Hiho ihr Freunde der schwarzen Hardware.
Ich hätte folgendes Anliegen,
für meine Custom Kiste wollte ich mir ein paar richtig schnieke Beckenstative holen. Ursprünglich wollte ich schwarze Pearl Stative,
da ich zum einen die schwarzen Teile ziemlich nett finde
und zum anderen für mein 2.Set schon normale Pearl Hardware habe
und mehr als zufrieden damit bin.
Allerdings rufe ich jetzt bei MS an und kriege mitgetielt, dass die schwarzen Stative von Pearl nicht mehr lieferbar sind. . . folglich ->mist :D.
Jetzt war ich die ganze Zeit am rumsuchen um eine Vergleichbare alternative zu finden.
Über den weggestolpert sind mir dabei zum einen RMV Ständer die zum einen sehr Preiswert sind, sehr leicht sein sollen und auch sehr stabil.
Als ich sie allerdings auf der Musikmesse gesehen habe naja war meine Begeisterung dahin :D. Ich meine gerade bei schwarzer Hardware geht es ja gerade um Optik und die stimmt irgendwie nicht bei RMV.
Also habe ich nach etwas anderem gesucht und bin dabei auf die neuen Worldmax teile gestoßen. Was mich ein bischen stutzig macht ist zum einen
der sehr hohe Preis, im grunde fast so teuer wie bei Pearl und die Tatsache das ich nicht nach Koblenz komme. Wenn ich Hardware kaufe hänge ich mich aber schon mal gerne mit vollem gewicht an ein Stativ.
Das kann ich da aber vergessen da ich nicht nach Koblenz komme und bis ich Zeit dafür habe sind sie warschenilich wie bei Pearl ausverkauft :P. Die Katze im Sack will ich bei dem saftigen Worldmax preisen nicht kaufen, da die Hardware schon solide sein sollte.
Was mir jetzt die ganze Zeit noch im Kopf rumschwebt.
Gibt es nicht auch schwarz verchromte Hardware praktisch genauso wie
Spannringe. Denn die WM und die Pearl Hardware ist ja meines Wissens
lackiert. Das heißt sie ist sehr kratzempfindlich, was mir zwar nichts ausmachen würde, da ich meinen Besitz hüte wie einen Schatz und mein
Equipment immer selbst aufbaue :D. Allerdings sähe schwarz Verchromte Hardware noch einen Tick besser aus. Ich habe ja selbst den vergleich an meinem Set an dem die Böckchen lackiert und die Spannringe verchromt sind. Lange rede kurzer sinn, kennt jemand eine Alternative zu WM und kann jemand fundierte aussagen über die langzeitqualität von WM Hardware auch bezüglich kratzfestigkeit treffen?
mfg der Funker