Blue Christmas (Rohmix) [Filmriss]

• Hey Drummerkollegen,
    ich war gestern und vorgestern mit meiner Band Faked Pain im Studio und wir haben mal wieder 3 Demo-Songs aufgenommen :)
    Der Rohmix vom ersten Song "Blue Christmas" is fertig und wartet Soundtechnisch auf Verbesserungsvorschläge eurerseits :)
    Auch ist konstruktive Kritik erwünscht, aber ich sag euch gleich: Ich weiß das die Drums nich perfektionistisch und exakt eingespielt sind, aber es ist nur ein Demo! :)
    Eingespielt isses mit meinem Force 3000 in der bei euch so beliebten Farbe :D
    In welches Mikro ich die Back-Vocals geträllert hab weiß ich allerdings nich :)
    Also dann, fangt an :)

Link: Blue Christmas (Rohmix)

• Die Toms könnten etwas weniger "Ping" dafür mehr "Bumm" vertragen.
    Bass klingt für mich ansprechend, aber auch hier könnte eine Priese mehr "Bumm" sein. Die Snarre finde ich gut, wie sie ist.

Spieltechnisch finde ich es gut, grobe Patzer oder Fehler sind mit schlagtechnisch nicht aufgefallen.

Die HH könnte etwas grooviger im 16-Part laufen, da wirkt das ganze etwas "statisch", es fehlt die Rock-Betonung. Das wiederkehrende, kurze HH Fill ist nicht wirklich sauber gespielt, zumahl Du gleichzeitig die HH öffnest, da geht das Ganze unter. Ich würde entweder einfach nur öffnen oder das kurze Fill bei geschlossener HH spielen.

Die Tomfolgen sind schön, wobei weniger vielleicht mehr gewesen wäre.
    Im Gesamten wirkt das Lied auf mich unruhig, immer wenn man gerade das Gefühl hat, jetzt hat man es, kommt wieder ein Wechsel.

Dafür passt die Länge des Stückes, das Ende kommt überraschend und das ist gut so. Besser als zu lang gespielt - das wirkt oft wie "kein Ende gefunden".

Gesamtmischbild passt gut.

Grüße,

De' Maddin Set

Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

• :D
    Song gehört und dann geguckt was du für ein Kit spielst und lag mit der Vermutung recht. Steelsnare und ein Sonorkit. Dat hört man und dat trifft nicht meinen Geschmack ;)
    Könnte wie Martin schon meinte alles ne Nummer "runder" sein. Aber das ist mein persönlicher Geschmack. Also Toms mehr "Wärme" und "Low End" und die Bassdrum darf ruhig untenrumm auch mehr rummsen.

• Da muss ich dich leider enttäuschen :D
    Ich hab mit meiner miesen
    Stagg Snare eingespielt.
    Da liegt nur etwas Raumhall drauf :)
    Bei den Toms geb ich euch mit der Wärme absolut recht.
    Die knallen doch schon etwas sehr.
    Aber bei der Bass war es mein eigener Wunsch mehr Punch als Tiefen zu bekommen.
    Das hab ich persönlich lieber.
    Schonmal danke für die Kommentare :)

Grüße,
    Robert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!