drum center bochum/house of drums

• Und wie es das gibt, schöner Laden (eine Menge Sets/Becken anspielbar aufgebaut, lockere Atmosphäre, nette, kompetente Verkäufer) - nur deren Internetpräsenz läßt wirklich stark zu wünschen übrig.

http://www.beyers-music.de/beyers/seoc/index.php?cPath=8

Das ist ja das House of Drums. Haben die es also zusammengelegt?

Das Eine ist angegeben unter Wattenscheider Hellweg (also drum center) und das Andere unter Friedrich-Lueg-Str. (also house of drums).

Wissen ist Macht! ... aber nichts wissen Macht auch nichts!

• Das House of Drums war immer schon eine Filiale von Beyers Musik.
    Beyers Guitar ist auf der einen Seite der Berliner Strasse, HoD ist auf der anderen Seite im Gewerbebetrieb. Und wenn man die Berliner Strasse noch ein Stückchen in Richtung Wattenscheider Hellweg fährt, liegt auf der linken Seite noch die PA/Studio Filiale von Beyers.

http://maps.google.de/maps?q=F…&resnum=1&ved=0CBgQ8gEwAA

Das Drumcenter gibt es nicht mehr, aber zwei Mitarbeiter des ehemaligen Drumcenters arbeiten wohl mittlerweile beim HoD.

3 Mal editiert, zuletzt von Hammu ()

• Das Drumcenter gibt es nicht mehr, aber zwei Mitarbeiter des ehemaligen Drumcenters arbeiten wohl mittlerweile beim HoD.

Genau das war die Antwort, die ich gesucht habe. Das HoD kannte ich bereits.

Danke Hammu!

• Aber diese Antwort stand doch schon etwas weiter oben:

Zitat LeanderX:
    "Ariane, die das Drum-Center-Bochum macht, mußte wohl ein bißchen verkleinern und startet praktisch neu. Er will jetzt wohl verstärkt in den Internet-Handel (u.a. Ebay) wie ich gehört habe. Mit dem Wechsel von Carsten und Matthias nach Beyers werden wohl auch etliche Kunden mitgezogen, mich eingeschlossen. Beyer hat das natürlich sofort geblickt und mit dem House of Drums seine Schlagzeug-Abteilung erheblich aufgewertet."

Wobei Ariane der ehemalige Chef des Drum-Centers (welches übrigens ganz früher tatsächlich auf dem Gelände von Beyers Musik Guitar (an der Berliner Strasse) war, bevor er sich mit dem Beyer zerstritten hat und den Laden am Wattenscheider Hellweg aufgemacht hat), der sich zur Frau hat umwandeln lassen.

• Ja das habe ich gelesen, jedoch steht da nur etwas von " neu starten " und nicht " dicht machen ". Hätte ja sein können, dass es den Laden noch an irgendeiner Ecke in Wattenscheid gibt.

Schade eigentlich.

• Wenn Dir das HoD nicht zusagt, dann fahr doch z.B. nach Jellinghaus in Dortmund oder nach G&G in Duisburg. Ist ja nicht so, als wenn man im Pott keine Auswahl hätte.

"Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

• Der Laden läuft jetzt eigenständig und sie haben jede Menge an neuem und auch gebrauchtem Material, was das Trommlerherz höher schlagen lässt!
    Ein kurzweiliger Vormittag war das für mich und den Kollegen Pesky.
    So müssten sich Frauen im guten Schuhgeschäft wohl fühlen.....
    ;)
    360 für die Snare warn auch zu haben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!