Hallo,
ich spiele seit einiger Zeit ein TD-8 im Proberaum und es soll ggf. in zukunft auch für kleinere LIVEeinsätze benutzt wrden. Ich spiele 70er 80er CoverROCK und benutze InEar. Auf dem Ohr klingt das Standard User KIT eigentlich ganz gut, aber über unserre PA (HK-Actor digital) klingt es grausam... An der Anlage liegt es wohl nicht, die hat genug power denke ich.
Mir reicht eigentlich 1 gutes kit, aber wenn ich anfange zu drehen, wird das immer nix. Um das RAD nicht dauernd neu zu erfinden würde ich mich freuen wenn jemand mit TD-8-liveerfahrung hier mal eine Grundeinstellung posten könnte.
Becken, Toms, Snare und Bassdrum.
Was mich besonders freuen würde, wenn mal jemand die Einstellungen für RANDBEDINGUNGEN mit angibt:
Damit meine ich z.B.
1. welchen Hall benutzt ihr? oder liber gar keinen hall aus dem TD-8 sonder ggf. über die PA dazumischen...
2. Wie stellt ihr die GATE-TIME ein?
3. Snare und Kick: welches Fell? Welche dämpfung? Welche kesseltiefeß?
4. Einstellungen für percussion (CONGA, Bongo) Sound für live?
Kann ja sein das ihr mal festgestellt hatb das Bassdrum XY eingentlich scheisse klingt, aber nachdem ihr an YXZ parameter gedreht habt ist die obermegabassdrum daraus geworden...
WAR DAS VERSTÄNDLICH, WAS ICH MEINE?
Vielen Dank
PS: Ich habe gesucht, aber nix gefunden. Nur in einem Threat waren angaben zu ein Paar Bassdrums, die besonders gut sein sollen.... Wenn es doch einen gibt, bitte Posten und mich nicht erschlagen....