Hallo,
ich bin neu hier bei Euch(und bei den Drums :D) und möchte mich erstmal kurz vorstellen.
Ich heiße Jens,bin 48 Jahre alt,von Beruf Kraftfahrer und komme aus Hamburg. Meine Frau hat sich vor 2 Wochen eine E-Gitarre gekauft(auch totaler Newbie) und da "mußte" ja für mich auch irgendwas her :D.
Ich hab mal vor ca. 30 Jahren beim Bund am Schlagzeug vom Kameraden gesessen und wir hatten damals unseren Spass,richtig spielen konnte man es allerdings nicht nennen :D.
Auf alle Fälle möchte ich da jetzt mit beginnen! Da in einer Mietswohnung ein akustisches Schlagzeug wohl nicht so angebracht ist,hab ich mich schon mal ein bißchen informiert(auch hier im Forum :D) und bin irgendwie beim 12er-Set von Roland hängengeblieben.Es ist zwar ein Haufen Kohle für einen Neueinsteiger, aber ich möchte auch Spass haben beim lernen und nicht auf "Herdplatten" rumtrommeln müßen ;). Ich hab's hier in Hamburg bei Amptown ausprobiert,einmal auf den Gummi-Pads und dann auf den Mesh Head's :D. Den Unterschied brauch ich ja hier nicht zu erklären ;). Das soll's mit der Vorstellung erstmal gewesen sein,aber jetzt zu meiner Frage:
Was würdet Ihr,unabhängig vom Preis,für das 12er-Set empfehlen:
1) von Roland,PM-3 , oder
2) von Thomann, http://www.thomann.de/the_box_…rum_monitor_prodinfo.html
Danke schon mal im voraus!!
Grüße aus Hamburg
Jens