Doppler Becken / Istanbul

• Sorry wenn ich nochmal nachfrage aber Bei dem Shop wo ich immer einkaufe also quasi beim "Händler meines Vertrauens" gibt es auch Istanbul Cymbals

siehe hier

Sind die jetzt die gleichen wie diese Doppler sachen nur teuerer ?
    ?(
    Kann mich mal einer bitte aufklären
    Danke

Liebe grüße
    X-treme

Wer aufgehört hat besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.

Philip Rosenthal (1916-2001)

• X-treme:
    grummel... wenn ich nachher zu Hause bin und Zeit habe, dann zitiere ich mich mal selber zu dem Thema aus diesem Thread (oder wars woanders?);)

Meine Beiträge sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
    mein Set

Elu on nagu hernes.

• Lesen macht klug ! Sorry

Wer aufgehört hat besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.

Philip Rosenthal (1916-2001)

• Hallo !

An Alle !

Zu INFO !

Die TURKEYLINE werden von ISTANBUL Mehmet - Prodktgleich - Materialgleich hergestellt - eben mit dem Namen DD Turkeyline - das sind nicht irgendwelche schlechteren Cymbals das sind eben die ORIGINALEN !

Da naturgemäß die Händler keine Freude haben wenn Drummer solche tollen Cymbals zu solchen Preisen bekommen mußten wir diesen Weg einschlagen.

Wir haben viele Händler aus sämtlichen europäischen Ländern wie Frankreich, England, Polen die jede Woche versuchen möglichste viele Cymblals zu bekommen. Es werden auch in Österreich immer mehr.
    Viele kaufen auch direkt - aber über Ebay ist es oft noch weit billiger !

Jeder der bei Händler Cymbals kauft - ist voll in Ordnung - wenn er es zu einem intersanten Preis möchte - dann eben über Ebay Händler.

Es gab bereits einige Abholer im Lager die haben Turkeyline Cymbals mit den Cymbals mit "Mehmet Schritzug" verglichen - 100% genau das selbe.

Die Marketing Strategie mit den 15% ist von ISTANBUL vorgeschrieben - wir bekommen das Turkeyline auch um keinen Cent billiger - IST AUCH DAS GLEICHE !

Es ist der Istanbul Stempel drinnen die Signature von Tamdeger darf nicht drinnen sein.

Fazit wenn wir das nicht mit den 15% machen dürfen wir keines mehr anbieten.

Da wir seit Jahren bekannt sind für die Istanbul Cymbals führen wir diese Tradition weiter und vorallem es profitiert jeder Drummer davon.

30% der Cymbals gehen sogar mit Verlust weg - aber mit dem Mix kommen wir dann wieder rauf.

Auf jeder Musikmesse ob Frankfurt, USA-Namm, Dubai oder jetzt ab 18 Oktober haben wir einen Stand wo die Turkeyline und auch die Mehmet Schritzug zum Vergleich - Antestbereit vorhanden sind.

Ab 18 bis 21 Oktober MUSIC CHINA HALLE 8 A 56

Bei Fragen gebe ich gerne Auskunft

DK

• Hallo !

An Alle !

Zu INFO !

Die TURKEYLINE werden von ISTANBUL Mehmet - Prodktgleich - Materialgleich hergestellt - eben mit dem Namen DD Turkeyline - das sind nicht irgendwelche schlechteren Cymbals das sind eben die ORIGINALEN !

Da naturgemäß die Händler keine Freude haben wenn Drummer solche tollen Cymbals zu solchen Preisen bekommen mußten wir diesen Weg einschlagen.

Wir haben viele Händler aus sämtlichen europäischen Ländern wie Frankreich, England, Polen die jede Woche versuchen möglichste viele Cymblals zu bekommen. Es werden auch in Österreich immer mehr.
    Viele kaufen auch direkt - aber über Ebay ist es oft noch weit billiger !

Jeder der bei Händler Cymbals kauft - ist voll in Ordnung - wenn er es zu einem intersanten Preis möchte - dann eben über Ebay Händler.

Es gab bereits einige Abholer im Lager die haben Turkeyline Cymbals mit den Cymbals mit "Mehmet Schritzug" verglichen - 100% genau das selbe.

Die Marketing Strategie mit den 15% ist von ISTANBUL vorgeschrieben - wir bekommen das Turkeyline auch um keinen Cent billiger - IST AUCH DAS GLEICHE !

Es ist der Istanbul Stempel drinnen die Signature von Tamdeger darf nicht drinnen sein.

Fazit wenn wir das nicht mit den 15% machen dürfen wir keines mehr anbieten.

Da wir seit Jahren bekannt sind für die Istanbul Cymbals führen wir diese Tradition weiter und vorallem es profitiert jeder Drummer davon.

30% der Cymbals gehen sogar mit Verlust weg - aber mit dem Mix kommen wir dann wieder rauf.

Auf jeder Musikmesse ob Frankfurt, USA-Namm, Dubai oder jetzt ab 18 Oktober haben wir einen Stand wo die Turkeyline und auch die Mehmet Schritzug zum Vergleich - Antestbereit vorhanden sind.

Ab 18 bis 21 Oktober MUSIC CHINA HALLE 8 A 56

Bei Fragen gebe ich gerne Auskunft

DK

• Hallo.

AGO gibte es keine mehr - MEHMET und TURKEYLINE Serien sowie die
    DD handcrafte - Chinaboy Serien und die neue K- Serie ( polish finish )

Das Lager ist nun in TULLN - wurde von Langenlebarn im April übersiedelt.

Frauentorgasse 12 ( gleich neben dem großen Merkur Markt - auch viele Parkplätze )

3430 TULLN

Tel +43 2272 82218
    Fax +43 2272 82218 19

Da haben wir je nach dem ob eine neue Lieferung gekommen ist oder bereis einige Tage die Verkäufe laufen zwischen 300 und 1000 Istanbul Cymbals auf Lager.

Die Ebay Preise - ersteigerter Wert ist Brutto - kann sein das hier in einer Artikelbeschreibung noch Fehler mit Netto drinnen stehen - es gilt der ersteigerte Wert als Berechnungsgrundlage inkl Steuer.

Die Artikelbeschrebungen werden bis Ende des Jahres alle Neu gemacht und überarbeitet - klar sind die manchmal recht russisch und mit vielen Fehler behaftet - auch nicht unbedingt schöne Bilder - aber Drummer die solch ein Cymbal kaufen kennen das ohnehin - soviel Zeit für die paar Euro die da bleiben wenn es nicht mit Verlust vekauft wird - haben wir leider nicht.

VIEL FREUDE MIT UNSEREN TOLLEN CYMBALS ZUM TOLLEN PREIS
    DK

• Zitat

Original von Doppler
    Die Artikelbeschrebungen werden bis Ende des Jahres alle Neu gemacht und überarbeitet - klar sind die manchmal recht russisch und mit vielen Fehler behaftet - auch nicht unbedingt schöne Bilder - aber Drummer die solch ein Cymbal kaufen kennen das ohnehin - soviel Zeit für die paar Euro die da bleiben wenn es nicht mit Verlust vekauft wird - haben wir leider nicht.

ganz ehrliche frage: willst du mich verarschen?
    wenn du es nicht weichkiegst vernünftige artikelbeschreibungen zu machen und rumheulst, daß das eh nur ein miesegeschäft wär, dann hör doch einfach auf, becken zu verscheuern.
    was soll an der änderung der größtenteils oberdämlichen beschreibungen denn so aufwändig sein?

*grompf*

give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy

• HALLO !

Niemand wird verarscht.

Ich sag einfach so wie es ist.

Zur Info - es laufen die letzten - wir werden die Verkäufer daruf aufmerksam machen keine bzw. nur sehr wenige anzubieten.

DANKE

• Die Artikelbeschreibungen sind wohl wahrhaftig etwas kurios und man hat teilweise nicht gerade viel gutes über Doppler gehört, sprich er hat einen eher schlechten Ruf (hier) im Netz, dennoch sollte man ihm doch nicht so fahrig gegenübertreten.

Ich finde es eigentlich ganz in Ordnung, dass er sich hier auch mal zu Wort meldet. Kritik... warum nicht? Aber im angemessenen Ton, oder?
    Wir sind doch alle vernünftig.
    -->:)

Meine Beiträge sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
    mein Set

Elu on nagu hernes.

• Ja er meldet sich wahrhaftig zu Wort, dass ist auch gut so. Allerdings versteh ich nicht ganz was er versucht mitzuteilen...
    Aus seinen Statements lese ich nicht wirklich eine Stellungnahme zu seiner "Vertriebsart" und den Problemen die einige User ansprachen/sprechen.

Lass mich heut vielleicht nicht mehr ganz aufnahmefähig sein, aber das klingt für mich nach ganz normalen Gestammel ohne wirkliche Aussagekraft.

naja...*kopfschüttel

gruß

"Muha, online shoppen bis der Zwegat kommt!"

2 Mal editiert, zuletzt von Barumo ()

• So möchte hier auch mal meinen Senf zu geben :)
    Habe mir bei eBay ein Traditional 15" Rock Crash geschossen, nachdem ich mir auf Cymbalsonly.com paar Soundbeispiele angehört habe und mir ausgemalt hab wie sich das so ungefähr anhört, da es kein 15er Rock Crash gab sondern nur ein 16er.

Naja auf jeden Fall habe ich dann nach dem Kauf(mal wieder typisch, erst schlaumachen, wenns schon zu spät ist ;) ) ein bisschen gesucht und bin auf den Thread hier gestossen.
    Hab mir den von vorne bis hinten durchgelesen und dachte nur "SCHEISSE" ;)
    Hatte dann natürlich Bedenken, dass ich mir da den letzten Driss ersteigert habe und war kurz vorm Ausrasten.

Im Endeffekt hab ich dann noch den Aufpreis bezahlt, um nen Istanbul Aufdruck draufzuhaben und keinen Doppler, denn dann lässt es sich bei eBay zur Not besser verscherbeln :)

Tja heute ist es gekommen und ich muss sagen absolut geiles Teil! Scheint mir kein Doppler Becken mit Istanbul Aufdruck zu sein, sondern ein echtes, hat ne Istanbul Prägung, hinten n Autogramm von Mehmet und sieht auch recht robust aus!
    Klanglich absolut einwandfrei.

Könnte natürlich sein, dass die Becken mit Doppler Aufdruck billigimitate sind, bzw. keine echten Istanbuls, wer weiss ;)

Bin auf jeden Fall begeistert, da auch alles reibungslos verlaufen ist (Nur eine Woche Lieferzeit) und werd mir da vielleicht noch das ein oder andere Becken schiessen!

• die doppler turkeyline becken haben natürlich KEINEN prägestempel, auch nicht `unter einem fingerabdruck´, hab heute ein solches geliefert bekommen, obwohl ind der beschreibung Istanbul Becken steht und auf dem produktfoto ein "echtes" Istanbulbecken zu sehen
    ist (dies entspricht natürlich nicht dem verbraucherschutzgesetz-könnte man einklagen),aber was soll der aufwand, die anwaltskosten und der energieaufwand entsprechen nicht dem streitwert von EUR 112,00, und genau damit arbeitet der karldoppler.die turkeyline-geschichte(kein Istanbul mit Stempel und prägung) ist nicht mehr ok, hab um stellungnahme von KD gebeten, hab natürlich keine bekommen.
    hab eben die neuen becken-beschreibungen gelesen und da steht nix mehr von Istanbul in der produktbeschreibung.
    Das Sultan RideJazz 20"becken sieht wie meine anderen Doppler-Istanbuls( mit prägung und Mehmet Tanger stempel an der innenseite der glocke) aus, einschlüsse im material, nicht ausgewogen gleichmässig, klingt ähnlich den soundfiles vonwww.cymbalsonly.com. Doppler verkauft wahrscheinlich die 2. und 3.wahl becken, obwohl manche gut klingen, allerdings verkauft keywi in salzburg und drumhouse wien aus qualitätsgründen(zuviele risse, reklamationen) schon lange keine Istanbuls mehr. --- also vorsicht, der KD wird immer dreister!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!