Hallo t0n1, ich habe also das Paiste 101 mit sechs Löchern gelöchert - es klang auf Anhieb heller, nicht mehr so gonghaft. Ich versah die Löcher mit leichten Schrauben und Muttern, die ich mit Leim fixierte (Die Muttern, damit sie sich nicht sofort abschrauben). Ergebnis: traurig, die Schrauben hemmen die Schwingungen des Ganzen. Nach Entfernung dreier aber kam der erhoffte Erfolg. Sicher kein ideales Ergebnis, aber bei leisem Anspiel - für meinen Zweck in einem Bläsersextett - gut tauglich, heller zischender Klang.
Danke und Erfolg!
Paiste 101
-
-
Nimm doch leichte Nieten statt Schrauben.
Dass die relativ schweren Schrauben mit Muttern (oder Müttern? ;)) dran die Schwingung hemmen ist ja relativ logisch.
Ich denke mit Nieten errichst Du ein wesentlich besseres Ergebnis.Ansonsten freut es mich, dass Du erstmal einen halbwegs annehmbaren Sound aus dem Stück [SIZE=7]Schrott[/SIZE] zaubern konntest.
-
Also ich spiel die auch...
ist zwar echt nich das gelbe vom ei aber wenn man nicht soo hohe ansprüche stellt (Live auftritte ect.) dann geht das schon....:)
-
Ist dir nicht aufgefallen, dass der Thread schon 1,5 Jahre alt ist ?!
Dann auch noch so ein sinnfreier BeitragNaja, schau das nächste mal aufs Datum.
-
Immerhin hat er sich mit der Suche beschäftigt und sein Einstand nicht mit der 10.000.000sten Anfrage nach dem besten Einsteiger Set gegeben.
Paiste 101 bleiben dennoch Metallschrott. -
Also ich hab auch das besagt Hi Hat. Ich meine ich hab noch nie so richtig mit anderen Hi Hats gespielt (bis jetzt nur auf einem Paiste Dark Crisp Hi Hat) aber ich bin jetzt nicht sooo enttäuscht vom 101er.
-
Merkste wat?
-
Also ich hab auch das besagt Hi Hat. Ich meine ich hab noch nie so richtig mit anderen Hi Hats gespielt (bis jetzt nur auf einem Paiste Dark Crisp Hi Hat) aber ich bin jetzt nicht sooo enttäuscht vom 101er.
Du hast doch deine Aussage schon selbst relativiert.
-
-
Ich meine das gleiche, was Duke meint: Du hast noch nie wirklich mit anderen Hats gespielt und bist demnach auch nicht soo unzufrieden mit deinen Tellern.
-
Ich rate dir entweder was gebrauchtes hier im df oder bei ebay. Musst halt vielleicht warten bis jemand das reinstellt was du magst.
Oder du kaufst Zultan oder Masterwork Troy oder so was. Die sind billig und gut.
Xaver -
Hallo,
also ich habe ja wenigstens mal auf der Messe auf 101 geklopft. Ja, ich habe es überlebt.
Meine erste Hi-Hat als Anfänger war eine 505 Heavy. Ich fand die damals gar nicht sooo super toll.
Wenn man bedenkt, mit was sich die Jugend heute zufrieden gibt, da fragt man sich, ob nicht doch
früher alles besser war.
Schöne Überleitung, der Fred ist ja auch eher von früher.Grüße
Jürgen -
Wenn man bedenkt, mit was sich die Jugend heute zufrieden gibt, da fragt man sich, ob nicht doch
früher alles besser war.Dafür gibt sich die Jugend heute aber auch erst mit reinen Birken-Basix-Buden zufrieden, meine Mutter sagt immer:
"Früher war's anders, nicht besser."
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!