hi!
kurze story: ich hatte gerade etwas langeweile und das stagg 8" tunable pad zur hand gehabt, welches natürlich gleich in alle einzelteile zerlegt wurde. im inneren findet man eine runde schaumstoffplatte, welche sich auch leicht entfernen ließ. nächster schritt: zusammenbasteln - ohne schaumstoff - und anspielen. klang... naja... experimentell, aber langweilig.
idee: da ich eh noch einen alten, zerschnittenen snareteppich im proberaum liegen hatte, wurde dieser kurzerhand noch ein ganzes stück gekürzt und mit einer kleinen schraube im inneren fixiert, sodass die saiten ziemlich vom rand IN dem pad richtung mitte ÜBER dem baldigen fell ragten. fell drauf (diesmal ein ausgekramtes evans g2 clear), fest gespannt, und siehe da: eine kleine effektsnare mit interessantem klang und angenehm leichten teppichrascheln ist entstanden!
das teil werd ich demnächst mal versuchen in irgend einer art und weise aufzunehmen... ist zwar ziemlich leise, da dieses gerät natürlich keinen großen resonanzraum und erst recht kein reso-fell hat, aber vielleicht kann man damit in einem akustik-setup was erreichen und/oder mit hilfe von verstärkung im normalen setup integrieren. ich halte euch auf dem laufenden...
das war mal wieder "para bastelt". bis zum nächsten mal!