...zwar nicht selbst gebaut, aber dennoch ein Unikat: Mein TROYAN Professional
Viele Grüsse,
Jörg
...zwar nicht selbst gebaut, aber dennoch ein Unikat: Mein TROYAN Professional
Viele Grüsse,
Jörg
will dir nich aufn schlips treten, aber soweit ich weiß ist dieser thread für selbstgebaute sachen und kein verkaufsthread.
Ich poste da auch mal mein Werk rein:
Alle Infos zu "wie hab ich was gemacht" findet man unter diesem Link:
die cases sind schoen, so spart man geld!
...und schön unpraktisch, weil bestimmt sauschwer
...und mit einem starren Griff, der beim Verladen seine wahren Stärken zeigt
...und mit einer schönen und empfindlichen Oberfläche. Das muß aber nicht negativ sein, wenn einen die Patina nicht stört.
...und schöööön groß sind sie auch noch.
Hauptsache Geld gespart
fwdrums
Solche Cases habe ich noch einige im Keller
Der Josef hat davon geträumt, aus ollen, verschiedenen Einzeltrommeln sich ein individuelles Phonic-Rockset zu furnieren.
Gut, dass er es zuerst an einer übrig gebliebenen Snare versucht hat. Die sah ursprünglich so aus:
Nach langem Überlegen, Ersteigern eines Reststückes "Königsholz" von Ebay dann letzte Woche der Ernstfall: Mittels der umstrittenen Bügeleisenmethode und Holzleim brachte ich das Furnier auf den Kessel. Danach viermal geölt, und siehe da: Die Felle ließen sich mittels äußerster Gewalt dann tatsächlich doch noch auf den Kessel pellen und anschließend sogar stimmen, so dass Folgendes entstand und sogar nach einer Snaredrum klang:
Wahrscheinlich werde ich aber wieder die alten Gussreifen montieren. Die Snare klang damit nicht schlechter, und die ollen Bronzedinger sind leider etwas verzogen und überdimensioniert, wie man hier gut sehen kann. Schade, denn die Optik hat was.
Der Josef wird seine Phonics jetzt wohl doch eher lackieren und rät allen, die ein Furnieren von Trommeln ohne professionelles Werkzeug in Erwägung ziehen, hiermit audrücklich davon ab. Er wollte euch nur den jetzt doch schönen Anblick seiner neuen alten Proberaumsnare nicht vorenthalten.
Edit: Um Missverständnissen vorzubeugen: Nein, das ist keine DW-Snare und auch keine alte Hayman, auch wenn sie mir als solche seinerzeit versteigert wurde. Und ja, WorldMax-Felle können durchaus passabel klingen. Und nein, ich mache keinesfalls Fotos vom Randbereich der Kesselgratung. :baby:
moin!
vllt nicht ganz so spektaulär, aber immerhin trotzdem "custom"
Paiste Alpha 16" Crash
Paiste 2002 17" Crash
da bei mir schon die latetente Gefahr besteht, Angehörige benachrichtigen zu müssen, wenn ich auch nur einen Nagel in die Wand haue, habe ich diese Thematik bislang dezent an mir vorbeidefilieren lassen. Leider-leider, wie ich jetzt zugeben muss: Welch prachtige Teile es hier doch zu bewundern gibt.
Wunderbarer Thread.
See
für details- galerieeintrag von mir.
Wow
Ist das Inlay an der Nahtstelle des Kessels?
@lunar,
aber der Rest des Kessels ist Pearl "free floating", oder ?
No, die shell hat keine nahtstelle per say.
Es ist eine ebenholz inlay der aussen und innen gegenueber inlayed ist.
Das koa holz ist durchgehend.
Hat mehr zu tun mit den physics ein perfect rund zu bauen aus solidem holz das rund bleibt ueber die jahre.
Is compliziert zu erklaeren in Deutsch fuer mich.
Ja das ist eine Pearl FF.
Na dann... try it in English
Nice try, Buddler
Ist genauso lange geschichte in English und dann muesste die bauweise erst erklaeren…..laengere geschichte noch.
Wurde zu so vielen fragen fueren das es den thread caput macht.
Das ist ein custom gallery thread, mehr fuer bilder dann lange erklarungen.
Thanks for the interest though.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!