Rechtliches: Bandnamen

• Zitat

Original von molle
    Regional bekannt kann ja vieles heißen. Mein Vorschlag: Versucht soviel wie möglich über die Band zu erfahren und schaut dann ob ihr den Namen unbedingt baehalten wollt, oder ihn nicht vielleicht doch der anderen Band überlasst.

das ist das Problem. Über diese Band findet man absolut nichts im Internet :(

• Dann probiers doch direkt. Ein Telefonat oder Brief, irgendeine Kontaktaddresse mußt du doch haben immerhin hast du einen Brief von denen bekommen. Erzähl den nichts üer eure Überlegungen den Namen zu registireren (sonst kommen die euch zuvor) aber versuch doch erstmal mit denen zu reden und sie "kennenzulernen".

:!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!

Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

• Hallo,

Sollte es nicht sowieso Probleme geben, "Sinus" und das auch noch im Zusammenhang mit einer Sinuskurve im Bandnamen eintragen zu lassen?

Man wird 100%ig niemandem verbieten können, Plakate zu drucken, auf denen Sinus steht mit der Funktion drunter. Das gleiche gilt auch für Internetseiten...

Also so richtig schützen kann man Bandnamen & Logo vermutlich sowieso nicht, oder?

Viele Grüße,
    Olli, der der anderen Band einfach den Namen Cosinus vorschlagen würde. :D

"Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."

• lasst euch euren Bandnamen patentieren, wenn es euch wichtig ist. Skrupel gegenüber den anderen hätte ich da nicht, denn sie sind ja offenabr noch nicht bekannt, haben nicht mal ne HP und können sich auch selbst noch nen neuen ohne Durchstartschwierigkeiten ausdenken, der noch nicht besetzt ist und den dann eben schützen lassen. Mir scheint das erstmal nur Wichtigtuerei, nach dem Motto, wie machen jetzt nen Platte ey und sind bald berühmt also steht uns nicht im Weg. Vllt pressen se gerad ne CD im Homerecording und alles ist nur ein Produkt grenzenloser Selbstüberschätzung. Unter Musikern (v.a. den jüngeren) gibts ja so einiges skurrilles zu beobachten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!