Songkritik gesucht [drum_theater]

  • Zitat

    Ich habe mit meiner Band im Proberaum einen Song aufgenommen an dem wir gerade arbeiten.


    also es klingt nicht schlecht, da kann man nicht meckern, aber da ihr ja dran arbeitet wird sich alles bestimmt nochmal ändern.


    vom sound her geht in meinen ohren die bassdrum ein wenig verloren...aber sonst ;)


    domibrav

    Rockstar Wurst: ziemlich hässlich,aber lecker!

  • Hey, also generell erstmal ne feine Sache. Der Mix ist in Ordnung, selbst der Bass kommt gut durch, was durchaus keine Selbstverständlichkeit ist. Die Gitarren klingen ebenfalls gut, der Gesang auch. Deine Drums sind in der Summe gut zu hören, nur die BD "ploppt" etwas zu sehr. Aber ich weiß auch wie schwer das ist, nen guten BD Sound zu bekommen ;)


    Noch was anderes: Ich find es gut dass ihr richtig guten klassischen Metal mit Gitarrensoli macht, eine erfreuliche Abwechslung zu dem, was man heutzutage zu hören bekommt. Weiter so!

  • Wir haben das nacheinander eingespielt. Und ich gebe Dir da recht und das kommt daher, dass ich versucht habe das eigentliche Thema vor und Refrain und die Zwischenparts ein wenig hinter dem Klick zu spielen. Das Problem war nun wie bringe ich das meinem Gitarristen bei. Wir hatten da erhebliche Probleme mit dem Einspielen der Gitarre. Wir arbeiten dran.

  • joa ich muss sagen mir gefällt das stück auch ganz gut.
    wie schon gesagt wurde, die BD ist auch für meinen geschmack etwas zu passiv. aber der gesamtsound ist durchaus gut. mit den gitarrensoli ist durchaus stimmig.
    weiss nix mehr zu sagen... gefällt mir gut :D


    lG

    If this is not what you expected, please alter your expectations.

  • Vielen Dank für die ganzen positiven Meldungen. Hätte ich nicht mit gerechnet, vor Allem weil ich selbst sehr selbstkritisch bin. Meistens sogar zu sehr ;) . Mir persönlich ist das Stück zu lang ich finde man könnte es kürzen und so schneller auf den Punkt kommen.

  • als das ding grad in meiner pl war dachte ich auch, waaas, so lang 8o
    aber beim hörn fand ichs gar nicht mal so schlecht. ich finde die riffs sind gut geeignet auch mal länger&öfter gespielt zu werden.
    ich finds nicht dramatisch ;)

    If this is not what you expected, please alter your expectations.

  • Yeah, so richtiger 80ziger Jahre Posermetal (nicht böse gemeint)


    Mir kommt die Gitarre am Anfang etwas sehr verschoben daher,aber vielleicht ist das gewollt.
    Ich würde bei dem ein oder anderen Instrument und vorallem beim Gesang mal etwas Hall drauflegen und das ganze etwas fetter gestalten.
    Die Drums klingen zu gedämpft.
    Dein Drumming ist mir persönlich zu brav.


    Alles Geschmackssache!


    Ansonsten: Feiner Song!

  • Ich finde die Snare klingt zu trocken, die könnte etwas crisper sein. Das Lied als Lied (toller Satz) find ich Klasse. Die Stimme passt super zum Song und das mit den Gitarren wird noch.


    Weitermachen!

  • Lupi hat schon genau das gesagt, was ich sagen wollte. Und entweder die Gitarren müssen zurück, aber ich würde eher sagen, du hast n bissi zuviel Anker geworfen. Drum Sound ist mir bissi pappig und die Gitarren sägen mir ein wenig zu sehr, aber das passt wohl zum Stil.

  • Moin!


    Tragt ihr bunte Leggings und Lederjacken *haha*
    Nee, Respekt. Finde ich fein, den Song. Er ist nicht so überladen, der Sound ist an sich gut.


    Aber auch ich finde das Drumset ein Bisschen zu pappig.
    Es klingt gut, aber mehr nach einem crunchy Rock oder vllt. Blues.
    Die Toms könnten ruhig ein bisschen lauter werden. (die können ja eigentlich nie laut genug sein ;)
    Aber mehr Fills oder so würde ich gar nicht spielen, das ist gut so!


    Viele Grüße.


    Uli.

  • Hi drum_theater,


    für eine Proberaumaufnahme ist das soundmäßig allemal o.k. Man hört was Sache ist und kann sich gut vorstellen, wo die Reise hingeht.


    Imho auf jeden Fall was zu tun ist beim Zusammenspiel. Gitarre und Schlagzeug sind timingmäßig sehr, sehr weit von einander entfernt. Das geht für mich über das Tolerierbare hinaus. Die Wirkung des Songs leidet spürbar darunter. Du brauchst Dir über "vor, auf oder hinter dem Klick spielen" keine Gedanken machen - das wäre Feintuning. Hier sind meiner Meinung nach noch gröbere Vorarbeiten zu leisten. Ich kann nicht sagen, wer hier die meiste "Schuld" auf sich lädt, weil der Klick nicht auf dern Aufnahme zu hören ist, aber ich tippe auf die Gitarren.


    Keep On Groovin'
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!