Kann ich jetzt auch nichts machen. geht aber wenn man die ganze Zeile in die Adresseingabe einfügt.
Was empfehlt Ihr für Soul?
-
-
das hab ich auch schon mitbekommen
wieso kannst du da nichts machen?
Da klickste einfach mal auf den "ändern" button und änderst dasGrüße,
Robert -
Ich konnte da was machen!!!! Die Hardware gibt´s auch in "Retro Silber".
-
drumwolf hat überall den drang dagegen sein zu müssen
gewöhnt man sich irgendwann dranich würde noch ein mapex M ins gespräch bringen dann bliebn immernoch rund 350euro für becken (sabian xs? aber alles geschmackssache ^^)
ich finde soul kann man eigentlich mit allen gängigen größen machen, die toms kann man ja mittels fellen immernoch in eine richtung "tönen" lassen bzw. durch die stimmung an für sich einiges machen
zum thema gretsch: es ist wohl unbestritten dass man bei den günstigeren modellen von "markenfirmen" sei es bei becken oder drums erstmal nur den namen bezahlt und die wirkliche qualität auch erst ab ner höheren preisklasse da ist, die wären doch auch schön dumm schon für 1000 euro exzellentes zeug zu verkaufen wenn sie für andere drums 3-5x soviel haben wollen
-
Ein Mapex M wäre allerdings auch ne Idee.
Da hab ich garnich dran gedacht
Und wehe jetzt kommt wieder jemand und fängt an irgendwelchen Schund über Mapex zu verbreiten, nur weil das Image von Mapex nicht immer gut war.Grüße,
Robert -
Zitat
Original von DrummerinMR
drumwolf hat überall den drang dagegen sein zu müssen
gewöhnt man sich irgendwann dranIch weiß schon, wofür das ne Retourkutsche sein soll. Naja, wer´s braucht. Gehört aber nicht hierher.
Ich habe nurmal ironisch angemerkt und tue das hier wieder, dass hier in letzter Zeit jeder für alles Basix C und Mapex M angeboten kriegt. Auch wenn wie hier z.B. gezielt nach Gretsch gefragt wurde. Das ist so. Im Übrigen habe ich mich noch nicht mal gegen die Teile ausgesprochen, es gibt aber auch noch andere Sets auf der Welt. Allerdings habe ich mich FÜR bestimmte Gretsch oder Premier ausgespochen, die klasse Drumsets sind. Welche davon kennst du und hast du angetestet, um deine abgeschriebenen Allgemeinplätze auch zu begründen, DrummerinMR?
-
*g* jo drumwolf, schön erklärt
aber die sets die du meinst werden höchstwahrscheinlich den preislichen rahmen des threadstellers sprengen... und darum geht es hier im allgemeinen
nich dass man wild mit namen und bezeichungen um sich wirft und erzählt wie achsoviele sets man schon gespielt hat, das bringt dem threadsteller nämlich auch nix und nur ein gutes set zu haben ohne becken weil kein geld übrig ist ... bringt genauso wenigdeswegen hier nochmal die tipps von filmriss und mir: basix custom /mapex m (auch wenn beide firmen nen "schlechteren" ruf haben als tama, pearl, gretsch und co)
-
Müssen denn solche Diskussionen sein?
DU kannst doch vorschlagen was du willst, und DrummerinMR schlägt vor was sie für richtig hält und ich schlage vor was ich für richtig halte.
Kein Grund deinerseits für sinnlose Provokationen.
Ich habe schonmal ein Gretsch Cattalina Birch gespielt und muss sagen:
Nein, es war wirklich nicht schlecht aber umgehauen hats mich nich und der Preisunterschied zum Basix Custom ist hier auf keinen Fall gerechtfertigt!
Das is meine Meinung, abhängig von meinem Geschmack, jedoch muss deine Meinung nicht zwangsläufig besser sein als meine und umgekehrt.
Jedenfalls fällt es mir auf die Nerven wenn ständig jemand versucht nen Kleinkrieg anzustacheln.Grüße,
Robert -
@ Eisvogel:
Ich denke beim Thema Soul an ein m. M. nach klassisches Sixties Set ein mit 2 Toms, Bassdrum, Snare und Becken.
So spontan fällt mir das neue Tama Superstar ein, z. B. das Superstar EFX "Midnight Blue" für 719€ bei Thomann. Als Becken dazu vllt die Anatolian Baris, da gibts für 444€ so ein Set bestehend aus HH, Crash und Ride. Es gab auch mal ein Zildjian-Set bei Thomann in einem ähnlichen Preisrahmen, ich glaube aber, dass das nicht mehr Angeboten wird. Damit lägest du allerdings mit 153€ über deiner 1000€-Grenze, aber vielleicht hilfts dir ja weiter.Einen schönen Abend !
-
Zitat
Original von Filmriss
Ein Mapex M wäre allerdings auch ne Idee.
Da hab ich garnich dran gedacht
Und wehe jetzt kommt wieder jemand und fängt an irgendwelchen Schund über Mapex zu verbreiten, nur weil das Image von Mapex nicht immer gut war.Grüße,
Robertnich nur ne Gute sondern sehr gute Idee...für das Geld kriegste nirgendwo ein Set das "amerikanischer" klingt...egal ob M-Birch...bissken bassiger oder M-Pro..aufwendiger aber variabel...die Snare und die Base harmonieren für Soul und Funk genial miteinander...dann nur noch mit ordentlich schwarzem Feeling würzen und ab gehts
-
Am Anfanf würde ich gebraucht kaufen.
Empfehlungen:Sonor Phonic 22/13/16 oder Force 3000 22/13/16 mit der Kombi bist du am flexibelsten. Die Variante mit 12/16 ist zwar schwer angesagt, aber ich persönlich finde das Intervall zu groß. Ein 14x12 Hängetom würde ich nicht nehmen, meiner Meinung nach brauchst du ein ordentliches Floortom wenn du in Richtung Soul gehen mächtest.
Dazu gebrauchte Zildjian Avedis Becken. Die klingen nicht so modern wie die polierten Türken. Die Kombi 14/18/20 ist Super dafür. Schau mal bei ebay, die Becken sind gerade drin und sollten innerhalb deines Budgets liegen. -
Hi Eisvogel und der Rest der Bande
Ich schliesse mich chesterhead mit dem Gebrauchtkauf an!
Da würd ich VL sogar noch was billigeres nehmen als Drum-Set und dann stückchenweise mit hochwertigerem Zeug aufpäppeln, also ich machs so ähnlich: uraltes PearlEX, momentan neue Becken und va. mehr Becken :-), demnächst hoffentlich neue Pedalerie und mittelfristig neue Snare, irngwann mal neues Shell-Set (also Toms und BD).VL kannst Dir da ja eine brauchbare Idee rausziehn, viel Spass, Instrumente-kaufen is schön :D.
Becken würd ich Dir empfehlen NICHT ausm Netz zu kaufen, ausser Du bist Dir ganz sicher, oder risikofreudig!!!
mfg Flou, spielt auch sehr gern Soul
-
Zitat
Original von hintiflo
Becken würd ich Dir empfehlen NICHT ausm Netz zu kaufen, ausser Du bist Dir ganz sicher, oder risikofreudig!!!Wieso nicht? Gerade da lohnt es sich einfach mal in ein paar Sounds reinzuhören. Meistens sind die Becken auch ganz okay, ich hatte noch nie größere Probleme. Wenn es nicht gefällt, dann geht es halt wieder weg.
-
Da kann ich nur Chester zustimmen.
Becken gebraucht kaufen ist immer der besser Deal, da die Teile, wenn sie nicht beschädigt, so zumindest wertstabil sind. Bei Neukauf hat man beim Wiederverkauf immer Verlust.
Beim Set ist ein 16x16 Ft eigentlich Pflicht. Dazu am besten wirklich ein 13 Tom und das recht flach, also 9" oder 10". was an einem ELX retro, ausser der Folie, sein soll, erschließst sich mir nicht so richtig.
da findet man eigentlich bei Ebay auch immer brauchbare Sets in den Größen, für wenig Geld. Ein Phonic ist immer eine gute Idee. -
Ich hab mir jetzt mal allerhand "Massenware" im Netz angesehen - wie steht es denn mit den guenstigeren Preissegment namhafter Hersteller? Von Premier und Tama vor allem. Wie steht es um Sonor?
Mapex wurde ja auch schon genannt - gibts grosse Unterschiede zwischen Mapex M und V?
-
Zitat
Original von Eisvogel
Ich hab mir jetzt mal allerhand "Massenware" im Netz angesehen - wie steht es denn mit den guenstigeren Preissegment namhafter Hersteller? Von Premier und Tama vor allem. Wie steht es um Sonor?Mapex wurde ja auch schon genannt - gibts grosse Unterschiede zwischen Mapex M und V?
Die billigserien der "Namhaften Herrsteller" sind meist nichts. Da bezahlst du den Namen und bekommst sonst nichts so Gutes. Also z.B. die Target oder Forum Serie von Pearl sollte man meiden. Solche Billigserien gibt's auch bei anderen Herrstellern und sind wenig empfehlenswert.
-
das V dürfte aus Linde sein
das M ist zum größten teil aus Birke mit außenlage ahorn (was mitunter die besten hölzer vereint)das ist nun geschmackssache was für dich besser klingt, ich für meinen teil steh total auf birke, dass ist schön "knallig", mir fällt grad kein anderes/besseres wort ein
linde (mahaghoni und pappel) ist (sind )eher bei den einsteigersets zu finden, also qualitativ nich so hochwertig anzusiedeln wie eiche, birke oder ahorn.bei tama geht es (für mich) erst beim superstar los bzw. rockstar
beim pearl das export... also 799euro aufwärts ist das zeug zu haben.Das is preislich gegenüber nem Basix schonmal 250 euro teurer, dafür dürfte von der Hardware etwas mehr zu erwarten sein und die finishes sind vielleicht etwas facettenreicher
-
Ich finde bei Deiner anvisierten Musikrichtung muss der Schub von "unten" kommen und da ist das Mapex M oder besser noch das M-Birch wirklich geil. Du kannst bei diesen Sets ohne grosses Dämpfen und mit dünnen Fellen stimmen üben und wenn die Trommel einmal in dem Bereich ist wofür sie gebaut wurde...gute Nacht teuereres "Markenset"...von den BDs mal ganz zu schweigen...die geben selbst nem Anfänger ein solides Gefühl weil wenn Du da reintrittst machts wirklich "Boum" und nicht sonstwas
-
Chester & Eisvogel: Oups, da habi zu schnell geschossen ...
ich meinte Becken zu kaufen, die Du vorher nicht selber anschlagen konntest und auch net umtauschen. An die Möglichkeit es umzutauschen wie chesterhead anmerkte dachte ich nicht.Allerdings würde ich mich nicht auf Soundsamples ausm Netz verlassen, wenn Du chester das
Zitatin ein paar Sounds reinzuhören
damit meintest. Die Samples von Zidjian, Sabian und Cymbalsonly (Istanbul) sind zum Geschmack holen ganz gut, aber kaufen würde ich davon ausgehend nicht, da waren mir die Unterschiede, entstanden durch beschönigenden Aufnahmeprozess und Fertigungs-Toleranzen, zw Sample und echtem Sound im Geschäft dann doch zu groß.
Zeug, das ich selbst net getestet hab, würd ich nur als Schnäppchen nehmen, zB eBay-Bids, wo nicht viel Geld verloren ginge.
ich hoffe jez is meine Aussage klarer worden Flow
-
Und genau das halte ich für Quatsch. Die Soundsamples sind miserabel, oder sagen wir mal der Meinungsfindung nicht ganz dienlich, da gerade Zildjian immer noch große Unterschiede innerhalb derselben Serie haben kann.
Als ich angefangen habe mir ein eigenes Setup zusammenzustellen habe ich einfach mal ein paar Becken gekauft die teuer waren. Dann fiel mir ziemlich schnell auf, dass ich Zildjian K nicht wirklich zum rocken gebrauchen kann und Paiste Signature fand ich ziemlich scheiße. Ich hab die Becken dann auch bei ebay wieder verkloppt und kaum Verlust bzw noch einen kleinen Gewinn gemacht. So habe ich es auch mit Snares veranstaltet. Durch das Forum und im Laden habe ich mir Tipps geholt, um nicht wirklich jeden Scheiß zu kaufen - da wäre ich heute noch nicht fertig. Das is der große Vorteil von ebay. Da ich das seit ein paar Jahren mache habe ich schon einiges gehört und habe nach und nach meinen Geschmack entwickelt. Zum anderen steigt auch die Vorstellungskraft. Wenn ich weiß wie ein 16" Sabian AA Thin Crash klingt kann ich auch ungefähr voraussagen wie ein 18er klingt oder ob es überhaupt für mich in Frage kommt.
Bei Sets ist es dasselbe. Da istder Investitionspielraum zwar größer, aber birgt auch unheimliche Vorteile wenn ich was kennenlernen möchte und mich nicht auf das verlasse, was mein trommelhändler sagt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!