Hat jemand Sounderfahrung mit dem Evans EQ3 BD Schlag- und Resofell 22"?
Ich bin natürlich für Gegenvorschläge gerne offen. Ich spiele Rockmusik mit vielen Elementen anderer Richtungen wie Blues, Jazz, Funk. Soundmäßig schwebt mir was natürliches vor.
Evans EQ 3 BD 22" Erfahrung?
-
-
Zitat
Original von Ratamacus
Soundmäßig schwebt mir was natürliches vor.Das Evans EQ3 ist doppellagig mit herausnehmbaren Dämpfungsring.
Was soll denn da noch "natürlich" klingen.Ich spiel' das Dingen momentan als coated-Version. Habe allerdings den Dämpfungsring entfernt. Das klingt dann gar nicht mehr. Ist imho so aber nur bei abgenommener Bassdrum für rockigen Sound zu gebrauchen.
Wenn dir was natürliches vorschwebt solltest du mal einlagige Felle (AmbaCo o.ä.) probieren.
Greetz
-
Kommt drauf an, was Du wirklich willst.
Unter http://www.putfile.com/nils kannst du ein EQ2 Schlagfell in Kombination mit einem EQ3 Reso hören. Das ist natürlich die Studiostimmung. Live ist die Sache anders gelagert.
nils
-
Ich bin nach einigem ausprobieren beim "Evans BD22EMAD, Clear 22" Bass Drum Fell, einlagig"
hängen geblieben: Ich bin damit extrem zufrieden, hat mein Bassdrum Sound erheblich verbessert
- rockig und funky eben.
(Hatte auch schon mal die coated-Version und war damit gar nicht zufrieden)
Da EQ3 habe ich als einlagiges Reso.Grz
habbie
-
Ich hatte auf meiner Hilite Bassdrum eine Evans Kombination mit EQ3 als Schlagfell und ein EQ1 Ebony mit Mini Löchern als Reso.
Extrem fetter Sound.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!