Ganzes Drumset ins Ausland versenden

• Da ich mein Hilite Schlagzeug verkaufe und schon einige Anfragen aus dem Ausland habe, hier ein paar Fragen:

-Wie viele Pakete braucht man ein Shellset (22/12/13/16) mit Doppelhalter?

-Welche Maße hat ein Paket für eine 22x17er Bassdrum?

-Passen das 12er und 13er Tom in ein Paket oder wird es dann zu schwer (über 20kg)?

-Welchen günstigen Paketdienst könnt ihr für Europa empfehlen?

• habe mein delite aus dem ausland geschickt bekommen:

- einzelnes paket für 22x17 bassdrum
    - 12' und 16' tom in einem paket, ist nicht zu schwer...
    - tom-holder auch einzelnes paket

versand erfolgte ganz normal mit der post.

delite

Einmal editiert, zuletzt von delite ()

• Extrem ausgepolstert das 13er in die BD und das 12er ins 16er.
    Zwei Packete und gut ist.
    Das ganze wird dann zwar etwas schwerer, aber auch nicht teurer da weniger Pakete...
    Und je schwere es ist, um so geringer ist die Gefahr dass es rumgeschmissen wird. Kann ja keiner mehr richtig heben....

Freizeit Moderations-Arschloch

• Gucksu hier: Post-Tip

Das funktioniert recht gut...

Sehr gute Erfahrungen habe ich mit iloxx gemacht. Schnell, verlässlich, günstig... auch Ausland !

DHL wird meisst recht schnell sehr teuer...ausserdem stimmt bei denen einfach die Leistung nicht (im Consumer-Sektor)....

nosig

2 Mal editiert, zuletzt von Sebomaniac ()

• Vielen Dank für eure Tipps!

Das Dumme ist doch, dass ich das ganze Set erstmal probeweise verpacken
    muss, um eine konkrete Antwort geben zu können. :(

Und dann ersteigert jemand das Schlagzeug der 50 km entfernt wohnt und holt es selber ab. :)

Schliesst man den Versand kategorisch aus, wird man sich wohl mit einem geringeren Erlös zufrieden geben müssen.

• ne 22" Bass hat ja im Durchmesser 56 cm... noch ein bischen was wegen Hardware und Verpackung dazu, da solltest Du mit nem Quader mit 70cm Kantenlänge auskommen.... Gewicht kannsu ja ohne "Testpacken" auswiegen ;)

Und mit dem Mass kannst Du dann den Rechner füttern ;) ....
    Zumindest für eine gute Schätzung sollte das reichen....

nosig

• Zitat

Original von scarlet_fade
    Extrem ausgepolstert das 13er in die BD und das 12er ins 16er.
    Zwei Packete und gut ist.
    Das ganze wird dann zwar etwas schwerer, aber auch nicht teurer da weniger Pakete...
    Und je schwere es ist, um so geringer ist die Gefahr dass es rumgeschmissen wird. Kann ja keiner mehr richtig heben....

Recht hat er

• Ich habe vorgestern Becken in die Schweiz (nicht-EU) geschickt. Mit DHL, weil Paketdienste die Schweiz meist nicht beliefern.

Nachdem ich mich durch die ganzen Formalitäten gelesen, geschrieben und telefoniert hatte, wusste ich auch warum ...

Und Obacht: in die Schweiz ist´s nur bis 102,26 Euro versichert.

Bei ebay findest du in den Hilfeseiten / Forum auch einige gute Hinweise.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!