Special-Snare aus STAGG 8" Tunable Practise Pad

• hi!

kurze story: ich hatte gerade etwas langeweile und das stagg 8" tunable pad zur hand gehabt, welches natürlich gleich in alle einzelteile zerlegt wurde. im inneren findet man eine runde schaumstoffplatte, welche sich auch leicht entfernen ließ. nächster schritt: zusammenbasteln - ohne schaumstoff - und anspielen. klang... naja... experimentell, aber langweilig.

idee: da ich eh noch einen alten, zerschnittenen snareteppich im proberaum liegen hatte, wurde dieser kurzerhand noch ein ganzes stück gekürzt und mit einer kleinen schraube im inneren fixiert, sodass die saiten ziemlich vom rand IN dem pad richtung mitte ÜBER dem baldigen fell ragten. fell drauf (diesmal ein ausgekramtes evans g2 clear), fest gespannt, und siehe da: eine kleine effektsnare mit interessantem klang und angenehm leichten teppichrascheln ist entstanden!

das teil werd ich demnächst mal versuchen in irgend einer art und weise aufzunehmen... ist zwar ziemlich leise, da dieses gerät natürlich keinen großen resonanzraum und erst recht kein reso-fell hat, aber vielleicht kann man damit in einem akustik-setup was erreichen und/oder mit hilfe von verstärkung im normalen setup integrieren. ich halte euch auf dem laufenden...

das war mal wieder "para bastelt". bis zum nächsten mal!

DIR verkauf' ich nichts!

• Such mal nach Remo T.S.S. (Tunable Sound Shape). Ist ein Marching Pad mit Snare Teppich, zum üben natürlich viel zu laut. Wird verwendet z.B. von JoJo Mayer und von Thomas Lang (auch im Studio). Der Thomas spielt das natürlich mit den Füßen.

Ich hätte auch so gern ein Hobby...

• Zitat

Original von mkdrumset90
    Schneider: Meinste das graue Teil unten Links?

ja, das isses.

for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.

Silence is golden. Duct tape is silver.

• ...aber nicht ganz günstig..

8" 149 EURO
    10" 159 EURO
    12" 169 EURO

Also das sind die dinger die der Jojo gespielt hat.

Gruss

miles_smiles

ich und so

Zitat:
    D
    as video beweist eindeutig, dass Thomas auch im Hochgeschwindigkeitsbereich sich nicht verstecken muss und nicht nur perfekte Grooves in Jazzbands vom Stapel lässt!!!

• Zitat

Original von miles_smiles
    ...aber nicht ganz günstig..

8" 149 EURO
    10" 159 EURO
    12" 169 EURO

Also das sind die dinger die der Jojo gespielt hat.

wo findet man die teile denn auf der remo seite? wo hast denn die preise her? hab grad gar keinen shop gefunden, der die im programm hat.

• Ich habe sie auch in keinem deutschen shop gefunden. REMO nennt sie TSS Tunable Sound Shapes. Hier der Link

Die Preise hab ich vom Rockshop in Karlsruhe (sau nette Leute da!), der sie auch bestellen kann.

Gruss

miles_smiles

ich und so

Zitat:
    D
    as video beweist eindeutig, dass Thomas auch im Hochgeschwindigkeitsbereich sich nicht verstecken muss und nicht nur perfekte Grooves in Jazzbands vom Stapel lässt!!!

• ahh, jetzt hab ichs. da brauch ich praktisch die sds version davon. danke das hilft mir auf jeden fall weiter. bestellen kann ichs dann bei meinem händler auch.

• Sieht nach 12" aus, auf seiner 14" Side-Snare liegend. Es müsste normalerweise noch etwas aggressiver klingen, aber es fehlen etwas die Höhen, da das Snare Mikro nicht verändert war und nicht auf die Schlagfläche vom Pad zeigt.

Der Ausschnitt ist von der Modern Drummer Festival DVD 2005.

Ich hätte auch so gern ein Hobby...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!