Limited One

• Hab ein Anatolian Baris beckensatz (hihat,crash16",ride), und wollt fragen ob ich den mit einem Limited One 18" crash problemos erweitern kann.
    Passen die zusammen , oder eher nicht ?
    Im nächsten drumladen haben die die leider zum antesten :(

Einmal editiert, zuletzt von amateur ()

• Zitat

Original von amateur
    Im nächsten drumladen haben die die leider zum antesten :(

Na das ist doch super ;)

Ok, Spaß bei Seite.

Ich denke, dass das funktionieren sollte. Guck mal einen Thread unter dir. Da steht was zu Limited One und Baris

Mein Set: (<-- klick)
    Yamaha Stage Custom Standard in Natural Wood

• Das habe ich schon so verstanden.

Wie gesagt, hier steht ein bisschen zu den Baris und LO's im Vergleich: http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=16976

Ansonsten denke ich, dass die vom allgemeinen her schon zusammen passen. Allerdings kann das subjektiv nur das eigene Ohr entscheiden.
    Zur Not kannst du es ja, da du das Becken wahrscheinlich im Inet bestellen möchtest nehme ich an, auch noch innerhalb der ersten 14Tage zurückgeben, wenn es dir nicht gefällt im Zusammenklang.

• moin, also ich selber habe einen sehr bunten beckenstatz, von allem was dabei. Unter anderem ein Baris 16" Crash. Ein bekannter von mir spielt ein limited one, vom Klangcharakter tut sich da nich viel. Denke das beide becken soundmässig gut miteinander harmonieren.

gruß,
    martin

• Sie klingen sehr warm und voll. Nicht so modern wie z.B. die Line Serie von Paiste. Was mir auffällt ist, dass der Grundklang recht hoch ist, trotzdem aber warm. Sie klingen nicht so dunkel.

• Ich verstehe gar nicht warum die Ultimates nie ins Gespräch kommen. Das ist oder war die Topserie. Wobei man das bei Anatolian gar nicht so nennen kann. im drumcenter kosten sie zur Zeit sogar weniger als die Baris. Ich finde man kann aus allen A.Serien sehr schön kombinieren. Aber kaufen würde ich gerade Anatolians nur nach Gehör. Ich habe mir jeweils drei 17" und 19" Ultimates und Baris angehört bevor ich meine beiden gefunden habe. Die klingen Serienintern zwar charakterlich gleich, aber eben doch sehr verschieden.

• Das gilt sowieso für alle handgehämmerten Becken.

ich habe ein Splash aus der Ultimate Serie. Das klingt eher dunkel im gegensatz zum Stagg Splash. Allerdings einfach harmonischer, wobei das Stagg gerade bei spritzigen Effekten gut kommt. Aber das ist hier ja nun nicht das Thema

• hi,
    wenn du noch interesse an nem limited one hast, ich hab noch eins in 17" niegelnagelneu hier (gerade bei ebay für sofortkauf 100€ drin).hatte es bis gestern abend noch hier in den kleinanzeigen...nur wollte es keiner haben!
    ich weiß du wolltest eigentlich n 18"er aber ich hab hier irgendwo mal gelesen, dass der klangunterschied bei anatolians untereinander schon bei 1" unterschied groß genug ist.falls ich mich irre belehrt mich bitte :D

hier mal der link von ebay

edit: für 100 eier hab ich das ding neu noch nie irgendwo gesehen.zudem gibts ja auch noch garantie.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!