rosanna in memphis [matzdrums]

• Hi Sven,

absolut amtlich. Gefällt mir sehr gut.Habe dein Können ja schon auf dem RR-Treffen bewundern können.

Zitat

Original von drumsandbeats
    (Aufgrund der Kälte habe ich heute Skiunterwäsche getragen, wodurch meine Bewegungsfreiheit so sehr eingeschränkt war, dass ... Ihr wisst schon, was ich meine ;) )

Solche Ausreden lassen wir hier nicht gelten. Vllt. solltest du immer mit den Hosen spielen. ;)

Immer weitermachen...

• Sauber getrommelt.

Aber kann man das Lied an sich gut finden? Ich glaube nicht, zu oft wurden tausende unschuldiger Musikiebhaber im Lokalradio damit gequält.

"I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

• schöne Version.

Auch mal ein schönes Beispiel für Laid Back spielen, an zwei Stellen schon fast ne Terz too much :-), dürfte an den Unterhosen liegen.

See

"Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008

"Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

Einmal editiert, zuletzt von Seelanne ()

• Die Version gefällt mir bisher am Besten - ohne die Leistung der beiden vorherspielenden abwerten zu wollen.

Ich mag Laid back, insofern dürfte das der Grund sein, warum mir die Version am Meisten zusagt. Das Tom-Fill vor dem Refrain ist sehr gut gespielt, es geht nicht so glatt durch wie bei elvis. Gefällt mir.

Zitat

chesterhead: Aber kann man das Lied an sich gut finden? Ich glaube nicht, zu oft wurden tausende unschuldiger Musikiebhaber im Lokalradio damit gequält.

Aber sicher doch kann man das Lied gut finden. Ich kann mir das noch 8.719 mal anhören und fände es immer noch genial.

Grüße,

De' Maddin Set

Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

• puuuh, wenn jetzt noch 2 bis 3 von Euch mit derartigen Versionen auftauchen, verkauf ich meine Schiessbude und hol mir ne angelausrüstung ;)

wenn man bei 3 derart geilen versionen noch eine hervorheben kann, dann ist es wohl die von sven. bei ihm läuft das hh-ghostnote pattern so unverschämt rund wie beim meister selbst. das ist champions league - wenigstens halbfinale ;)

now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

• Zitat

Original von hueni
    puuuh, wenn jetzt noch 2 bis 3 von Euch mit derartigen Versionen auftauchen, verkauf ich meine Schiessbude und hol mir ne angelausrüstung ;)

Me too...
    Zu zweit macht Angeln ja auch viel mehr Spaß :D

Ich habe es erst einmal aufgegeben - eine Schummelversion mit beiden Händen auf der HiHat will ja keiner hören ;)
    Da widme ich mich wieder lieber "Jake to the bone"...

• Zitat

Original von schdaeff

Me too...
    Zu zweit macht Angeln ja auch viel mehr Spaß :D

Ich habe es erst einmal aufgegeben - eine Schummelversion mit beiden Händen auf der HiHat will ja keiner hören ;)
    Da widme ich mich wieder lieber "Jake to the bone"...

Wenn du Jack to the Bone spielen kannst, dürfte Rosanna kein Problem sein...

• Für Alle, die bei dem Rosanna Shuffle nicht ganz durchsteigen und ihn gerne lernen möchten:

http://rapidshare.de/files/20523905/Rosanna_shuffle.mp3.html

die ersten Takte, nur BD-Figur, dann mit der Snare, dann mit der Hi-Hat.

Die Ghostings habe ich mal weggelassen, denn viel wichtiger ist die BD-Figur!

Fragen? bei mir melden

VG
    DerElsch

Achtung! Meine Beiträge können Spuren von Ironie, Sarkasmus und andere Abarten des Humors aufweisen! Kinder haften für ihre Elten!

• jah, das klingt schon richtig nach porcaro... ;(
    im ernst, was hat das da programmierte zeug mit dem rosanna groove zu tun?
    das wichtigste wäre ja der shuffle mit dem akzent auf den vierteln...den höre ich hier aber nicht...dann fehlen noch die ghostnotes...noch bd und snare weglassen, dann passt das....

per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

Einmal editiert, zuletzt von catastrophy ()

• ok, dann habe ich den wohl immer falsch gespielt, da ich ihn mal so gezeigt bekommen habe. Sorry Leute, wollte nur Hilfsbereit sein.....

So, und nun teert und federt mich mal schön weiter ... viel Spaß!

Achtung! Meine Beiträge können Spuren von Ironie, Sarkasmus und andere Abarten des Humors aufweisen! Kinder haften für ihre Elten!

Einmal editiert, zuletzt von Drum-Elch ()

• Zitat

Original von Drum-Elch
    ok, dann habe ich den wohl immer falsch gespielt, da ich ihn mal so gezeigt bekommen habe.

Ich möchte höflichst auf diesen Satz verweisen! Ein angesagter Schlagzeuglehrer hatte mir den damals so gezeigt, übrigens noch ein Grund, gegen Lehrer!

So, und nun munter weiter .... =)

• Zitat

Original von Drum-Elch
    So, und nun munter weiter .... =)

Und wie?
    Das Ding ist ja nun gelöscht...

for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.

Silence is golden. Duct tape is silver.

• drum-elch : du willst das leuten erklären,weisst aber selber nicht wies eigentlich geht und daran ist dann der lehrer schuld ? achso. mir ist übrigens aufgefallen, das ich noch ein video schuldig bin. Hier mal in langsam mit schön schaukeln.

• Hej klasse, Matz. Für Grobmotoriker wie mich endlich mal zum Mitschreiben und in einem Tempo, das ich noch verstehe und mitspielen kann.

Vielen Dank. :P

Grüße,

De' Maddin Set

Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!