Ich hab jetzt schon mehrere Drummer gesehen, von denen es ne sauteure Signature Snare gibt, nur anscheinend bevorzugen die Drummer selbst was anderes.
Am meisten sieht man das bei Pearl-Drummern:
Tico Torres
Dennis Chambers
Omar Hakim
Chad Smith
Steve Ferrone
ham alle ne Brady Snare oder sogar n Brady Set.
Ok, son Jarrah Set von Brady is sicher besser als n MMX oder Masterworks.
Aber was sagt das über die Qualität der Signature Snares aus ? Besonders die Drummer, die ne Metall-Signature haben...
Is das nur Geldmacherei mit nem berühmten Namen ?
Chad Smith z.B. spielt zwar immer brav sein MMX Set bei Live-Auftritten, aber er spielt selten seine Signature Snare. Mal spielt er ne DW, Brady usw.
Wie seht ihr das ? Wenn es ne Signature Snare gibt, sollte es eine sein, die die jeweiligen Drummer auch spielen. Meiner Meinung nach sollte dann z.B. Pearl ne Luxus-Snare bauen, die der Drummer dann auch benutzt. Dann kann die ja meinetwegen viel kosten, aber man hat dann den sound vom drummer, worum es ja hauptsächlich geht. Alles andere finde ich nur Abzocke mit dem Namen. Nicht dass die Qualität von den Signatures schlecht ist, aber sie ist immerhin nicht so gut, dass die Drummer die benutzen. Was hat ne Signature noch mit dem drummer zu tun, wenn dieser ne komplett andere benutzt ?