allerdings nicht ganz ans DW ran, ist dafür 2000 Franken billiger!
Das Problem war noch, das keine anständigen Felle drauf waren, hab noch ein paar Felle ausprobiert. 2ply hat mir am besten gefallen. Zudem waren die Toms der Ausstellungsdrums schlecht gestimmt.
Ein Pearl BRX (Birke) käme auch in Frage, ist etwa gleich teuer wie ein Tama Performer.
Wie sieht aus mit der Technik bei Pearl und Tama? Welches ist 'besser'? Der Verkaufer (der übrigens sehr kompetent war) meinte, bei grösseren Toms, wie ich sie bevorzuge würde er mir freischwebende Toms empfehlen nicht per Rosette an die Bassdrum. Das gibts glaub ich beim Tama nicht, ist aber nur ein Detail..
-
Hallo Herr Maede!
Lies Dir mal die allgemeine Forenmeinung zum Hersteller DW durch. Wenn Dir Geld wirklich egal ist o.k. - aber die Preisunterschiede gehen mit den Qualitätsunterschieden nicht konform. DW ist sehr gut und sehr überteuert...
ZitatDa kann es kein anderes Drum mit aufnehmen!
Das hätte zumindest DW sehr gern.
In diesen Preisregionen gibt es individuellere Möglichkeiten. Hast Du das hier schon mal alles durchgeblättert? -
www.musicstore-maintal.de
Kennt den Laden jemand?Da krieg ich ein Dw für umgerechnet etwas weniger als 4000 Franken.
Ayotte sehen cool aus sind aber noch teurer als DW.
Aural gefallen mir nicht so..
Aztec scheint down zu sein?
Fibes ebenfalls teurer
Giannini, ebenfalls sehr teuer
Lauper, Traum, aba sauteuerNa ja, wenn ich in Deutschland ein Dw zu nem gleichen Preis krieg wie ein Tama, nehm ich natürlich ein DW.
Was mir an Dw gefällt ist das Design (die runden Spannen) und der Klang der Birkentoms. Also da kommt ein Tama, Pearl oder Yamaha nicht ran. Jedenfalls, keines das dort war.
-
Wenn es denn umbedingt ein DW sein muß, hast du evtl. mal ein gebrauchtes in betracht gezogen? Wäre eine Alternative.
Groove,
JC
-
Zitat
Wenn es denn umbedingt ein DW sein muß, hast du evtl. mal ein gebrauchtes in betracht gezogen? Wäre eine Alternative.
Wenn ich eins finde sicher!
Aber ich bin mir noch nicht sicher was für eins, muss es auch in nützlicher Frist zusammensparen können. Von den Drums die im Musik Produktiv ausgestellt waren, hatte das DW Birch den mit abstand besten Klang. (Ausser vielleicht das Noble & Cooley, aber das ist in ner ausserdimensionalen Preiskategorie.) Daher tendiere ich jetzt zu so einem.
-
welche konfiguration genau soll denn 5400 bis 5800 franken kosten? damit wir mal ein einheitsmaß haben
das erscheint mir nämlich recht teuer. wie bereits xfach hier gepostet, ist ein sechsteiler (22, 10, 12, 14, 16, 14) in deutschland locker um 3700 bis 3800 euro zu haben ... soooviel dürfte euer zoll doch auch nicht haben wollen ... oddr?
was sound angeht, probier' auch mal gms. n&c habe ich auch schon günstigere als "außerdimensional" gesehen
-
Im Musik-produktiv kostet ein DW 22,10,12,14+14 etwa 5400-5800.
WOW krass, musicstore-maintal hat mir gerade in DW mit 22,12,13,16+14 SD für
1559Euro offeriert, Natural lackiert (Satin oil nehme ich an), das kostet ja gerade mal halb soviel wie im Musik Produktiv Schweiz, kann das sein???Hat mir das Falsche Drumset durchgegeben (Ludwig)
hier die richtige Offerte:
Angebot DW : 22,10,12,14 + 14"SD ----in Finish Ply (ohne Steuer) = 2550.-€ (in Satin Oil 2700.-€)22,12,13,16 + 14"SD ----in Finish Ply (ohne Steuer) = 2750.-€ (in Satin Oil 2950.-€)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!