Drum-Sounds "I can't dance" – woher?

• Hallo!

Weiß jemand zufällig, wo man den Drum-Percussion-Loop von "I can't Dance" herbekommen kann? Ich hatte mal vor 12/13 Jahren in einer Band einen Keyboarder, der das Keyboard hatte, auf dem diese speziellen Sounds zu finden waren. Es war soweit ich weiß von Yamaha, kann mich aber nicht mehr an die genaue Typenbezeichnung erinnern.
    Für Hilfe wäre ich dankbar!

«And in the end the love you take, is equal to the love you make.»

• Hochi kennt bestimmt sogar die Sockenmarke und Größe und Farbe die Collins samt band im Video getragen hat ;)

ups jetzt gibts wieder Ärger weil er die komplette neuzeit Genesis Ära schrecklich findet ;) :D

Gruß an Herrn Hoch :P

• Ich weiß nur noch, dass es kein sonderlich teures Keyboard war. Meine mich sogar zu erinnern, dass es Speaker hatte, bin dir da aber nicht sicher. Auf jeden Fall war es ein Einsteigerding mit Begleitautomatik oder so. Und da wir damals in einer "Musikschulband" spielten, kann es nicht allzu viel gekostet haben... :]

• Die Akkorde etc. haben wir ja. Es geht halt um den Loop, der natürlich nur mit dem entsprechenden Keyboard auch gut klingt...
    Naja, vielleicht fällt ja noch jemandem was ein...
    Trotzdem Danke!

• Hi,

ich verstehe das nicht ganz. Welchen Loop meinst du ? Wenn du die Perc meinst kannst du diese auf deinen TD20 per Midi übertragen/speichern und diese im Song loopen. Nichts anderes wird auf einem Keyb gemacht. Gehr nicht von dem aus was du hörst wenn du das Midi laufen lässt, das sind nur Standardsounds von deiner Soundkarte. Auf dem TD-20 klingt das sicherlich anders.

Gruß Ruby

• Hi,

bist du dir da ganz sicher? Er such das Keyb, bzw. den Loop welches die Sounds erzeugt hat.

Aber was tut ein Keyboard? Es läuft eine interne Midi-Sequence um Sounds (welche auch immer) zu starten. Wenn er die Percussion-Sounds meint kann er das gleiche auch auf dem TD20 tun. Er nimmt die Seq. (ein Teil davon) als Pattern auf und loopt das ganze. Natürlich sollte man sich mit Midi etwas auskennen um die Midi-Datei bearbeiten zu können, aber prinzipiell läuft es so ab.

Sonst meint er Samples. Und ein Keyb hatte zu dieser Zeit sicherlich keinen intergrierten Sampler. Schon gar nicht mit eingebauten Boxen :D

Gruß Ruby

• Danke.

Aber erste mal - um die Verwirrung nicht noch größer zu machen: Ich suche zwar einerseits die Sounds, aber es hätte ja auch sein könnes, dass irgendjemand diesen Loop (bzw. sind es ja mehrere unterschiedliche) zufällig wo hat, sodass ich ihn mir hätte samplen können.

So, dann werden ich mal sehen, ob ich jemanden finde, der dieses Keyboard (noch) hat. =)

• das keyboard haben noch viele leute.....
    ist eine kleine legende

ansonsten evtl. sampling-cd's durchstöbern, auf denen der JD-800 gesampled wurde. wenn es sich nämlich um einen preset-sound handelt, ist es recht wahrscheinlich, dass er auch mal gesampled wurde

• Gut, das mit dem Sound/Loop hat er ja schon geklärt. Aber zum fetten Teil erhebe ich Einspruch!
    Ein Keyboard ist im umganglichen ein Synthie mit Boxen und Begleitautomatik etc. (Die typischen 1 Mann Kapellen Ausstattung). Die gab es damals sehr wohl schon. Mit dem Sampler gebe ich dir Recht was die Keyboards angeht. Ich meine aber, das es durchaus damals Synthies mit rudimentären Sampleroptionen gab.

Sorry für OT P.C.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!