Hallo zusammen
hätte die Möglichkeit ein Mapex Orion (24x16,12x9,13x10,14x11,15x13,18x?+14x7 bronze Snare) von 1996 zu ergattern.
Kann jemand etwas zur Qualität dieser Serie aus diesem Jahrgang sagen?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Gruss
Lermy
Hallo zusammen
hätte die Möglichkeit ein Mapex Orion (24x16,12x9,13x10,14x11,15x13,18x?+14x7 bronze Snare) von 1996 zu ergattern.
Kann jemand etwas zur Qualität dieser Serie aus diesem Jahrgang sagen?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Gruss
Lermy
du hast es doch, schaus an.
an sich ist das orion ein high end set und ich will nicht wissen, wie die 24er bass schiebt, das muss jenseits von gut und böse sein...
aber was das mit den jahrgängen zu tun haben soll, weiss ich nicht.
Naja, ich habs eben nicht und bevor ich eine halbe Tagesreise auf mich nehme um dieses Set mal anzuschauen, hab ich gedacht, ich frag mal zuerst hier...
Wegen dem Jahrgang: Ich hab hier einige Beiträge über die Orions gelesen, aber hatte den Eindruck, dass es da vorallem um neuere Serien ging. Würde halt gerne wissen, ob die älteren Serien das gleich hohe Qualitätsniveau hatten wie die neueren...
Sind das eigentlich Ahorn- oder Birken-Kessel oder gibts die Orions in beiden Versionen?
Ohne Preisangabe kann man Dir schlecht sagen ob Du es kaufen sollst. Ansonsten ist ein Orion mit ner 24er BD, wie williken schon schrob, wahrscheinlich ganz ordentlich :D, die 22er ist schon extrem fett!
Edith: Ich kenn die Orions nur in Maple. Die 96er dürften noch die alten eckigen Böckchen (durchgehend) haben, ansonsten sind die vom Sound das gleiche.
ca.1000 Euro inkl. Hardware, Hocker, Gibraltar DoFuMa, 1 x Sabian ?-Crash,
1 x Sabian ?-Ride, 1 x Sabian HiHat.
das hört sich sehr fair an
neu kostet das ding ja immerhin heutzutage um die 3000euro bzw. 3500
kommt natürlich auch auf den zustand an, aber ich würds für den preis auf jeden fall nehmen
Nimm das!
die alten Mapex waren in der Saturn Liga noch Mist. Das Orion sollte gut sein, aber anders als die heutigen Orions (letzteres hat mir der Fachmann bei Mapex mal erzaehlt, andere Kessel, hardware..)
Der Preis ist gut..
Danke für all eure Antworten!
hier gibts zwei Fotos zum anschauen:klick
Es sind die zwei letzten Bilder in der Galerie...
Was meine Euphorie ein wenig im Zaun hält ist:
1. Das Set sieht auf den Fotos nicht wirklich gepflegt aus
2. die breitgefächerten Stickmarks auf den Fellen. Sieht für mich so aus, als wäre da der ein oder andere Schlag nicht aufs Fell, sondern auf die Gratung...
3. Der Besitzer ist der Sohn eines Landwirts. Befürchte, dass das Set in einem nichtbeheizten Raum im Stall stand über all die Jahre (Kälte(Wärme, Feuchtigkeit/Trockenheit usw.) Sowas sieht man ja einem Drum nicht unbedingt an, oder? Obwohl er schreibt, dass die Kessel in gutem Zustand seien.
Was sagt euch euer Gefühl so?
mein gefühl sagt mir dass man sich kein 3000euro set in nen kuhstall stellt, dafür sollten deutsche bauernsöhne auch zuwenig geld haben um sowas so zu "verhuntzen"...
ich finds auch normal dass mal der ein oder andere schlag auf n rim geht, passiert mir auch im eifer des gefechts
auf den fotos sieht man nich wirklich viel vom zustand weil sie dafür zu dunkel sind, forder doch einfach noch andere bilder an wo man mal detailaufnahmen sieht.
Die Bedenken teile ich mit Dir.
Lass Dir, wie DrummerinMR es vorgeschlagen hat, wesentlich bessere Bilder zusenden, oder die Finger davon.
du musst doch eh hinfahren um es zu holen, wenn er versichert der Zustand sei gut würde ich mir es überlegen hinzufahren, Restrisiko bleibt
ich find es sieht gut aus
1000,- für das ganze Zeug ist noch in Ordnung. Etwas putzen, polieren und neue Felle sollten da kein Hindernis sein.
Aber lass dir bessere Bilder machen und versuche evtl. aufgrund des ungepflegten Zustandes noch etwas zu handeln.
oh, sorry, falsch gelesen, aber tausend euro sind find ich ok dafür, ist doch nur etwas staubig.
aber mit den gratungen haste recht, einfach mal anfragen, ob er mal nachschauen könnte und dir evtl. noch bilder zuschicken lassen.
wenn du mit der, wie ich find nicht besonders schönen hardware zurechtkommst, schlag zu.
und welches deiner anderen beiden sets verkaufst du dann?
Danke euch allen!
Hab ihn nochmals angeschrieben, er solle mir doch bessere Fotos schicken.
Wenn er sie mir schickt, stell ich sie hier rein...
Williken:
welches Setchen hättens denn gerne?
1.000,- EUR für ein Mapex?
Bei Ebay gehen die Mühlen immer für nen Appel und ein Ei weg...
Unbekannte Becken=wahrscheinlich Schrott
Nix gegen Mapex, aber für das Geld gibts schon richtig gute Sonors...
hehe
das is net irgendein mapex, das is die orionserie
wenn du das bei mapex pro sagen würdest ok
ich find den preis fair, aber wie gesagt, bessere bilder wären gut.
ZitatOriginal von Lermy
Williken:
welches Setchen hättens denn gerne?
das "echte" dw, wenns geht; für den preis des mapex
ZitatOriginal von williken
das "echte" dw, wenns geht; für den preis des mapex
n versuch wars wert, oder?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!