Signature Snares - nur Geldmacherei ?

  • Hallo,


    also ich seh das mit den Signature Snares so, und zwar das die zwar die Snare spielen die sie auch als Signature haben, aber halt nur das gleiche Modell nicht die eigene Signature. Es wär ja wohl ziemlich eingebildet wenn wie Steve Gadd oder Chad Smith ihre Signature spielen mit ihrem logo etc drauf. Eric Clapton oder Slash spielen ja auch nicht ihre Signature klampfen für ihre Signatur oben auf der kopfplatte zu sehen ist, das wär ja auch ziemlich affig. Weiterhin hab ich schon viele Drummer gesehen die Snaremodelle spielen die es auch von ihnen als Sig gibt.

  • Zitat

    Original von KerndriftDrums
    . Es wär ja wohl ziemlich eingebildet wenn wie Steve Gadd oder Chad Smith ihre Signature spielen mit ihrem logo etc drauf. Eric Clapton oder Slash spielen ja auch nicht ihre Signature klampfen für ihre Signatur oben auf der kopfplatte zu sehen ist, das wär ja auch ziemlich affig. Weiterhin hab ich schon viele Drummer gesehen die Snaremodelle spielen die es auch von ihnen als Sig gibt.


    irgendwie überflüssig der Post.


    a) sind signatures oft anders gemacht oder Nachahmungen von Klassikern (ludwig Supra..)
    b) spielen viele bekannte drummer sehr wohl die signature snare
    c) sind die "Serienmodelle" einer signature die hauptsächlich auf die Zielgruppe bzw. Umsatz ausgerichtet ist grober Mist, und die spielt dann SICHER keiner

  • ich schließe mich dem thread nochmals an...die signature drums wurden jetzt ja ganz ordentlich gebasht!


    ich interessiere mich für die chad smith , als alternative habe ich eine Sensitone-Classic-II , die ich kaufen würde...


    abgesehen davon dass mir die chad smith vom aussehen her mehr zusagt und ein wenig billiger ist, weiß ich nicht welche ich nehmen soll...


    was würdet ihr an meiner stelle tun. wo sind unterschiede? stahl 14"*5" sind die ja beide...

    Dieser Satz kein Verb.

  • Da es 2 Stahlsnares sind und man das so schwer sagen kann, solltest du mal beide nebeneinander in nem Musik-Geschäft antesten. Stimm sie ggf. auch, so das nicht etwa durch unterschiedliche Felle bzw Stimmhöhe eine verfälschung entsteht. Die, die dir dann klanglich besser zusagt nimmst du dann.

  • jop so würd manns machen...aber jedesmal wenn ich im musikgeschäft war hatten sie wenn ich glück hatte eine davon da, aber nich beide. von daher hab ich von musikgeschäften die nase voll.


    aber die dürften eigentlich ja identisch klingen. es sind die gleichen spannreifen, gleiche maße, gleiches kessel material...


    nur wie ist das mit dem kessel der sieht bei der sensitone irgendwie anders aus?

    Dieser Satz kein Verb.

  • ja weil so beiträge wie dort halt wenig hilfreich sind...


    sag doch einfach welche von beiden du in meiner situation nehmen würdest?


    und argumente habe ich auch nie welche gehört... es heißt immer nur dass die chad smith ein überteuerter blecheimer ist...aber von der technischen spezifikation ist sie doch das gleiche wie die sensitone ? nur halt billiger ?

    Dieser Satz kein Verb.

  • Also Pear schreibt zu den Snares:



    Our Chad Smith Signature Snare Drum looks as good as it sounds offering an exclusive 14"x5" black nickel plated steel shell, our CL-55 "Bridge Style" minimum contact lugs, 2.3mm SuperHoop II's, our "Gladstone Style" Vertical Pull Throw-Off, and precision-fit Stainless Steel tension rods and solid brass receives for super precise tuning.


    SensiTone Classic II snare drums feature the same beaded shells as the SensiTone Classic but with vintage-look chrome plated solid brass tube lugs.


    Die Classic II hat also zum Unterschied zur Chad Smith Tube Lugs (Messing) und die Chad Smith hat Bridge Lugs + die Farbe, also die Beschichtung des Stahlkessels.


    Grüße, und das Beste wäre wirklich du würdest sie testen!


    p.s. Wieso eigentlich keine Sensitone I (also ne Custom Alloy)? Die kostet gleich viel, wie die Chad Smith.... nur mal so als Vergleich...

  • Hallo!


    Also ich hab auch ne Signature Snare von TAMA, und zwar das Mike Portnoy Modell in 12"x5".Mit gehämmertem stahlkessel.
    Die hatte ich mir gekauft, weil sie saugeil klingt (und dazu noch schweinegeil aussieht) und hat als einzige snare glaub ich eine 2fach abhebung, mit der man den teppich in 2 positionen arretieren kann, was ich ne super idee finde, da man so den snaresound ändern kann, indem man nur einen hebel umlegt.
    Bin zudem zwar mike portnoy fan, hab mir sie aber nicht aus dem grund gekauft, sondern bin deswegen auf sie aufmerksam geworden.
    Jetzt gibts auch ne sig-snare von Dave Weckl mit 2 abhebungen und 2 teppichen,finde ich auch ne gute idee.


    noch zu chad smith:
    der spielt noch net mal seine sabian-signature-becken glaub ich.

  • gleichwohl noch ein Hinweis:


    Wer sich mit dem Gedanken trägt, eine "Pearl-Steve-Ferrone-Signature-Snare" zu erwerben, sollte die Augen offenhalten: Ferrone ist zu Gretsch gewechselt, da dürfte seine Sig. Snare demnächst jetzt im Preis runtergehen.



    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

    Einmal editiert, zuletzt von Seelanne ()

  • hab mir mal sagen lassen, dass das bis auf leichteste Abweichungen bei der Hardware (Gewinde) die gleiche Schnarre sein soll, einzig die Sike (die Wulst am Kessel in der Mitte) soll unterschiedlich dick sein, so jedenfalls Pearl, obs stimmt ? ;)


    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • :rolleyes: ich glaube wir haben mittlerweile alle mitbekommen dass du ach so tolle selbst in auftrag gegebene sigs hast. keks?


    wie schon so oft gesagt wurde: das einzige was zählt ist der sound. modelle die man sich auch nach langem sparen nicht leisten könnte lässt man beim testen einfach weg, dann hat man die snare, die am besten zu einem passt. schön auch diese "die snare ist genauso groß und auch aus stahl, also klingt die genauso wie die andere da" mentalität :D :D :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!