"BUM" - Benny, Ulf & Matze [trommelmatze] [metalfusion]

  • Die 3 Herren sind sich hoffentlich darüber im klaren, was ihr mit so einem Video anrichtet, oder?


    Pearl MMX Set und Yamaha DTXtreme zu verkaufen, Lieberhaberstücke. Angebote bitte per PN.


    :D :D :D

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

    Einmal editiert, zuletzt von De' Maddin ()

  • Zitat

    Original von De' Maddin
    Die 3 Herren sind sich hoffentlich darüber im klaren, was ihr mit so einem Video anrichtet, oder?


    Pearl MMX Set und Yamaha DTXtreme zu verkaufen, Lieberhaberstücke. Angebote bitte per PN.


    :D :D :D





    besser behalten...war nett die Session aber nix Besonderes..mehr sowas in die Richtung wie beim Soundcheck..."Gezz spiel mal das ganze Set"

    Gott schütze mich vor Wein und Trester und M v B als Trommeltester :D

  • Bitte meine Kritik im letzten Post nicht falsch verstehen aber ich finds schon bedenklich wenn 3 unbestreitbar gute Drummer zusammen sitzen und sich gegenseitig "erworbenes Wissen" zutrommeln...da merkt man noch bei aller guter Technik....dat is nich Alles :D

    Gott schütze mich vor Wein und Trester und M v B als Trommeltester :D

  • Sich "erworbenes Wissen zutrommeln" fand ich in dem Zusammenhang gerade gut. Ich glaube, jeder von uns hat eine Menge neuer Inspirationen mit nach Hause genommen und darum ging es auch in erster Linie. Außerdem hat die Sache einen Mordsgaudi gemacht, insofern ist das musikalische Resultat zumindest für mich eher zweitrangig. Wiederholung erwünscht!

  • Bei dem "erworbenen Wissen" meinte ich doch...jeder sieht dass Ihr gut ausgebildet seit, mehr als die Grundtechniken beherrscht...aber keiner von Euch 3 ist mal hergegangen und hat gesagt "Und wenn ich mich hier mal voll verklopp...jezt geb ich mal Gas und probier nen alten Collins,Bonham, Powell, Paice Lick aus und möchte Eure Variationen hierzu hören"....anstatt zu semmeln hätte vielleicht mal jeder sein "Rosanna" vorstellen könnnen damit die junge Garde im Forum nicht sofort verzweifelt wenn´s nicht zum Original Porcaro reicht..


    Die Meisten hier wollen doch nicht das Können von Fast-Profis um die Ohren gekloppt bekommen, sondern Anleitungen um dahin zu kommen.


    Die Meine ist ja eh schon veraltet aber wie ich sehe immer noch unschlagbar:


    Geht auf die Beale oder nach Seattle oder selbst in die Provinz rundrum, haltet die Ohren und den Kopf und vor Allem die Seele offen...muss nicht sofort sein aber tut es irgendwann...wenn Ihr dann zurück in Deutschland seit und habt den Klang von dort noch in den Ohren, mit richtigen Musikern gelebt und gelacht....dann stellen sich gewisse Fragen nicht mehr =)

    Gott schütze mich vor Wein und Trester und M v B als Trommeltester :D

  • Ok, das unterschreibe ich. Aber: Wenn Du wüsstest, was wir alles ausprobiert haben, das Filmchen ist ein Ausschnitt aus 4 Stunden Trommeln und da waren auch ganz andere Sachen dabei. Matze hat lediglich einen kurzen Jam ausgewählt, um den Spaß an der Sache rüberzubringen. Das Video hat keinerlei Lehrcharakter etc. und soll es auch nicht haben.
    Was mich interessieren würde:
    Wie definierst Du Fast-Profi, Profi etc. ?
    Wenn ich allein daran denke, mit wem Benny schon alles zusammengespielt hat und auf welchen Drummermeetings der schon überall war, würde ich ihn auf jeden Fall als Vollprofi bezeichnen...
    :P

  • Mit Fast-Profis meine ich Leute die mittlerweile teilweise oder ausschliesslich ihr Geld mit Drums, dem dazugehörigen Endorsement, Clinics etc verdienen aber noch nicht so weit sind dem Nachwuchs richtig weiterzuhelfen weil sie erstmal das eigene Erarbeitete zur Schau stellen wollen.



    Was hilft nem Newbie in so nem Forum mehr....Supersets die er sich eh nicht leisten kann, Draufrumhämmern dass manche schon gar nicht mehr weitermachen wollen.... oder einfach mal erklärn wie man nen Groove wie "Streets of Philadelphia"...die Videoartisten die ihre Solos filmen können kriegen doch bestimmt auch das hin....sauber spielt :]

    Gott schütze mich vor Wein und Trester und M v B als Trommeltester :D

  • Zitat

    Original von Memphis
    Mit Fast-Profis meine ich Leute die mittlerweile teilweise oder ausschliesslich ihr Geld mit Drums, dem dazugehörigen Endorsement, Clinics etc verdienen aber noch nicht so weit sind dem Nachwuchs richtig weiterzuhelfen weil sie erstmal das eigene Erarbeitete zur Schau stellen wollen.


    Ich unterscheide zwischen Profi und Fast-Profi oder Amateur nach deren skills, nach dem Spielniveau und nicht nach deren Aufgaben- bzw Einsatzgebieten.


    Ist man, nur weil man gerade auf Tour ist und keine Workshops macht, denn kein Profi?
    Ist man, weil man Soloprogramme ausarbeitet und eben nicht den Nachwuchs fördert kein Vollprofi?


    Ich finde Memphis Defintion etwas schwammig und halte sie für nicht richtig.
    Der Begriff "Professionell" muiss auf die Fertigkeiten des Drummers bezogen werden!

  • ..ich behaupte mal das Herr metalfusion neben seiner Tätigkeit als Profimusiker durchaus genug für den trommelnden Nachwuchs tut, immerhin unterrichtet er am Drummers Institute in Düsseldorf und an der Musikschule in Hilden, wo er auch komplette Ensembles betreut und auch als Begleiter mit zu Veranstaltungen fährt. Da kann man als diesen Aufgabenbereich durchaus als abgedeckt bezeichnen..

  • Zitat

    Mit Fast-Profis meine ich Leute die mittlerweile teilweise oder ausschliesslich ihr Geld mit Drums, dem dazugehörigen Endorsement, Clinics etc verdienen aber noch nicht so weit sind dem Nachwuchs richtig weiterzuhelfen weil sie erstmal das eigene Erarbeitete zur Schau stellen wollen.



    Hä.

    Zitat

    Original von Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Profi:(
    Ein Profi (Kurzwort, abgeleitet von professionell) ist jemand, der im Gegensatz zum Amateur eine Tätigkeit berufsmäßig, insbesondere gegen Bezahlung, ausübt.


    Und zumindest auf den Herrn Greb und den Herrn Stricker trifft genau das wohl voll zu. Ob man jetzt dem Nachwuchs weiterhilft oder nicht spielt keine Rolle. Was der Herr Greb und der Herr Stricker übrigens tun. :rolleyes:

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Ich dachte zwischenzeitlich, dass das, was nur einer von den 3en spielt, ich wohl zusammen mit zwei anderen spielen müsste (hat das jetzt jemand verstanden?) :D


    Man darf bei solchen Treffen auch nicht immer nur den musikalischen Wert im Blick haben, sondern einfach mal Spaß haben.
    Scheint ja hier geklappt zu haben... ;)

  • Zitat

    Original von Dr. Doublekick
    ..ich behaupte mal das Herr metalfusion neben seiner Tätigkeit als Profimusiker durchaus genug für den trommelnden Nachwuchs tut, immerhin unterrichtet er am Drummers Institute in Düsseldorf und an der Musikschule in Hilden, wo er auch komplette Ensembles betreut und auch als Begleiter mit zu Veranstaltungen fährt. Da kann man als diesen Aufgabenbereich durchaus als abgedeckt bezeichnen..




    Is ja auch in Ordnung....nur hab ich das Gefühl dass er da ein Wenig zu technikorientiert drangeht, 1:1 das was die Lehrer ihm rein von der Technik her beigebracht haben vorführt und nicht mal so´n Ding wie z.B. Simon Phillips
    hinkriegt der drumbegeisterten Schülern den Groove von "Face the Face " erklärt und darauf hinweist dass er ohne den geilen Bass und die Bläser das niemals so hätte hintrommeln können...und wer weiss wie technikverliebt der Simon sein kann weiss auch was ich meine...da fehlts noch an Reife :D

    Gott schütze mich vor Wein und Trester und M v B als Trommeltester :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Memphis ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!