Plexiglas Drums - selber bauen

• "Plexiglas" ist der Produktname der Fa. Röhm. Aber es handelt sich hierbei um Acylglas.

Beim bohren sollte man auf keinen Fall scharfe Bohrer verwenden, sondern eher einen etwas abgenutzten Bohrer.
    Bei Röhren die sowieso gegossen (GS) sind, ist keine großartige Spannung vorhanden. Aber trotzdem vorsichtig zu Werke gehen. Es gibt aber Firmen die auf Fräsen oder Wasserschneid- bzw. Lasertechnik
    spezialisert sind.

Gruß
    roachford

Guckst du:
    http://www.ottowolff.de/otto_w…rod/werb/trans/ftran.html

http://www.k-3.de/html/f_produkte.html

• Zitat

Original von Doclike
    na was hast du denn gedacht ? 10 € ?

ja, ich dachte an 10 €. darum war ich nach der verhundertfachung des preises auch erstmal geschockt.

wenn man allerdings bedenkt das man aus einer röhre 8 stk. 12" x 10" toms bauen kann schockt es mich nicht mehr soooo extrem. 1 tom käme dann auf ~ 125 €.

auch im stehen immer einen sitzen haben!
    how2bau

bevor ich mich auf eine holzart festlege, frage ich mich immer: "what wood jesus do?"
    .
    ich könnte gut damit leben ganz plötzlich zu sterben.

• Zitat

Original von roachford
    Bei Röhren die sowieso gegossen (GS) sind, ist keine großartige Spannung vorhanden.

Das ist so nicht ganz richtig. Sobald Du Hand anlegst, setzt Du das Material zwangsläufig erhöhter Spannung bzw. sogenanntem "Stress" aus. Reduzierbar durch nachtempern, jedoch relativ heikel.

Cheers,
    Stefan.

Mein Name ist Guybrush Threepwood! Du bist des Todes!

• auf drumfoundry.com gibt's anscheinend in kürze 'acrylic shells'. da bin ich mal auf den preis gespannt.

auch im stehen immer einen sitzen haben!
    how2bau

bevor ich mich auf eine holzart festlege, frage ich mich immer: "what wood jesus do?"
    .
    ich könnte gut damit leben ganz plötzlich zu sterben.

• Hi Leute,

sry dass ich hier den alten Thread raushole. Wollte wegen einer Frage keinen Neuen aufmachen. Und zwar wollt ich wissen, ob jemand schon mal einen Kessel aus Plexiglas selber gefertigt hat? Ich hab eine riesen Platte daheim rumliegen... geht das überhaupt?

Achtung! Schon ein einziger Buchstabendreher kann die Signatur komplett urinieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!