Warum immer close Micing? [FunkerHornsbie]

• Dieses Hörbeispiel soll zeigen das man auch mit sehr wenig mitteln ein bischen Homerecording und Selbstkontrolle betreiben kann und ich finde das Ergebniss ist nicht mal so schlecht, wobei das sicher auch Geschmacksache ist :D.
    Wie alles was ich fabriziere ist es mein gott nichts professionelles aber ich finde doch, dass man mit einfachen Mitteln: ein paar alten Kondensern, einem Laptopfs und einem Keyboard Kollegen, im Verhältniss sehr gute Ergebnisse erziehlen kann.

Ich finde es auf jedenfall besser als das was mit einem Fame oder T.bone
    Micsatz aus einem Behringer Pult kommt :].
    Aber überzeugt euch selbsts wenns euch interessiert.

http://rapidshare.de/files/9807057/medly.mp3.html

• Wieviele Mikros hast du verwendet und wo hast du sie positioniert?
    Klär uns auf!

• Genau 2 Mics eines etwa 2 Meter davor und eines darüber.
    Mit den beiden Teilen bin ich direkt in Laptop. Hab dort Lautstärke angepasst und fertig.

Wenn man jetzt zusammen etwas einspielt ist das eher schlecht da alles zusammen Matscht aber wenn man sowieso jeden Part alleine Einspielt ists eine nette Sache und vor allem sehr kostengünstig 8). Nicht zu vergessen den immensen aufwand den man bei der Verkabelung und dem Einstellen
    beim close micing verschwendet.

Ich muss dazu sagen wenn man prof. Equipment zur hand hat ist das klar was anderes. Aber gerade für die Hobby Drummer wie mich die mit nem Kumpel einfach so aus spass ma bischen was machen wollen. Ist das doch eine klare Alternative zu diesen Billig Micsets und Behringer oder noch schlimmer :P pulten.

• was für mikros waren das?

IMHO sind die Höhen absolut überbetont, die HiHat ist viel zu laut und vor allem der OpenSound zu krass. Am Extremsten ist aber das Ride, wenn du das spielst hört man praktisch nichts anderes mehr. ;)

for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.

Silence is golden. Duct tape is silver.

• @ Zaphod: Ja das mit den Höhen ist so ein Problem. :D
    Das waren zwei alte kondensermics Marke puh keine Ahnung. :D.
    Habe ich mir von nem Kumpel geliehen, eines war ein grenzflächenteil mit Batterie das ander eben ein "normales" ich kann mich ja mal demnächst mal näher erkundigen wenn es dich interessiert.

Das Höhenproblem habe ich allerdings in den Griff bekommen
    indem ich zum einen mein Ride mit etwas Klebeband "trockener" mache oder mein anderes verwende das ist wirklich etwas penetrant :rolleyes:.

Es gibt auch noch eine nachbearbeitete Version wo wir noch ein bischen mit dem Eq rumgespielt haben allerdings habe ich die gerade nicht zur Hand gehabt :D
    die Flakt irgendwo auf einer Cd rum.
    Das Medly File war das erste was wir so aufgenommen haben :D.
    Ich werd ma kucken ob ichs noch find ^^.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!