Genau das Video habe ich gestern angesehen!
Tony Williams
-
-
...auch gar nicht mal uninteressant: 1 Stunde in 2 Teilen. Getz,Corea,Clarke und Williams
http://www.youtube.com/watch?v…ature=channel_video_title
http://www.youtube.com/watch?v=vLXjj2vHvtc&feature=relmfu
Dieser account hat überhaupt noch so einige interssante Videos im Angebot.
-
nein, nicht mal ganz so uninteressant... (endllich mal in vernüftiger qualität )
-
nein, nicht mal ganz so uninteressant...
Nein, wirklich nicht!
Vielen Dank für die Links! -
Tony war der Beste.
[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Tony war ein Pionier , was Stil und Sound anbelangt und außerdem ein vielseitiger Bandleader, Komponist und Drummer.
Hörtipps:
Miles Davis Quintett bis '69 mit Tony am SetAls Bandleader - Lifetime "Emergency"|Tony Williams "Tokyo"(Live'93)
V.S.O.P."Live under the Sky" (Live'79)
Michel Petrucciani "Marvellous"
-
Zufolge dieses Threads, habe ich mir auch ein paar Videos mit Tony Williams angeschaut. Und ich muss sagen. Ich bin fasziniert vom Sound des Schlagzeuges, oder besser gesagt wei geil das gestimmt ist. Speziell bei den Soli von ihm bei denen er (auf dem gelben Set mit den 5 Toms) die Rolls auf den Toms macht. Wie die Toms super aufeinander abgestimmt sind.....und er lässt sie auch schön klingen.
Sehr schön finde ich. -
... nicht ganz tony aber auch schön an zuhören (und zu sehen :D):
cindy blackman-santana, ganz in der tradition eines späteren T.W.:
Pro Tem
[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
wow!
-
cindy blackman-santana, ganz in der tradition eines späteren T.W.:
Sie beruft sich ja auch in jedem Interview (wie Vinnie übrigens auch!) auf Tony als ihren Helden!
Obwohl ich wirklich viele Platten von und mit Tony Williams habe, macht er mich in regelmäßigen Abständen immer wieder fertig.
Zum Beispiel hier...Tony scheinbar gerade im Wechsel vom Bebop- zum Fusion-Set - wenn man bei ihm überhaupt in solchen Kategorien denken darf;-)
[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Oh man...und dann die Sachen mit Stan Getz in Montreux....
-
tony war halt kein musiker, sondern er machte musik. und die meisten mit denen er unterwegs war, dachten auch so. das ist der ganze unterschied.
-
tony war halt kein musiker, sondern er machte musik. und die meisten mit denen er unterwegs war, dachten auch so. das ist der ganze unterschied.
aha.
-
Unabhängig der alten Diskussion, hier ein schönes Video:
[video]
Kaum zu glauben, aber die Box gibts gerade bei einigen amazon Händlern für 7 Euro!!!!! nochwas plus Porto...
Darin enthalten drei Konzerte auf CDs und zwei Konzerte auf DVD. Qualität ist wirklich in Ordnung.
Ich hab das Teil seit Anfang der Woche. Holt´s euch. Tony explodiert auf der Bühne, es ist unfassbar...
-
DANKE!!!
fwdrums
-
Danke, direkt bestellt!
Viele Grüße
Jens
-
Wahnsinn! ist denn schon Weihnachten ????? naja, der Sommer scheint zumndest schonmal vorbei zu sein ....
-
Weiß wer, wo man "live at the plugged nickel - complete"
zu einem annehmbaren Kurs bekommt?thx
fwdrums -
Ich finde Nefertiti super! Mir gefällt da auch besonders sein Ride-Sound.
-
Hallo Tony Fan,
hast einen guten Geschmack
Auf dem 1983 Album Atavachron des Guitaristen Allan Holdsworth,
ist er auf dem Titel "Looking Glass" zu hören...
Auf dem Album spielen auch weitere Interessante Drummer, wie ich finde....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!