Mal was rockmäßiges [elvis]

  • Bin heute über eine Aufnahme gestolpert. Die Band heißt Sweating@School und ist eine Mike Keneally Coverband (wahrscheinlich die einzige weltweit). Die Aufnahmen entstanden vor ca 2 Jahren.


    Die beiden ersten Stücke entstammen der Cow-Trilogie, und zwar


    day of the cow


    snowcow


    Das Stück Day of the cow Part2 haben wir leider nie gespielt.


    Das dritte Stück ist von der LP Dancing:


    taster


    Falls euch die Musik gefällt, solltet ihr unbedingt mal das Original hören:


    radio keneally


    Dann postet mal schön! Ich bin gespannt.

  • Ich schicks nochmal hoch. Hört euch ruhig alle 3 Stücke an, sie sind recht unterschiedlich.
    Übrigens, Mike Keneally war Ende der 80er Gitarrist bei Frank Zappa, die Musik ist also etwas abgedreht. Aber schön! :D

  • Hi Elvis,


    das habt Ihr sehr, sehr gut gemacht. Hut ab!


    Verrate mir doch mal eins: Ihr seid wirklich 'ne gute Truppe & könnt das Keneally-Zeug "ordentlich" spielen. Spielt Ihr auch eigenes Material? Es wäre doch schade, wenn's - bei allem respekt vor Euren Leistungen - "nur" beim Covern bleiben würde! Mike Keneally kennt eh keine Sau (außer ein paar FZ-Freaks), da könntet ihr doch gleich Eigenes zum Besten geben. Kläre mich doch mal auf.


    Respekt
    fwdrums


    OT.: Ich habe MK mal live gesehen: Keys & Guit simultan Junge, Junge... Alles total abgedrehtes Zeuch & tolle Band. Mein Fav: Wodden Smoke. Außerdem gibt's noch eine schöne Gute-Nacht-Lektüre: Die MK-Tagebücher zur 88er-Zappa-Tour.

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Yo Elvis,


    Ihr habt das gespielt..? geile Musik! Gut aufeinander abgestimmt... delirium-sound...
    Könnt ich zwar nicht ausschliesslich hören, aber zum Arbeiten schöne Herausforderung.


    quotia

  • Danke für die positiven Antworten!
    Ich bin durch unseren Gitarristen auf Keneally gekommen. Der ist ein absoluter Zappafreak und steht fast noch mehr auf Keneally. Es macht sehr viel Spaß, die Nummern zu spielen.
    Der Gitarrist hat es sogar geschafft, eine Masterclass mit Mike zu organisieren. Wir haben ihm dann ein paar Nummern vorgespielt und er hat sogar bei 2 Nummern mitgespielt. Und natürlich hat er uns auch gesagt, was wir alles falsch rausgehört haben. :D
    Er war aber auch sehr verblüfft, dass es Leute gibt, die sein Zeug nachspielen. Ich hab durch dieses Projekt unheimlich viel gelernt.
    Das letzte Mal hab ich Mike Keneally in Amsterdam mit Marco Minnemann, Bryan Beller und einem Geiger vom Metropol Orkest gesehen. Das war auch sehr geil!
    fwdrums:
    Wir haben auch wenige eigene Songs, wir spielen aber leider nicht sehr häufig mit der Band. (Eher selten...) Die Tourtagebücher kenne ich. Welche Band hast du gesehen? Das Trio mit Jaan Wessmann und Schröder? Die hab ich auch 2 mal in Heiligenhaus gesehen.

  • Hi elvis,


    ja genau diese Besetzung habe ich vor ein paar Jahren in Würzburg im AKW gesehen. Toller Gig. Meine Traumbesetzung ist allerdings Bryan Beller & Toss Panos. Ich hab mal ein Bootleg-Video dieser drei Herren gesehen in einem Schuppen vor ca. 30 Leuten. MK in Birkenstock, Shorts & Sonnenhut - es sah unfaßbar scheiße aus. Aber der Gig war phänomenal, einfach unbeschreiblich.


    Wg. Euren eigenen Nummern: Laß doch mal hören!


    Keep On Groovin'
    fwdrums



    Edith sacht: Erst fertig schreiben, dann abschicken!

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

    2 Mal editiert, zuletzt von fwdrums ()

  • Hi fwdrums,
    ich werd mal schauen, ob ich ne brauchbare Version von was eigenem finden kann. Stelle es dann hier rein.
    Ich hab auch so ein Video gesehen, das heißt soap scum remover. Er spielt da auch in so einem kleinen Schuppen und wird angekündigt als "Mike Kennedy and Beer for Dolphines". Auf dem Video sind auch coole Akustikduosessions mit Bryan Beller.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!