Wer weiß, ob Ian Paice Lernvideos rausgebracht hat???
Ian Paice
-
-
Hallo Ludwigtama
Vom guten alten Ian gibt es eine DVD, die letztes Jahr erschienen ist. Den Titel habe ich gerade leider nicht parat. Aber Drums only in Koblenz können Dir sicher weiter helfen!
Grüße :))
-
@Lt,
Ian Pace hab´ich nur als LP "Deep Purple in Rock...
soll ich Dir die mal "brennen"...? (PN schicken !)
mfg
Kurt -
Aber hallo, der Ian ist doch mein Lieblingstrommler!!! :] Von Deep Purple hab' ich an die 20 CDs.
Also falls einer von euch diese DVD auftribt, wäre ich ihm/ihr sehr verbunden, wenn er/sie mir die Bezugsquelle mitteilen würde. Jdf. werde ich mich gleich mal selbst auf die Suche in den endlosen Weiten des Webs begeben.
Die einzige DVD, die ich jetzt kenne, ist die vom Deep Purple-Konzert in London mit Orchester von 1999. Bei dieser Tour habe ich DP in der Frankfurter Festhalle mit Orchester gesehen. Wahnsinn, das war mit Abstand das beste Konzert, das ich je gesehen habe.
-
Ian Paice ist ein Drumgott. Sein Drumming ist meiner Meinung nach absolut zeitlos. Ich besitze etwa 7 Minuten Videosequenzen (ich weiß, is´nicht viel) von ihm in einer Australischen Fernsehsendung namens "Rock School" oder so ähnlich ... von 1983 !!! damals war er gerade nach dem Ausstieg von Whitesnake bei Gary Moore gelandet und demonstriert einige fantastische paradiddle-Anwendungen und ein paar andere Technikschmankerl seines unnachahmlichen Drumstils. Vielleicht überspiel´ ich Dir das irgendwann Kai...
mal schauen...
-
Das wäre echt mal klasse! :))
Gruss - Kai
-
Hi nochmal.
War auf Suche, und erfolreich. :]
Folgendes Statement habe ich in einem DVD-Forum gfunden:
ZitatOriginal von Hessi
Für Schlagzeuger: gestern hab ich nen schönen Kauf gemacht:DVD Ian Paice "Not for the Pro's".
Begründung:
Erstens recht günstig, knapp 21 Euro. Schlagzeug-Videos kosten normalerweise 40-50 Euro.
Zweitens schön gemacht. Studio-Sessions von Ian Paice mit Colin Hodgkinson und Miller Anderson mit 3 verschiedenen Kameras. DVD-Vorteile schön genutzt.
Drittens Ian Paice selbst. Schönes Tutorial, nicht abgehoben oder so. Erklärt wirklich "not for the pro's". Für erfahrenere Schlagzeuger wenig neues, man kann trotzdem den ein oder anderen Tipp mitnehmen. Und Ian Paice hört man wirklich gerne zu, sehr sympatisch. Seine Clinic-Tour mit Pete York hab ich leider verpasst.
Viertens ein Haufen geiler Musik!Auch für Deep-Purple-Fans ein Kauf Wert. Für den Preis sowieso.
Gleiches Video ist auf dieser Seite in englisch nochmal mit Bild beschrieben.
das werd' ich mir auf jeden Fall holen. Bei Amazon hab' ich schon geschaut, da gibt's das nicht.
-
Dankeschön für die vielen Anregungen!!!
Ich denke, ich kaufe mir die DVD ("Not for the Pro's"), is wirklich günstig!
Ich hab mal ein Konzert, muss eins oder das letzte Konzert von DP gewesen, kam auf 3 Sat, da gabs doch mal nen ganzen Tag nur Musik, ich glaub das war Sylvester. -
@lt:
Stimmt, über diesen Konzerttag haben wir gerade in der Kantine geredet. Krasser Zufall, was?
Die Videos von den Konzerten kann man übrigens über 3Sat bestellen, der ganze Tag kostet allerdings als VHS über 1000€... Was jetzt ein einzelnes kostet weiss ich allerdings nicht.
-
-
MOIN!
come hell or high water - klasse Teil, aber Lernfaktor .. (EDIT : Da kam mir Alecco zuvor )
Am meistem hab ich gelernt als ich ihn live in Hamburg erleben durfte (einhändige "rolls" - > krank!
grüzi
dierk -
Ian Paice bei Superdrumming (gibts als DVD) ein echter genuss!
IP ist übrigens ein Rocker der alten Schule, sprich: egal was er spielt, er "swingt" wie die Sau!!!! Seine Interpretationen von Achteln und Vierteln sind seeehhhr ternär angehaucht.... -
Come Hell finde ich auch geil. Ist für meinen Geschmack jedenfalls die beste 90er-Angelegenheit bei Purple, vor allem, weil eben Blackmore noch an der Gitte zupft - wenn auch mit Widerwillen...
Jedenfalls ist Steve Morse meines Erachtens kein würdiger Nachfolger, warum haben sie eigentlich nicht gleich John Petrucci eingestellt?Andere Frage: Gibt es eigentlich auch ältere Purple-Aufnahmen (früher 70er, Mark II) für's Glotzofon? Die legendären Japan-Konzerte ('72) fände ich reizvoll, oder auch die Scandinavian Nights ('70).
-
ja, es gibt eine dvd aus der guten "made in japan" d.h. MK II - Zeit. Die Machine Head-DVD (ähnlich der scandinavian nights), in schwarz-weiß und mördergut.
mit alles guten songs und soli. diese dvd hab e ich vor wenigen monaten bei ebay für euro 87 vertickt.gibt zu bestellen bei "his masters voice"-label auf der japanischen website.
-
Hab heute wieder mal diese dvd angeschaut... oder besser gesat eingesogen. Vorallem der aeby road teil ist einfach genial. Dieser Typ groovt ohne Ende.
Man darf jedoch die nächsten paar Stunden wegen Suizidversuch auf keinem Drumset spielen wollen!
-
Hat denn jemand jetzt mal neue Infos bezüglich der DVD "Not for the pro's"? Ich habe mehrfach danach gesucht, bei amazon.com war sie früher allerdings mit amerikanischem Regioncode gekennzeichnet, jetzt steht da "Encoding: All Regions", heißt das die läuft auch auf Playern mit deutschem Regioncode? Irgendwo habe ich kürzlich gelesen, dass die DVD jetzt auch für den europäischen Markt produziert wird, nur leider gab es da keine Adresse zum Bestellen. Also: Weiß jemand mehr?
-
Meine DVD hat Code 0, also all region und bestellt hab ich sie bei http://www.cede.ch, also ganz normal.
EDIT: ist zwar code0 aber NTSC!!! Also darauf achten dass euer TV NTSC wiedegeben kann. Bei Wiedergabe über den PC ist das kein Problem.
-
Hatte gestern eine DVD von Ian Paice in der Hand.
Sie hieß "Ian Paice on the Drums".
Hab mir aber nicht genau durchgelesen was auf der DVD alles zu sehen und hören ist.
Kann ja die Tage nochmal nachsehen und werde es noch hinzu schreiben.Oder vielleicht kennt sie ja jemand. -
moin
ZitatAndere Frage: Gibt es eigentlich auch ältere Purple-Aufnahmen (früher 70er, Mark II) für's Glotzofon? Die legendären Japan-Konzerte ('72) fände ich reizvoll, oder auch die Scandinavian Nights ('70).
ich hab da die deep purple live in denmark 1972 als vhs, obs die auch als dvd gibt weiss ich nich, geh ich aber mal von aus
ton und bild sind zwar nich besonders, aber aufjedenfall sehenswertansonsten gibt das noch jede menge purple dvds, da halten die das fast wie mit best of alben
ausserdem gabs bei rockpalast auch mehrere purple konzerte zu sehen (und auch rainbow für ritchie fans - eins von `74, glaub ich war das, mit cozy powell an den drums), leider sind meine kassetten inzwischen hin, und irgendwie zeigen die beim rockpalast wenn überhaupt dann nur noch bizarre-festival
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!