Umfrage - Pearl...was meint Ihr???

• Hm, aber denn sollte man doch bereits jetzt direkt bei Pearl bestellen können oder? Ich glaube eine Lieferlücke können die sich nicht leisten. Das heißt der neue Pearleigene Vertrieb muss ja jetzt eigentlich schon laufen wenn M&T nichts mehr macht.. Sonst würden die großen Musikläden in deutschland ja quasi ne Zeit lang absaufen was Pearl betrifft..

• Mann kann bei M.u.T. noch die Sets bestellen die sie auf Lager haben, aber das sind alles nur Farben die ich nich leiden mag.

Wo ist Scarlet Fade wenn man ihn braucht :(

• Zitat

Original von WESSO
    Wo ist Scarlet Fade wenn man ihn braucht :(

Hier!!!

Ich weiß viel aber nicht alles....

Ich könnte mir vorstellen, das Pearl nicht umsonst ein großes Lager in den Niederlanden gebaut hat...

Freizeit Moderations-Arschloch

• Also die derzeitige Bestellage von Pearl-Produkten in Deutschland scheint wirklich sehr kompliziert zu sein. Ich habe jetzt an ein paar große Musikhäuser Preisanfragen (wegen meines neuen Sets) geschickt. Unter anderem kam folgendes zurück:

Zitat

leider kann ich ihnen keine "definitive" Pearl Preisauskunft geben, da die Vertriebsituation derzeit nicht geklärt ist. Ich denke ab spätestens März wissen wir mehr...

DAS sollte aber eigentlich nicht vorkommen oder? Eigentlich wollte ich nämlich die nächsten Tage bestellen.. Aber keines der Geschäfte nimmt derzeit solche Bestellungen an weil sie keine Preise festlegen können.

• Zitat

Original von nils
    Mein Tip: melde Dich im PDF an und schicke dann eine PM an Gene Okamoto. Der kann meistens gut weiterhelfen.

Meistens ja,
    hier aber definitiv nicht!
    Pearl USA handelt nichts mit Europe, und Pearl Europe muss jetzt erstmal ne Vertriebstruktur aufbauen, mit Händlern in Kontakt treten usw....

• Um nochmal auf die Tomgrößen zurückzukommen: Ich hab zwar kein 13", dafür aber 8/10/12/14/16, und bei Auftritten mit eigenem Set hab ich immer 10/12/16 gespielt. Warum? weil es wirklich am flexibelsten klingt. Die beiden Toms sind recht musikalisch, klingen höher sowie tiefer sehr gut und das 16" Standtom macht den fetten Bumms dazu. Die 4" Lücke merkt man gar nicht. Kommt natürlich vor allem aufs Set selbst, persönlichen Geschmack etc. an. Probieren würd ich es allemal, aber da bist du ja schon dabei.

• Zitat

Original von nils
    Im Prinzip richtig, das die nix miteinander handeln, aber wenn Herr Okamoto ne Mail an Pearl Europe schreibt, geht's plötzlich immer gaaaanz schnell.

Ja, wenn Pearl Europe nen Vertrieb hat den sie treten können....

Aber jetzt isses raus:

Zitat

Original von scarlet_fade
    Ich könnte mir vorstellen, das Pearl nicht umsonst ein großes Lager in den Niederlanden gebaut hat...

New Distributer

• Zitat

Original von Seven
    Ich finde grade den Mut zur Lücke gut. Man bekommt doch mit 10/12/16 ne viel größere Bandbreite hin als mit 12/13/16.

Ganz genau. 10/12 lässt sich eher nach unten stimmen als 12/13 nach oben.... zumindest meiner bescheidenen Meinung nach.
    Wenn die Bandbreite aber keine Rolle spielt und es einfach nur krachen muss, ist 12/13 keine schlechte Wahl.

• Krachen muss es. Ich habe nicht vor in nächster Zeit meinen Musikalischen Schwerpunkt zu verändern und deshalb werden es 12 13 16. Schön tief :]

Ich habs getestet und 10 12 mag ich einfach nicht.

Übrigens bin ich aus Look und Transportgründen auch wieder von Rack auf Stative umgestiegen. Ist echt Stylischer. Mache beim nächsten Gig mal Fotos

• So,

habe gerade beim Pearl Europe Vertrieb angerufen und wurde dort sehr freundlich "bedient" (allerdings erst beim zweiten anruf)

Aber auch hier wurde ich vertröstet, ich müsse wohl bis März - April warten.

Na ja, kann man machen nix.

Aber wenigstens weiß ich jetzt wo ich das Set bestellen kann.

Also, alle Pearl Fans können aufatmen :)

• So, nun ist es bald soweit, ab dem 01.04.2006 kann ich mein Set bestellen.
    Nach viel hin und her etc. wird es nun folgendes:

Pearl BRX in Natural Birch, 22x20, 12x9, 13x10, 16x16

mit Black hardware.

Ich will aber noch ein special Feature, dass Pearl mir nicht geben kann:

Schwarze Streifen bei allen Trommeln, so wie auf dem Bild (oder so ähnlich)

Sollte ich dis lieber Airbrushen lassen, oder einfach von einer Prof. Firma bekleben lassen? Dass bekleben könnte mann ja rückgängig machen, aber entsteht dann nicht ein Farbunterschied im Holz? ( sonneneinstrahlung etc..)

Hat jemand sowas schon gemacht bzw machen lassen?

Gruß wesso

• aaaahh,
    wagt er also den schritt zu ner 22x20er... 8)
    willkommen im club!

is das n special offer für dich, oder bietet pearl mittlerweile diese tiefe regulär an?

ich könnte mir schon vorstellen, dass das holz dann unterschiedlich ausbleicht. ... war zumindest früher bei meinen ikea-schränken so hinter den postern... :D

das mit den schwarzen sreifen is ne geile idee. ... die ich mir übrigens auch schonmal überlegt hatte... bräuchte dann nur ne schwarz-transparente folie...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!