Habe heute im Internet eine besonders üble Seite unserer amerikanischen "Freunde" gefunden. Die Seite ist unter den Domains http://www.germanystinks.com sowie http://francestinks.com zu erreichen.
Im grossen und ganzen geht es lediglich darum, die beiden Länder Deutschland und Frankreich mit fadenscheinigen Argumenten und überholten Klischees, wie sie schlimmer nicht sein können, in den Schmutz zu ziehen, und lächerlich zu machen, weil sie den USA nicht blind gefolgt sind, und stattdessen eine eigene Meinung hatten.
Beispiele gefällig?
Einige sinngemäss übersetzte Zitate:
Wenn überhaupt, dann sollten wir Mitleid mit den Ostdeutschen haben, die nach dem Kaiser über Hitler, und später die Kommunisten bis jetzt zu Schröder & co. mit einer schlechten, räuberischen Regierung nach der andern geplagt wurden.
Wenn wir sie vor der Wiedervereinigung bewahrt hätten (ich lach mich tot, harhar...) , nach dem die Mauer gefallen war, könnten sie heute ein Teil des "neuen Europa" mit dem Rest des Ostens sein, statt Mitglied einer Gesellschaft mit 2-stelliger Arbeitslosigkeit und Inflation.(zweistellige Inflation? Lasst uns lieber mal über die Wirtschaft und die Arbeitslosigkeit in Osteuropa, sowie über den fallenden Dollarkurs reden, du Genie!)
So, was tun wir also dagegen (gegen Deutschland) ? Nun, da General Patton nicht mehr da ist, um seine Panzer ins Rheinland rollen zu lassen, müssen wir andere Wege finden...(Wäre wohl auch ein bisschen schwer, da von euch kaum einer mehr das Rheinland auf irgendeiner Karte findet...)
Die Autoren bezeichnen sich selbst als amerikanische "Patrioten". Neben dem Aufruf zu einer neuen "Boston Tea Party", bei der statt damals englischer Tee französische und deutsche Produkte öffentlich vernichtet werden sollen, werden ausserdem Merchandising-Artikel wie T-Shirts mit durchgestrichenem Eiffeltuerm/Brandenburger Tor angeboten.
Desweiteren wird auf andere Seiten verlinkt, wo es noch viel bösartigere Statements gibt, als die hier gezeigten.
Also echt, dazu fällt mir nichts mehr ein. ich versuche mir immer zu sagen, "Nicht ale Amerikaner sind so!", aber angesichts solcher "Botschaften" fällt mir das sehr schwer.