Black Chrome Hardware zu spät für Pearl

• Hiho ihr Freunde der schwarzen Hardware.

Ich hätte folgendes Anliegen,
    für meine Custom Kiste wollte ich mir ein paar richtig schnieke Beckenstative holen. Ursprünglich wollte ich schwarze Pearl Stative,
    da ich zum einen die schwarzen Teile ziemlich nett finde
    und zum anderen für mein 2.Set schon normale Pearl Hardware habe
    und mehr als zufrieden damit bin.

Allerdings rufe ich jetzt bei MS an und kriege mitgetielt, dass die schwarzen Stative von Pearl nicht mehr lieferbar sind. . . folglich ->mist :D.

Jetzt war ich die ganze Zeit am rumsuchen um eine Vergleichbare alternative zu finden.
    Über den weggestolpert sind mir dabei zum einen RMV Ständer die zum einen sehr Preiswert sind, sehr leicht sein sollen und auch sehr stabil.
    Als ich sie allerdings auf der Musikmesse gesehen habe naja war meine Begeisterung dahin :D. Ich meine gerade bei schwarzer Hardware geht es ja gerade um Optik und die stimmt irgendwie nicht bei RMV.

Also habe ich nach etwas anderem gesucht und bin dabei auf die neuen Worldmax teile gestoßen. Was mich ein bischen stutzig macht ist zum einen
    der sehr hohe Preis, im grunde fast so teuer wie bei Pearl und die Tatsache das ich nicht nach Koblenz komme. Wenn ich Hardware kaufe hänge ich mich aber schon mal gerne mit vollem gewicht an ein Stativ.
    :rolleyes: Das kann ich da aber vergessen da ich nicht nach Koblenz komme und bis ich Zeit dafür habe sind sie warschenilich wie bei Pearl ausverkauft :P. Die Katze im Sack will ich bei dem saftigen Worldmax preisen nicht kaufen, da die Hardware schon solide sein sollte.

Was mir jetzt die ganze Zeit noch im Kopf rumschwebt.
    Gibt es nicht auch schwarz verchromte Hardware praktisch genauso wie
    Spannringe. Denn die WM und die Pearl Hardware ist ja meines Wissens
    lackiert. Das heißt sie ist sehr kratzempfindlich, was mir zwar nichts ausmachen würde, da ich meinen Besitz hüte wie einen Schatz und mein
    Equipment immer selbst aufbaue :D. Allerdings sähe schwarz Verchromte Hardware noch einen Tick besser aus. Ich habe ja selbst den vergleich an meinem Set an dem die Böckchen lackiert und die Spannringe verchromt sind. Lange rede kurzer sinn, kennt jemand eine Alternative zu WM und kann jemand fundierte aussagen über die langzeitqualität von WM Hardware auch bezüglich kratzfestigkeit treffen?

mfg der Funker

• PS: sehr kratz empfindlich ist pearl hardware auch nicht (schwarz)... da mehrnals lackkiert und klarlackschicht^^... jedoch auch nicht besonders stabil ;)..

zu deinen fragen kann ich leider nicht sagen ;) .. sorry

• Hardware ist meines Wissens nach immer schwarz verchromt oder Pulverbeschichtet. Nix Lack.
    Das hält, solange Du da nicht ca 588 Rimshots auf die gleiche Stelle machst.

• auserdem ist schwarze hardware bzw. rims sehr eigenartig... wenn ein kratzer rein kommt ein kleiner.... sieht man das wenn ich mit einem staubtuch in die eine richtung wisch... = sieht man den krater bzw.. mini kräterchen (hab noch kein wirklichen ),,, und wenn man in die andere richtung drüber ischt ist er wieder nciht sichtbar... anscheinend bleibt der lack trotzdem drauf.. und nur durch ein statisches staubtuch...stellen sich die lackspliter auf.. .... eigenartig aber vorteilhaft

• Pulverbeschichtung war einer der Gründe warum ich meine Ultracast verkauft hab.
    da gehenmit der Zeit Kratzer rein, der Spannreifen sieht mies aus. Das macht mir Stress, drums sind ein Gebrauchsgegenstand und ich hab keine Lust akribisch drauf aufzupassen und trotzdem Spuren im Material erkennen zu können

Einmal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

• Zitat

Bei meiner Noble & Cooley Alu Snare ist auch schwarze Hardware dran. Die hab ich jetzt ca. ein 3/4 Jahr und die Stelle wo die rimshots draufbollern ist schon sehr "golden"..

Die Hardware ist aus Gold? dann lasse ich den ganzen scheiss einschmelzen. Nee spass beiseite. ich hab ein N&C Set mit schwarzer Hardware dran und ehrlich gesagt mag ich das im Zusammenhang mit der restlichen verchromten Hardware (Ständer und so) gar nicht so sehr von der Optik. Also habe ich wie der Funker auch mit der Schwarzen RMV hardware geliebäugelt. Funker was passt dir speziell nicht an dem RMV zeugs ? ich habe die bislang auch nur auf Fotos gesehen. Sieht die unedel aus oder was?
    Dr. doublekick hat mich auf eine andere idee gebracht. Wenn ich die schwarze N&C hardware ins Ätzbad schmeisse oder so, dann hätte ich goldene Böckchen und spannringe !? Ich meine das ernst !!! Darf von mir aus auch gerne "Vintagemässig" ;) aussehen danach. Hat jemand irgend eine idee wie sich sowas realisieren lassen könnte ???
    Ich wollte mir schwarze hardware kaufen oder das set verkaufen, aber der Mist klingt einfach zu geil ....
    Ideen ?

• irgendeiner sagte im Zusammenhang mit RMV mal was von Playmobil. Das mit den schwarzen Ständern scheint ja nicht zu helfen..
    edit: hab nachgesehen wo das vorkam, hab mich getäuscht!
    als "playmobil" wurden bisher im Forum bezeichnet: spaun(newbeat) und die eigenwillige Hardware an Sonor Sonic und S-class(Hochi). Bei RMV bin ich also der Erste..

2 Mal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

• Hmm schade dass sie dir nicht gefallen denn sie sind deutlich günstiger als die Word Max, du siehst keine Abnutzungsspuren, extremst leicht und extremst robust, funktional, gut durchdacht. Ich hab diese selbst unter Gigbedingungen erlebt, wo 10 Drummer rumgeschraubt hatten. Alles bombenfest. Naja, musst halt tiefer in die Tasche greifen oder bei Chrom bleiben ;)

Was er meint ist die Oberflächenbeschaffenheit. Die ist einfach gröber. So in etwa wie bei Schmirgelpapier. Somit auch nicht glänzend. Wie war das mit Playmobil?

• mhh habs sie mir auch noch mal angeschaut..

Pearl = glatt, glänzend , lackig.. mit klarlack etc

RMV= sieht aus wie reine Pulverbeschichtung like fußmaschinen etc.. und wenn das der fall ist... HÄNDE WEG°... bei Fußmaschinen schlägt auch des öffteren etwas ab von der Beschichtung ...

• Jetzt muss ich erstmal mal kurz angeben:

... und dann kann ich auch was zum Thema sagen.

Auf der letzten Musikmesse (2005) hat Pearl die neue Advanced Hardware (1000er und 2000er Serie) in schwarz vorgestellt.
    Frag deinen Händler ab wann dr Spaß in die Läden kommt.

Allerdings muss ich dazusagen, dass die schwarze Hardware von Pearl ca. 40% teurer ist als die verchromte...

Freizeit Moderations-Arschloch

• Stimmt, die oberfläche der stative ist eigendlich genauso, wie der schwarze teil unten an FUms oder HiHat maschinen, die iron cobras und eigendlich alle anderen höherklassigen pedale weisen diese beschichtung auf! das sieht man auch auf dem bild von scarlet, das ider der bereich der HiHat maschine, wo zwischen das pedal aufgehangen ist! ich find die RMV Hardware echt klasse, die ist super verarbeitet, im gegensatz dazu hab ich mal ein Pearl montiert wo mir direkt ein fetter silberner kratzer endgegenlächelte, als ich mal eine schraube ausversehen nicht genug gelockert hatte und das sativ dennoch rausgezogen hab :-/
    Bei der RMV hardware wäre mir nicht bekannt, das die oberfläche irgendwie sonderlich leicht zu beschädigen wäre!
    MFG Deepy

HiHat, das sind die 2 metallteller, die so aufeinander hauen....weißte, da links....

Seifenkiste...

• ke... ich hab halt eher wenige gute erfahrungen mit der "groben" beschichtung bei Fumas = eliminator und Iron Cobra im... LIve Alltag sprich wemmer die teile fast jedes wochenende mitschleppt (selbst mit spezieller tasche)... das zeug schlägt schnell ab.... und sobald ein macken drin ist,, blättert es weiter.. naja
    evtl ist die rmv ja besser verarbeitet...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!