Massivholz kessel

• *... und craviotto vielleicht?

däwä nennt die eigene serie (nach der trennung mit dem ollen johnny) zwar "solid", die kessel sind aber immer noch aus seinen hallen ... siehe stempel in der kleinen 13er.

rechts "das original" :)

• Zitat

Original von macmarkus

*... und craviotto vielleicht?

Nein, Craviotto nicht. :P

Sets einem Stück gefräst gibt's/gab's bei Canopus (Japan), und Chris Whitten hat eine Sonderanfertigung von Noble&Cooley mit einlagigen Toms.

Ich hätte auch so gern ein Hobby...

• schei ... warum lese ich denn nicht genauer? :(

du hast (wie immer) recht, craviotto hat wohl nur mal ein messeset aus solidem gehölz gefertigt.
    ich glaube sogar, hier mal irgendwo ein bild gehabt zu haben. das war wohl noch zu DFs zeiten ...

wie geht denn das mit der suche? ich find's nicht mehr ... ;)

• ich teste jedes Jahr auf der Musikmesse die Craviotto 14"x6,5" Black Cherry (auch ne Solid) und stellt alles in den Schatten, was sonst noch auf der Musikmesse angeboten wird. Wenn ich irgendwann mal 1000 Euro zum Verpulvern übrig hab, dann kauf ich das Teil, außer es will mir jemand eine schnenken... :D

Also soundmäßig sind die Solid Snare erste Sahne...

• matz, das star gabs ein paarmal öfter
    edit:Hallo!

Korrektur: Die Geschichte mit den 8er Toms gilt nur für die Classics, die gingen den Star Series drums voraus; von den 23 Classic sets hatten angeblich nur 8 ein 8er Tom, wegen Problemen beim Biegen.

Die star serie kam danach und hatte kurze Kessel. Bin mir unsicher, glaube aber die Bass war bei beiden Serien doch Sperrholz.
    Eine "Firma"die auch Bassdrums aus Massivholz gebogen hat ist die von Scott Carothers, Joyous Lake....

übrigens,
    Worauf ich neidisch bin, ist dein Camco Set:)

Einmal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!