2 Rides = HiHat?!

  • Zitat

    Original von Fluffybunny
    Wenigstens ein paar leute hier die begeisterv vom thread sind >_>


    Lass Dich nicht beirren! Der Thread ist absolut in Ordnung.


    Manche Themen sind natürlich schon zigfach hier durchgekaut, so dass die, die sich hier regelmässig aufhalten und das in ewigen Wiederholungen lesen, vielleicht mal etwas genervt sind.
    Vielfach wird halt nicht die Suche benutzt, um zu checken, ob ein Thema schon zigfach behandelt wurde und die Antworten halt schon gegeben wurden und damit nachlesbar sind.


    In diesem Fall sehe ich absolut keinen Grund, Dich in diesem Punkt zu kritisieren. Ich finde das Thema auch interessant.
    Natürlich packen viele Drummer mal testweise irgendwelche Becken auf ihre HiHat, aber mit Rides dürfte das nicht so häufig geschehen... Und wenn dabei brauchbare Ergebnisse herauskommen, ist´s doch prima...
    Genau solche Threads sind meiner Meinung nach sehr geeignet, mal wieder die eigene Experimentierfreude Purzelbäume schlagen zu lassen...
    Und nicht jeder hat die selben Ideen, Eingebungen, Erfahrungen...


    Um wieder on-topic zu gehen:


    Ich wäre auch sehr interessiert, mal zu hören wie zwei 24"-Rides als HiHat klingen. Zum einen hab ich selbst nie 24"er gehabt, zum anderen nicht einmal mehr als EIN 22"er, um wenigstens DAS mal zu testen...
    Meine Befürchtung wäre, dass bei DEM Gewicht, die Federn einiger HiHats in die Knie gehen...
    Oder war das bei denen von Euch, die das probiert haben, kein Problem?


    Sehr interessant fand ich übrigens auch, als ich bei Thomas Lang mal zwei 8"-Bells als HiHat montiert fand... Toller Sound! Aber Rides als HiHat habe ich auch noch nicht probiert oder gehört...


    zwaengo

  • Also ich habs heut morgen nach diesem thread mit nem 20'' Paiste 302 (gott is das scheisse, aber dadurch röhrt es ordentlich) als bottom und nem wurnderschönen Sabian 20'' (bestimmt scho 20 Jahre alt, 3860 g schwer) als top probiert...


    klingt "strange"... ich probiere es mal morgen aufzunehmen und dann nen link auf das Soundfile zu setzten

    Meine Beiträge sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
    mein Set


    Elu on nagu hernes.

  • Wo wir grad bei solchen Ideen sind: Ich werd mal beizeiten mein 16" AA China als Bottom benutzen, als Top weiterhin das 14" AAX. Das gibt bestimmt auch nen interessanten Klang.


    Und warum Matz hier so rumnölt kann ich nicht verstehen, das ist mal wenigstens eine originelle Frage die meines Wissens hier noch nicht oder nur selten gestellt wurde. Da lohnt es sich viel mehr bei diesen "Schlagzeug für 500€"-Fragen an die Decke zu gehen, aber hier... naja. Einmal ausschlafen und dann weiter.

  • also zum thema experimentierfreude: hab schon jedes von meinen becken als hi-hat probiert... war aber nie das wahre, macht aber auf jeden fall spaß so was zu probieren...!!!
    ruiniert hab ich dabei noch nichts!

    Everything ends except Metal

  • Also ich hatte das geradeeben ausprobiert mit dem 16" China als Bottom, klingt sehr fauchig die neuen Hats und ich bin froh darüber dass ich meine Hats im Allgemeinen nicht gecrasht spiele, sonst hätte das China ein paar Dellen im Rand ;)


    Das Problem war ich hatte es mit Mikro und Notebook aufgenommen, allerdings den Mikroboost versehentlich eingeschaltet gelassen und nun klingt das Ganze leider sehr verzerrt, da macht das Reinstellen keinen Sinn, da kein reelles Klangbild. Und das jetzt nochmal neu machen, dazu hab ich grad nicht die Nerven ;) bei Gelegenheit nochmal, und dann in vernünftiger Quali.


    Vorabfazit Hihat Top China Bottom: Durchaus empfehlenswert, geschlossen klingt es zwar recht pappig aber sobald man sie öffnet, hat man einen herrlich dreckigen Sound. Recht laut außerdem. Als Effekthats auf jeden Fall denkbar, eventuell auch darüber hinaus vielseitiger einsetzbar. Ich war recht überrascht, dass es doch durchaus interessant klingt.

  • @TretPaarÄrsche:
    Du weißt aber dass es sowas auch regulär gibt??
    Von Zildjian als TrashHat innerhalb der Oriental Serie (wohl nicht mehr im aktuellen Programm)
    Und von Paiste innerhalb der Noise Works Geschichte (click)

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Ich finde den Thread eigentlich recht intressant und vor allem berechtigt. wenn ich das teil gesehen hätte, hätte ich wohl auch nen thread aufgemacht. die frage ob das die hihat maschine aushält kommt da wohl als erstes auf.


    deswegen finde ich matzdrums' verhalten am anfang des threads ziemlich unangebracht. und was hat dieses thema damit zu tun dass der themenstarter in anderen foren angemeldet ist?

    Einmal editiert, zuletzt von -00- ()


  • ?(


    Egal Hase, das is normal..
    Zum Thema muss ich anmerken dass ich das neulich auch irgendwo gesehen hab (irgend ein kleines konzert *grübel*) - war vom Sound sehr angenehm überrascht muss ich sagen. Kommt aber sicher sehr auf die verwendeten Cymbeln an. Und ne gute HH Maschine tu dann auch Not - zumindest mit starker Feder :D

    Einmal editiert, zuletzt von Emperor-Z ()

  • Starke Idee... muss ich auch direkt mal checken.
    Auf so ne Idee muss man kommen aber ich find sie echt lustig 8)

    If A equals success, then the formula is A equals X plus Y plus Z. X is work. Y is play. Z is keep your mouth shut! (Einstein)

  • sehr spassig klingt auch ne 8" hihat.


    Hab letztens ma ein bissl mit nem Paiste 3000 Bell und nem Stagg sh Splash rumprobiert.


    Vielleicht sind die Staggs nicht ganz so toll für nen offenen klaren sound, aber ich denke mit nem klarerem Splash klingts noch besser.


    Was kann man denn mit ner Bell noch so alles anstellen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!