Hallo, was ich in meinen 13 Jahren als aktiver Drummer gelernt habe ist: es gibt keine Grundregeln für den optimalen Schlagzeugsound, die Marke der Kessel oder der Becken. Sollte jedoch einmal eine schwäche vorliegen, kann es auch an menschlichem Versagen oder einer "Tagesschwäche" der Firma/ des Herstellers oder des Mitarbeiters liegen – und dafür wurden auch „Gewährleistung und Garantie“ ins Leben gerufen.
Entgegen, der „gut gemeinten“ Ratschläge, hab ich inzwischen fünf (hand-crafted) Becken der Firma Doppler erstanden und bin sehr, sehr zufrieden. Man darf auch die Relation zum Preis nicht vergessen. zB ein Zildjian kostet in etwa 10mal soviel – OK, gut für jenen, der das nötige Kleingeld hat
Ebenso hab ich (nach Tama, Sonor und PDP) nun das >Doppler< Dynamic Live Drumset für „Profis und Fortgeschrittene“ erstanden – siehe da, TipTop. Spitzen Verarbeitung, super Material und dann noch doppelstrebige Hardware inklusive!! Was Beratung und Service angeht, sind die Mannen bei Doppler sehr flott, kulant und kompetent. Jedoch sollte eines jedem klar sein, der bei ebay (egal was) kauft, „du kaufst Ware und keine Freunde oder Dienstleitungen“ – der Vorteil liegt auf der Hand oder besser noch in der Geldtasche.
Also bleibt sachlich und mischt nicht zuviel Emotionen rein. Dieses Forum sollte objektiv und informativ sein, ohne irgendwelche Vorurteile oder „ich hab da mal gehört“…
Meinungen sind nun mal verschieden – dies ist meine – ich danke für die Aufmerksamkeit!
Und nun noch „keep on rocking“