recording mit laptop!

• Vieleicht gibt es ja auch bald von Medion ganz neue Produkte. Für die, die sich diese teuren Behringer nicht vom Mund ab sparen können.
    Ist schon mal jemandem aufgefallen, das man sowohl im Radio wie auch TV schon mal in den Genuß kommen kann, die Werke von talentierten Quereinsteigern aushalten zu müssen? "Ich bin Musiker und mache schon seit Jahren homerecording, Praktikum hier und dort" Und so langsam schleichen sich so Burschen halbwegs nach oben. Ist ja auch billiger für den Auftraggeber. Da kommt schon mal eine Beschwerde, oder ein kleiner Rüffel. Scheiß drauf, dann berechnen wir diese eine Sitzung halt nicht. Zur Not legt halt doch ein Söldner ne korrigierende Nachtschicht ein. Sofern der nicht verhungert ist.
    Das Beispiel mit dem Auto finde ich gut. Nicht selten ist das erste Auto kein RS4, sondern ein 500€ Corsa dem für 2500€ der Arsch auf gerissen wird um ihn im Porsche style in den Graben zu setzen.
    Diese massenhafte homerecordlerei nervt. Ich freue mich für jeden der in der Lage ist sich selbst organisiert aufzunehmen, aber für mich wirkt das mittlerweile wie ein Wahn, für so wenig Geld wie möglich so viel wie geht zu erwarten. Geiz ist nicht geil, sondern schäbig.

• Zitat

Original von Onkeljürgen
    Vieleicht gibt es ja auch bald von Medion ganz neue Produkte. Für die, die sich diese teuren Behringer nicht vom Mund ab sparen können...

Würde mich freuen (nicht für mich aber für andere).

Zitat

Original von Onkeljürgen
    ...Ist schon mal jemandem aufgefallen, das man sowohl im Radio wie auch TV schon mal in den Genuß kommen kann, die Werke von talentierten Quereinsteigern aushalten zu müssen? ...

Musikalische Nieten haben immer schon die Charts bevölkert ... von Monkeys und Boney M bis Dieter B. ....
    Ist nix Neues und ich sehe dadurch die Musik auch nicht bedroht.

Zitat

Original von Onkeljürgen...
    Diese massenhafte homerecordlerei nervt....

Mich nicht.
    Klar, es nimmt mir meine Aura der Exklusivität, aber das erweitert eher meine Möglichkeiten als es sie beschränkt.
    Natürlich können Nieten ihr mangelndes Können länger kaschieren, wenn sie mehr Technik haben, aber
    a) das war auch schon immer so und
    b) diese Grenze verläuft eben nicht mehr zwischen "reich und arm", sondern zwischen "talentiert/fleißig und unbegabt/faul".
    ... und da ist sie mE auch besser aufgehoben.

Gruß,

Simon2.

Einmal editiert, zuletzt von Simon2 ()

• Ich meine nicht daß jeder, der den finanziellen Ausgleich so niedrig wie möglich halten möchte, eine Niete ist. Homerecording steht jedem so frei wie das Atmen. Aber in der Praxis sieht es so aus, daß schnell der Begriff high-end in Verbindung mit dem eigenen Schaffen benutzt wird.
    Was in den charts los ist, finde ich nicht nur bedrohlich, sondern empfinde ich als Zerfall. Ich meinte aber auch mehr die tontechnische Seite.
    Ich bin der Meinung, lowest budget Technik nimmt auch die Möglichkeit zu erfahren, wie es eigentlich klingen könnte. Nicht selten kommen Leute erfüllt mit Stolz mit ihrem Material daher und wollen es so günstig wie möglich gemastert haben. Sie wundern sich, wieso das dann nicht ganz so fett und breit klingt wie ihre Vorbilder.
    Ich habe auch nicht die Schränke voll mit Parade Markenprodukten und bin gezwungen Kompromisse zu machen. Ich bin auch keine große Nummer. Aber ich finde, daß man durchaus zu tief greifen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!