Der offizielle 'worauf muss ich beim Schlagzeug testen achten? Thread

  • Hallo alle.


    Ich möchte hier einfach mal eine neue Sammlung von Informationen eröffnen, die sich einzig und allein auf den folgenden Bereich konzetriert:
    Worauf muss ich achten, wenn ich ein Schlagzeug (oder mir bisher unbekanntes Equipment) anteste?
    und:
    Was sind unfehlbare Features, die wenn man sie einmal gehabt hat nicht mehr missen will?


    Was ist wichtig für ein Schlagzeug?
    Zwar findet man vielleicht die ein oder andere Antwort auch über die Suche; jedoch ist es toll, wenn hier alle Antworten in einem Thread zu finden sind - findet John.


    Behaltet es nicht für euch; Schreibt eure Erfahrungen und helft anderen, die sich noch nicht so gut mit der Materie auskennen.


    Was klar sein sollte:
    Dabei habe ich nicht nur an Dinge wie Farbe, Sound und Preis gedacht! :P


    Sehr wichtig finde ich z.B.:
    - Im Winkel stufenlos verstellbare Becken- und Snareständer.
    - Variable, gut einstellbare Tom-Aufhängung
    - ...


    Ich hoffe meine Idee ist allen klar und freue mich schon auf viele Beiträge.

  • gratund der kessel finde ich wichtig, dazu muss man es halt zerlegen ( ein bisschen)


    und auch nicht ganz unwichtig wäre..hm.. natürlich der KLANG der kessel mit verschiedenen stimmungen und evtl auch versch.fellen (beim testen aber nicht immer leicht)

    freunde, nazis sind keine menschen!

  • Ich finde es wichtig, dass man


    1. Mit einer gewissen Sound-Vorstellung zum Testten geht, einfach damit man weiss, was man will.


    2. Dass man sich mehr als genug Zeit dafür reserviert und nicht nur so zwischendurch noch ein neues Set testen will.


    3. Dass man zuerst einen für sich selbst idealen Setaufbau macht, bevor man sich daran setzt. Das hat zwar keinen Einfaluss auf den Klang, aber sehr wohl auf die Qualität/Quantität der Einstellungsmöglichkeiten, die sicher sehr wichtig sind.


    4. Wenn man keine Ahung hat, sich erst gut informieren (z.B. hier!) und wenn man Ahnung hat und eine Vorstellung von dem, was man will, sich nicht zu was anderem überschnorren zu lassen.

    "I was determined to be a drummer... I was so keen I would have played for nothing. In fact I did for a long time." John Bonham


    Wood and Metal

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!