yeah... ein neues tolles Projekt! Freu mich auf weitere Berichte!
the "how to bau" thread
-
-
Das sieht so essbar aus... sicher, dass das keine schwarze und weiße Schokolade ist?
-
sehr schön!
ist natürlich genial wenn man nen vierseiter und eine kehlmaschine mit neigbarer welle hat... da bin ich neidisch. also auf den vierseiter kann ich noch gut verzichten, aber die neigbare kehlwelle ist schon super....
-
und weiter:
nach dem verleimen eine kesselseite perfektenstens ebenschleifen.
auf die richtige länge geschnitten.
jetzt wird's intressant. wie bekommen wir den kessel rund ohne einen drechsler drechskerl!? mit der kantenschleife.
platte raufgeschraubt und in der mitte ein 8mm loch für den zentrierdübel gebohrt.
hier jetzt die kantenschleifmaschine. in der aufgezwingten platte haben wir folgende bohrung...
somit kann man den kessel herrlich dem schleifband zuführen und im uhrzeigersinn drehen auf dass er schön rund wird.
zuerst mit 60er körnung, dann mit 150
innen sollte der kessel auch noch rund werden. für die lösung mußte ich 20 minuten nachdenken.
das wirkt vielleicht etwas russisch...
...funtioniert aber vorzüglich.
fehlt nur noch die hardware.
-
und das snarebed.
-
das snarebed passe ich mit einer feile erst dann genau an, wenn ich eigentlich schon alles fertig montiert habe.
=> also fell rauf fell runter feilen fell rauf fell runter feilen fell rauf fell runter ......... bis es passt
-
Perfekt! Du hast meinen vollsten Respekt!
Enzi
-
meinen auch! Sehr ansehnlich und sehr unterhaltsam zu lesen!
-
klasse teil!
sieht aber wirklich ein wenig "essbar" aus aber trotzdem weiter so... -
Genial... schon mal überlegt, sowas mehr oder weniger in Serie zu machen?
Ich hätte theoretisch Interesse an einem solchen Kessel, könntest du mir per PN schreiben, wo das circa im Preis liegen würde, falls du sowas machst?
-
Unglaublich!
Toll!
-
du bist der hammer.
-
Wahnsinn!!!
drumaturgisch wundervoll inszeniert
schriftstellerisch höchst ansprechend formuliert
handwerklich perfekt praktiziert
so manchen "Bastler" desillusioniertDas ist solide Handwerkskunst auf sehr hohem Niveau - ich ziehe meinen Hut!
-
Genial, mich erinnert sie an ein Schoko-Vanillemousse, lecker :]
Für mich einer der tollsten Threads hier.
Danke und weiter sostiegl
€dith wollte noch sagen das sich stiegl dem Hrn. Signature4ever anschließen will, der schrieb das so treffend.
-
Hi taktlos,
Erste Klasse was Du da so machst!!!!!
Ich weiß ja selber was da so für Arbeit und Schweiß drinsteckt.Ich beneide Dich um die tollen Maschinchen, die bei Dir so rumstehen.
Weiter machen!!!!
Grüße Lars
-
super durchgezogen. Ich könnte mir vorstellen dass eine noch spitzere Gratung, also noch mehr innen wegnehmen was bringen könnte
Gruß
Philipp -
-
bessere Kommunikation zwischen Fell und Kessel
Mir ist als ich diesen massiven Kessel gesehn habe eine andere Trommel eingefallen die auch eine Menge Holz hat aber sehr gut funktioniert...
Die wird so oder so gut...;) -
Yes, dat wird ne sehr gute, glaub ich auch!!!
Einfach zum anbeisen.
Da möcht ich ein Holzwurm sein. -
Was für ne Freakshow.
Geil!!!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!