Mich würde mal interessieren, welche Materialien noch zum Drum-Eigenbau eurer Meinung nach geeignet sind. Und zwar im Bezug auf die Größen... Bekomme ich auch die Maße die ich will?
Ich hoffe ihr versteht....:D
Gruß
sd
Mich würde mal interessieren, welche Materialien noch zum Drum-Eigenbau eurer Meinung nach geeignet sind. Und zwar im Bezug auf die Größen... Bekomme ich auch die Maße die ich will?
Gruß
sd
eine etwas detailliertere Fragestellung sollte weiterhelfen !
Geh doch einfach mal durch einen gutsortierten Baumarkt eine Runde spazieren und lass dich inspirieren!
ZitatOriginal von Savagedrums
nein, nicht wirklich...
was sich eignet ist: holz 8o, metall und plastik im weitesten sinne, je nach handwerklichem geschick auch gar nichts...
und wenn du geld hast, bekommst du alle maße, die du willst.
ich glaub wenn er geld hätte könnte er es sich auch anfertigen lassen
ZitatOriginal von Drummer89
ich glaub wenn er geld hätte könnte er es sich auch anfertigen lassen
Das bringt es schon relativ nah an mein Anliegen.
Als Beispiel: Ich will mir ein Set aus xy selber bauen, dementsprechend müssen ja auch die Maße verfügbar sein. Sprich. 10" 12" usw...
Ich kenne jemanden, der hat mal ne Bassdrum aus einer Regentonne gebaut (und die klang gar nicht mal übel!!!!!!)
Also hatte ich die Idee, aus Tonnen/Eimern ein Set zu bauen, nur habe ich bisher keine gefunden, die sich zu einer Tom umfunktionieren lassen. Sie sollten ja dann schon eine gerade Außenfläche haben und nicht oben breiter wie unten (zB)
Aus PVC Rohren lassen sich ja auch wunderbar Octobans zaubern (siehe entsprechenden Thread).
Und jetzt wollte ich eben wissen, von welchem Produkt es eben eine entsprechend große Auswahl gibt, von dem man eben locker dem Baumarkt-Verkäufer sagen kann "Ich brauche x Zoll Durchmesser usw..."
Es geht mir eigentlich mehr um ein PRODUKT als um ein MATERIAL.....
Sorry, ich habe den Thread während der Arbeit eröffnet, da musste ich mich kurz fassen
Gruß
sd
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!