the "how to bau" thread

• Vorschlag für nächstes Projekt:

Eine Fassbau-Snare oder was aus Vollholz ...

Echt starke handwerkliche Leistung, was da am Ende herausgekommen ist.
    Kann man "Kunstwerk" mal besichtigen?
    Ich fahre nämlich auch dieses Jahr im Sommer wieder in die Nähe von Gmunden.

Meine Beiträge sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
    mein Set

Elu on nagu hernes.

• als nächstes möchte ich ein set in zebrano bastln. 22" bass drum und 3 toms. kann aber noch "etwas" dauern... vielleicht wird auch alles anders, schaumamoi.

zebrano rocks!

auch im stehen immer einen sitzen haben!
    how2bau

bevor ich mich auf eine holzart festlege, frage ich mich immer: "what wood jesus do?"
    .
    ich könnte gut damit leben ganz plötzlich zu sterben.

• DAS ist ja wirklich der beste Thred den ich je gesehen habe!
    Auch von mir VOLLSTEN Respekt!
    Mach weiter so!
    Und wenn wieder mal was neues zustande kommt vergiss uns nicht!!

My Heart Still Beats For You!

• Zitat

Original von taktlos
    zebrano rocks!

In der Tat! Wenn ein Echtholzfinish, dann das! Nur Außenlage? Oder mit welchem anderen Holz? Halt uns auf dem Laufenden!

Gruß
    Alex

"Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

• Zitat

Original von taktlos

That's beautiful work ! Congratulations !

I have one tip for you (and for all owners of old Pearl drums):

If you replace the 22 mm steel tubes of the tomholders by 22 mm aluminium tubes, your toms will have much more sustain, like with rims.

All the old types of Pearl tomholders (or similar) can be improved this way.

It gives the same sound-effect as floating/isolated suspension, without having to buy expensive isolated tomholder-systems or rims.

• Zitat

Original von taktlos
    als nächstes möchte ich ein set in zebrano bastln. 22" bass drum und 3 toms. kann aber noch "etwas" dauern... vielleicht wird auch alles anders, schaumamoi.

zebrano rocks!

In die Richtung schon was passiert? Ich hab mir grad stundenlang Furniere bei ebay angeschaut - und dieses hier ist wirklich eins der schönsten! Möchte mir demnächst 3 alte Phonic-Trommeln furnieren. Wär perfekt, wenn du es zuerst hinkriegst und wieder eine solche Anleitung erstellst... ;)

Ansonsten wär ich halt der erste mit einem Zebrawood Set... :D

• Zitat

Original von Johan VDS
    If you replace the 22 mm steel tubes of the tomholders by 22 mm aluminium tubes ...

Dazu fällt mir nur ein: That nigger bought aluminum tubes!!! ;)

Wirklich, gerade durch die 29 Seiten gewühlt und es ist dir echt was Superschönes gelungen. Und wenn es auch noch gut klingt...

Das Video würde ich auch gerne mal sehen, habt ihr ne Homepage irgendwo?

Aber etwas Kritik muss sein, nachdem die Kessel etc. wunderschön aussehen, so finde ich die BD mit den Schweinchenbeinen doch arg "extravagant". Da hätte sich Chrom-Hardware besser gemacht, vor allem im Kontext mit den Beinen der Standtoms. Naja, aber Polarisation ist auch nicht verkehrt ;)

• Jesus Christus, wie habe ich diesen Thread nur so lange ignorieren können?
    Ich bin gerade fast so neidisch wie damals, als mein bester Freund vor mir seine erste Freundin gekriegt hat ;)

I may be drunk, Miss, but in the morning I will be sober and you will still be ugly.
    (Winston Churchill)

• hohohelo,

produktionsbildserie einer feschen eschen snare! 14 x 6,5

TAG 1:

immer mitten in die fräse - eine tischfräse. hier wird das profil gefräst.

der fräser ist mir ein dorn im auge. nein, der fräser ist im dorn. damit die trommel später auch rund wird empfiehlt sich eine schrägeinstellung von 9 grad.

so sollte das dann aussehen.

schnipp schnapp.

testweises zusammenstecken.

aufpassen beim zusammendrücken sonst:

wir blieben trotzdem fröhlich. (mein cousin R und ich L) ja, trommelbauen macht spaß.

dann wird geleimt.

und gezurrt.

fertig!

hier die verbindung im detail. zomgschnialt!

geri ist zufrieden. ich auch.

fazit: geht viel einfacher als die biege-methode.

auch im stehen immer einen sitzen haben!
    how2bau

bevor ich mich auf eine holzart festlege, frage ich mich immer: "what wood jesus do?"
    .
    ich könnte gut damit leben ganz plötzlich zu sterben.

• Zitat

Original von nd.m

[SIZE=7]Des wean dia Piefkes do owa gonz schwa vasteh... ;)[/SIZE]

Dos hobbsch gähnaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaau gesähn!11 :D Von weehschen Biehfge. Du Schluchtenkagger!

Scheene Snähr ooch.

guddn0r

• Machst mal wieder geile Sachen, kommentiert mit gewohnt souveränem Wortwitz! Einer meiner Lieblingsthreads, nach wie vor. Genial erscheint mir das Nut-Feder-System, ist womöglich aber auch einfach eine Frage des Werkzeugs... ;)

Gruß
    Alex

"Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!